Ich kann Schlager II

@octay: cooooooler Track!! Hat nen super entspannten Vibe, mag ich voll
smil451d632849b7b.gif

Als Schlager würde ich es allerdings, gerade wegen des Soundgewands, nicht bezeichnen. Aber auch hier wär es eigentlich schade drum wenn du diesen eigenständigen, kreativen Track in die Schlagerform presst. Falls du das machst, behalt aber auf jeden Fall diese Version parallel dabei
smil451d632849b7b.gif
Da könnte ich mir jetzt noch gut ein völlig abgefreaktes Saxophon-Solo vorstellen
smil451c7211b9e19.gif

Wegen der Schlagerform wäre ne Idee, die Blues/Jazz-Gitarre durch ne normal geschrubbte Akustik-Gitarre zu ersetzen.

@octay
Wenn das hier "Ich kann Blues Brothers II" wäre, ja dann wärst du jetzt der Star. Zwar auf deutsch aber ansonsten klingt es richtig bluesbrotherisch. Das könnte die Nummer sein, die sie im Country-Club morgens gegen halb fünf spielen, wo man dem Sänger schon ein wenig die 20 free beer anhört.

Schöner Bass, gute Drums und immer spielen deine Gitarren was cooles dazu. Das kommt ziemlich gut rüber. Nur Schlager ist es noch nicht so ganz.

Moin!

Bin jetzt einmal durch mit Gebee Andersson's "Jeder Mensch braucht ein Zuhause"

Bitte verlinken

LG

Schlasli

hey schlasli.

Ganz tolles Ding! In der Strophe würd ich die Dopplungen weglassen. Nicht nur weil sie nicht ganz synchron sind , sondern weil Du es nicht nötig hast :)

Dopplungen:

Ganz zu zu Anfang: "Wenn die Sonne untergeht und der Wind herüber weht" und auch bei "Vergangenheit die vertraute alte Zeit" sind sie noch nicht "drauf" und da eiert es ein bisserl.

Sonst...große Klasse. Sehr starker Refrain!

@wenntler:

Herzlichen Dank, ick freu mir. :)

Ja, die Dopplungen gehe ich noch an, bzw. minimiere mal die Lautstärke der Dopplung im Vers, danke Dir!

LG

Schlasli

hier stand Blödsinn!

@wenntler:

Hab jetzt mal die Version aus #904 aktualisiert, Verse sind jetzt nur noch ganz minimal gedoppelt.

LG
Schlasli

@wenntler:

Hab jetzt mal die Version aus #904 aktualisiert, Verse sind jetzt nur noch ganz minimal gedoppelt.

LG
Schlasli

habe im Startpost ersetzt.

so isset klasse. Das Geeiere is weg und Deine Stimme nicht zu dünn.:right:

@BasisMarshall

ich habe Deine Wav nun gestreamt. Soll heissen, im Startpost ist eine 128kb MP3 verlinkt. Lad mir doch bei Gelegenheit nochmal die MP3 in höherer Quali hoch

Moin!

Bitte verlinken

LG

Schlasli

awwwww.... finde ich auch ganz ganz schön! hast du super gemacht asli!
gesanglich find ichs auch gut.... strophen hätte ich etwas emotionaler und mit bisschen mehr schmackes eingesungen xD
aber sonst...insgesamt eine tolle leistung!

Menschenskinder ich brauch echt ne Woche Pause jetzt, ich hab den Song bestimmt 38125462 Mal angehört
smil451e7a0d343bc.gif

Also das ist der Stand:

smil15.gif

Wow, das klingt schonmal richtig amtlich. Beim Refrain muss halt eine Stimme unbedingt in die Mitte.
Wo gibt's eigentlich diese typischen Schlagertoms? Mach solche Musik ja sonst nicht und hab in meiner gesamten Sammlung nur einen einzigen Tomsound gefunden, der so klingt :D

Moin!

