Ich kann Schlager II

so, der Ablauf steht und das Playback auch. Hab die Gitarren neu gespielt...die sind nun "in Tune"

Es fehlt noch ein gesprochener C-Teil, der ist bis dato noch leer.
Hab wieder die Schnodderseuche, aber bald wird neu gesungen, C-Teil gesprochen und dann sauber gemischt und gemastert.

Vielen Dank Karel Kaschek für die Slide- und Sologitarre und die dezente Harp.

Wolle Wenntler & seine Suckstop Band feat. Karel KascheK

Trucker.gif

On The Road Again von Papa Trocken... wird verlinkt

Wolle Wennter & seine Suckstop Band feat. Karel KascheK

On The Road Again.... wird verlinkt

Hi Wenntler!

Schicke Gitarren vom Kaschek! Klasse Nummer!

LG
Schlasli

Ja Wolle Wenntler

Habe mir das ebend angehört, und bin sehr, sehr angetan, denn das ist ja schon Spitzen Niveou.

Das glaubt keiner, wenn man sagt : Das kommt aus einem Home Studio.

Alle Achtung und dreimal Hut ab.
Auf jeden Fall ein Faforit für mich.

LG cherry50

Wolle Wenntler & seine Suckstop Band feat. Karel KascheK

Trucker.gif

On The Road Again von Papa Trocken... wird verlinkt

Ich finde den Song super und habe ihn auch schon einem Freund gezeigt, cooles Ding!

Der Gesang könnte noch etwas lauter sein und damit weiter vorne stehen. Die Slide-Gitarre, die oft am Anfang eines Taktes eine Verzierung spielt, würde ich während der Gesangspassagen leiser machen, sie zieht aus meiner Sicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Dadurch lenkt sie vom Gesang und der witzigen Geschichte ab (jaja, die Gabi... ;)

Den Sound bei 0:49 Min. würde ich da weglassen, da weiß ich nicht, ob das ein hochgepitchtes LKW-Horn oder ein Akkordeon sein soll.

Anfang eines Taktes eine Verzierung spielt, würde ich während der Gesangspassagen leiser machen, sie zieht aus meiner Sicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Dadurch lenkt sie vom Gesang und der witzigen Geschichte ab

BINGO!!!! genau das dachte ich just in diesem Moment auch :) Danke Dir. ich automatisiere dort mal.

Den Sound bei 0:49 Min. würde ich da weglassen, da weiß ich nicht, ob das ein hochgepitchtes LKW-Horn oder ein Akkordeon sein soll.

okay...soll ne Tuckhupe sein...ich such mal ne bessere :)

@Wennto: klasse smoothes Ding
smil451d632849b7b.gif

Der ganze Mix könnte noch einen leichten Höheboost vertragen, ausser die Drums, die sind schon ok so.

Als Hupensound such doch so'n vorbeifahrenden Truck mit Doppler-Effekt.

Haha die Truckerstimme ist ja geil xD Stimmiges Konzept bei dem Song, sehr gut :)

Die Truckerhupe klingt glaub ich nur komisch, weil sie dissonant ist. Versuch doch mal sie in die Tonart zu pitchenn.

@ Wennto On the road again

Es ist soooo geil! Was für ein tolles Gitarrensolo! Und überhaupt die Gitarren, einfach klasse.Die Stimmung trifft aber sowas von genau das Genre, das ist schon fast beängstigend! Freibier für alle!
Ich werd jetzt mal demnächst beim Hören im Auto das Fenster runterdrehen und einen auf Trucker machen.Yeah!

Moin!

Hier ganz frisch aus der Werkstatt: Skizze von "Lila Liebe" von Papa Trocken. Just for fun.

Is das noch Schlager, oder kann das weg?:D

LG
Schlasli

Ist Gewalt gegen Frauen echt "Just for Fun"?

Hi Ute!

Ich glaube der Text verherrlicht nicht die Gewalt gegen Frauen. Ich habe den Text so interpretiert, dass die Handlungen der Protagonisten einvernehmlich geschehen, niemand dazu gezwungen wird. Ich glaube auch nicht, dass der Verfasser nur im Ansatz daran denken würde, chauvinistische, gewaltverherrlichende Texte zu schreiben - genauso wenig wie ich.
Im zweiten Vers des Songs ( hier noch nicht vertont ) wird denke ich die Sachlage klarer. Schau ihn Dir doch mal im Startpost an.

LG

Asli

@asli: :LOL: sehr geil.

Ute: Es geht keineswegs um Gewalt gegen Frauen. Hab mit Jörg da auch drüber gesprochen gehabt. Es ist einfach ein augenzwinkernder Text über masochistisch veranlagte Liebhaber.

Hi Ute!

Ich glaube der Text verherrlicht nicht die Gewalt gegen Frauen. Ich habe den Text so interpretiert, dass die Handlungen der Protagonisten einvernehmlich geschehen, niemand dazu gezwungen wird. Ich glaube auch nicht, dass der Verfasser nur im Ansatz daran denken würde, chauvinistische, gewaltverherrlichende Texte zu schreiben - genauso wenig wie ich.
Im zweiten Vers des Songs ( hier noch nicht vertont ) wird denke ich die Sachlage klarer. Schau ihn Dir doch mal im Startpost an.

LG

Asli

Hi, danke, daß du Stellung nimmst. Seit John Lennon, begnadeter Musiker und Idol vieler, gesagt hat, daß er manchmal, wenn er nach Hause kam, seine Frau geschlagen hat, frage ich mich, ob solche " Dinge" zur Genialität gehören. Habe keine Antwort gefunden. Er ist ja nur ein Beispiel von vielen. Kann mir nicht vorstellen, daß jemanden zu schlagen, selbst wenn dieser geschlagen werden will, ein gute oder witzige Art ist Liebe zu zeigen. Außerdem gibt es zu viele Frauen, die, eingeschüchtert, allem zustimmen, manche sogar um der Manipulation willen. Zu viele Frauen, die geschlagen werden. Und hier wird verherrlicht, daß eine körperlich schwächere Frau von einem Mann geschlagen wird. Just for fun?

@asli: :LOL: sehr geil.

Uti: Es geht keineswegs um Gewalt gegen Frauen. Hab mit Jörg da auch drüber gesprochen gehabt. Es ist einfach ein augenzwinkernder Text über masochistisch veranlagte Liebhaber.

Vielleicht sieht das 'ne Frau die fürs Rote Kreuz arbeitet einfach von 'ner anderen Seite.

Und hier wird verherrlicht, daß eine körperlich schwächere Frau von einem Mann geschlagen wird. Just for fun?

nein. wird es nicht. Auge um Auge, Zahn um Zahn in diesem Falle hier. Von beiden Seiten.