Ich kann Schlager II

Soo, ich hab heute auch gebastelt.

Fieber der Nacht (Text Geebee Anderson)

Wie erwähnt mit einem 5/4-Takt im Refrain. Prog-Schlager-Dance ;o)
yoo.gif

Meine Erfahrung als Schlagersänger beschränken sich auf die letzten 2 Tage ;) Falls eine schlagererfahrene Helene Egli da draußen das also einsingen möchte, fänd ich das dufte :)

http://dl.dropboxusercontent.com/s/...AGhm2tUj_ZFdGR9Sj5KvL7Ugze3PNMP8rETs_6qCN81Hw

Mit der Bitte um Verlinkung :)

Und hier wird verherrlicht, daß eine körperlich schwächere Frau von einem Mann geschlagen wird. Just for fun?

nein. wird es nicht. Auge um Auge, Zahn um Zahn in diesem Falle hier. Von beiden Seiten.

Also dieser Spruch.... der kommt aus der Bibel. Damals galt Blutrache unter den Völkern, eine Tat, wie z:B. ein Diebstahl oder Mord, wurde 7 oder auch 70-fach gerächt. Das Aug' um Aug der Bibel war in dem Sinn revolutionär, weil es der Blutrache absagt, weil es genau der wachsenden Welle der Gewalt Einhalt gebietet.

"Du fragtest, tust du mir dabei denn schön weh?", da scheint sich eher eine zum (freiwilligen) Opfer zu machen, aber bedeutet daß, das man zuschlagen soll oder darf?

Du siehst das viel zu philosophisch. Ich meinte einfach nur "wie du mir, so ich dir", um mal noch nen weiteren Spruch zu bringen.

Da finden sich zwei, die sich beim Sex gern schlagen. Fertig ist die Laube.
Muss man ja nicht verstehn, aber soll ja durchaus öfter vorkommen.

Wie erwähnt mit einem 5/4-Takt im Refrain. Prog-Schlager-Dance ;o)
yoo.gif

Meine Erfahrung als Schlagersänger beschränken sich auf die letzten 2 Tage ;) Falls eine schlagererfahrene Helene Egli da draußen das also einsingen möchte, fänd ich das dufte :)

http://dl.dropboxusercontent.com/s/...AGhm2tUj_ZFdGR9Sj5KvL7Ugze3PNMP8rETs_6qCN81Hw

Uiuiui... Sound ist geil, und die Melodien sind echt interessant aber auch sehr komplex. Viiiel zu anspruchsvoll für Schlager ;-) Um den Refrain zu lernen bräuchte ich schon ne halbe Stunde :p

Wie erwähnt mit einem 5/4-Takt im Refrain. Prog-Schlager-Dance ;o) :yoo:

@Ireen Icarus

Der größte Fehler wäre, für die Nummer einen anderen Interpreten zu suchen. Dein Stimme passt sooo geil
Ich find das Ding total stark. Anspruch meets Ballermann ...das könnte die Zukunft sein:)

Um den Refrain zu lernen bräuchte ich schon ne halbe Stunde

ich war schon nach dem ersten am mitsingen und mitwippen :)

@alle Interessierten

Also eine kurze Stellungnahme zum Text. Ich kann mich da nur asli und altensockenfach anschliessen. Es liegt mir völlig fern, Gewalt gegen wen auch immer zu banalisieren oder gar zu verherrlichen. Es ist tatsächlich ein augenzwinkernder Text zu dem Phänomen das Menschen sich lieben und dabei Schmerzen zufügen.Freiwillig. Ich finde es sehr verständlich, solche Texte nicht zu mögen oder auch abzulehnen. Ich bin aber auch der Meinung, dieses Thema auch augenzwinkernd vertexten zu können.

Denn das es dieses Thema gibt, ist wohl unumstritten. Und es sind übrigens nicht so wenige, die solche Vorlieben haben.Ob man sich einem solchen Thema in dieser Form nähert,ist sicher Geschmackssache. Ich hätte das so nicht getextet,wenn ich nicht glauben würde, das das zu verantworten ist. Wenn sich jemand verletzt darüber zeigt, ist das nicht meine Absicht.

Es liegt mir völlig fern, Gewalt gegen wen auch immer zu banalisieren oder gar zu verherrlichen

sag nicht sowas :)

aber das machen wir HIER nicht zum Thema! Dein kompletter Text steht im Startpost und Asli hat auch was auf Utes Bemerkung hin geschrieben. Fertig!
Danke!