Bitte verlinken

LG

Schlasli

Klingt ja auch sehr gut. Dieser Hihat-artige Sound kommt von sehr weit links, das irritiert mich etwas.

@ Ikarus123 schreibt
Wo gibt's eigentlich diese typischen Schlagertoms? Mach solche Musik ja sonst nicht und hab in meiner gesamten Sammlung nur einen einzigen Tomsound gefunden, der so klingt Lachen

Einfach mal nach Simmons SDS_200 googeln.

Ich glaube die gibt es auch für lau

LG cherry50

Wow, das klingt schonmal richtig amtlich. Beim Refrain muss halt eine Stimme unbedingt in die Mitte.
Wo gibt's eigentlich diese typischen Schlagertoms? Mach solche Musik ja sonst nicht und hab in meiner gesamten Sammlung nur einen einzigen Tomsound gefunden, der so klingt :D

Also ich hab jetzt die Toms aus dem Deep House Drumkit von Pettinhouse genommen, gibts for free hier

http://www.pettinhouse.com/html/download.html

Bd und Sn aus dem Kit klingen zwar öde aber da kann man ja was anderes nehmen.

Die Akustik-Gitarren sind übrigens auch sehr zu empfehlen.

Nach der sechsstündigen Aufnahmesession am gestrigen Sonntag hier nun der erste Leckerbissen unserer musikalischen Ergüsse.

Max Masehn feat. Juliet:
Die Glocken von Santa Maria

Kann man schon mal verlinken, der richtige Mix folgt, wenn er fertig ist.

Der Text hatte es aber irgendwie in sich und hielt uns etwas auf Trapp. Aber hey! nun machts ordentlich bimbam! :hammer:

Was haltet ihr von dem Song?

Anhänge

• Schlagercover1.jpg
    Schlagercover1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 112
Menschenskinder ich brauch echt ne Woche Pause jetzt, ich hab den Song bestimmt 38125462 Mal angehört
smil451e7a0d343bc.gif

Also das ist der Stand:

Paar Baustellen weiss ich schon selbst:

- Lautstärkeverhältnisse Strophe/Refrain/Bridge zu unterschiedlich

- Deesser teils zu viel teils zu wenig

- Vocallautstärke/Sprachverständlichkeit schwankt

smil15.gif
Der Song ist ja mal endgeil!
Der Mix ist ja noch etwas unausgewogen, wie du ja schon selbst weißt. Aber das wichtigste ist nach meiner Ansicht fertig- die Musik. Hut ab!

Moin!

Hier ganz frisch aus der Werkstatt: Skizze von "Lila Liebe" von Papa Trocken. Just for fun.

Is das noch Schlager, oder kann das weg?:D

LG
Schlasli

Is das noch Schlager, oder kann das weg?

na soooo schlageresk find ich Swing Mucke nicht...aber passt scho. Weg kann das nicht- ich find den Ansatz orginel aber klar weniger passend als Deine anderen Beiträge

Wow, wow....

Es ist echt der reinste Wahnsinn was hier abgeht...
Aber sagt mal wie schafft ihr das bloss in so kürzester Zeit so viele Titel azuliefern?
Arbeit ihr die Nächte durch? Schlaft ihr noch?

smil41.gif
smil451e78825e709.gif

Moin!

Hier ganz frisch aus der Werkstatt: "erste Skizze von "Lila Liebe" von Papa Trocken.

Is das noch Schlager, oder kann das weg?:D

LG
Schlasli
Eieieiei... wann schläfst du eigentlich mal? Wo holst du immer wieder aufs neue diese genialen Ideen her?

Danke für diesen Song! Selbst bei der Kürze des Schnippsels hab ich schon herzhaft gelacht. :D

weniger passend als den Deiner anderen Beiträge

wohl war, mir saß gerade der Schalk im Nacken .. ;-) wird wohl auch Skizze bleiben ( zumindest für diesen Contest )

LG

Schlasli