:focus:

Na toll! Was willst du mir damit sagen?!?!?!?!?!?

das Du die Zukunft des Ballermanns noch nicht greifen kannst....Das kommt aber :)

Ich möchte den 5/4-Takt im Refrain thematisieren.

@Icarus123
Tiefe Verbeugung. Ich war ja gespannt und dachte so bei mir: könnte schwierig sein, könnte schief gehen, wie soll das gehen? Geht das überhaupt? Was geht? Und dann dieser tolle Schlager mit Trick17. Erstklassig geschrieben, tolle Melodie, prima Arrangement, coole Sounds.

Und der Gesang ist top. Wennto hat recht, die Stimme ist so schon perfekt, never change a winning team. Selbst eine gute Sängerin könnte da nur noch mit den Schultern zucken und sich fragen, was da noch zu verbessern wäre. Na ja, Backgroundchor im Refrain, wäre natürlich immer noch eine Option. Aber der Titel ist richtig gut, so wie er ist. Klasse gemacht!

Jetzt musst du dich nur noch umbenennen in Icarus12345 und fertig ist das stimmige Gesamtkonzept. Was kommt als nächstes? 7/8 Takt fällt mir noch ein. "Solsbury Hill" auf schlagerisch.

@Ireen Icarus

Der größte Fehler wäre, für die Nummer einen anderen Interpreten zu suchen. Dein Stimme passt sooo geil

Das freut mich, wenn es euch gefällt :) Vari Audio war mein Freund ;) Hab auch so einige Anläufe gebraucht, bis meine Stimme in dieser Art am Start war, meine letzte Vocalrecordingsession war ohne Flachs für ein Black Metal Projekt. Man muss ja flexibel sein :D

Der 5/4-Takt ist schlichtweg dadurch entstanden, dass die Vocals vorgegeben waren. Musste ich halt die Musik anpassen ;)

nochmals geaendert, hoffe es hört sich bisschen nach Schlager an. Der schiefe Gesang bleibt so
Bitte verlinken

Vari Audio war mein Freund

der und dessen Schwippschwager sind doch unser aller Freund :)...na gut ...ausser mit dem Schlagernapp wollen die nix zu tun haben - der, der 28 Chorstimmen und 12 getrippelte Backings
in 12 Minuten 40, sauber intoniert, rausjodelt :)

nochmals geaendert, hoffe es hört sich bisschen nach Schlager an. Der schiefe Gesang bleibt so
Bitte verlinken

Wie erwähnt mit einem 5/4-Takt im Refrain. Prog-Schlager-Dance ;o) :yoo:

Hi Icarus!

Das ist wirklich klasse gemacht. Schlager 2014. Selber singen, logo. :)

LG

Schlasli

Bitte verlinken
na...das hört sich nach ner Demo der Stones in deutsch an :headbang:

Aber mit Schlager hat das in meinen Ohren soviel zu tun, wie die Nummern von Don Schlagolo und BasisMarshall mit Back-Metal. ;-)

Gibt es denn immer noch keinen Annahmeschluss?

Ich möchte wissen, ob ich noch ein-zwei Songs starten und in Ruhe zuende bringen kann.
Bin jetzt schlagerisiert und habe noch ein paar Ideen!

Gibt es ein Voting?
Wennto's Videos sind ja immer soooooo spannend!

Gruß,

Polly Poker

Gibt es denn immer noch keinen Annahmeschluss?

Ich möchte wissen, ob ich noch ein-zwei Songs starten und in Ruhe zuende bringen kann.
Bin jetzt schlagerisiert und habe noch ein paar Ideen!

nö .-) macht nen Vorschlag... Mir egal. Ich brauch locker noch 3 Wochen für meine Vorhaben...veilleicht auch länger.

Gibt es ein Voting?
Wennto's Videos sind ja immer soooooo spannend!

ich denke schon. also zu 83,45% Ja...hab nur noch nicht den Hauch eines Schimmers, wie das aussehen soll. Das wird eine enorme Menge an Tracks- Zudem mehrere Song von gleichen Interpreten.
Wenn es soweit ist und ich Lust habe darüber nachzudenken, thematisiere ich das. :)

Ihr könnt Euch ja schonmal nen Kopp machen und mir Vorschläge per PM schicken. Ich sammel das...aber seit nicht bös wenn ich darauf nicht antwortend eingehe.

Wann ist nochmal die große Preisverleihungs-Gala in der o2 Arena mit Wennto als Host des Abends? Ich bring schon mal den Smoking in die Reinigung, der ist von der wilden Afterparty der Grammy-Verleihung noch etwas ramponiert... ;) :D