Ich kann Schlager II

@MamaFettig
Echt köstlich dei ausserkonkurrenz Schweinigeltext :)

Hi Christian, ich denke Version 2 passt besser auf ne Frau. Für Dich selbst würde ich natürlich die erste Version nehmen.
Schlager pur! Sehr gut getroffen!
smil451c71f7edf7c.gif

Hmm....Du bringst mich da auf eine Idee... eine Männer- und eine Frauenversion.... ich denke mal drüber nach! :)

@ Christian super Song geworden...(.viel viel besser als meine Version
smil451c709868e34.gif
)
Die erste Version gefällt mir ein kleines bisschen besser
smil51.gif

Hmm....Du bringst mich da auf eine Idee... eine Männer- und eine Frauenversion.... ich denke mal drüber nach! :)

Würde ich auch so machen, wenn ich eine Sängerin hätte.
Aber ich muss ja immer alles alleene machen ...
smil469f7c442e3a6.gif

Würde ich auch so machen, wenn ich eine Sängerin hätte.
Aber ich muss ja immer alles alleene machen ...
smil469f7c442e3a6.gif

:D :D

So, danke fürs Reinhören und Beraten! Ich habe mich entschieden und zwar für...

...oh, nee, das kann ich Euch aus dramaturgischen Gründen (Stichwort Spannung bis zum Schluss) dann leider doch erst verraten, wenns fertig ist :D ;)

Bis dahin höre ich mir gerne auch Eure Songideen an :)

Hab den Link wieder gelöscht, denn ich will nur gute, fertige Ergebnisse präsentieren mit guten Sängern und nicht meinen Notfall-Gesang... ;) Ich bitte um Euer Verständnis.

Viele Grüße!
Christian

Hab grad gezählt - mittlerweile sind bereits 21 Beiträge im Startpost verlinkt !
Also was schätzt ihr ?
Wieviele Beiträge sind realistisch ?

Ich schätz mal es werden so um die 40 werden ?

Liebe Grüße vom Don Schlagolo !

So Jungs und Mädels,

nach rund 6 Stunden Schlagergesangsaufnahme brennt mir nun die Birne.
Jetzt brauche ich
a) einen Schnapps
b) gaaanz andere Musik :D

Das Ergebnis von heute kommt zu gegebener Zeit. ;)

Ja mir brennt nach diesem Wochenende auch die Birne...
ich weiß nicht obb der Titel nachd er Skizze nun besser oder schlechter geworden ist, aber ich schmeisse nun das Ergebnis hier rein.

Die Lyrics sind von Johnny Blues. Danke an dieser Stelle. (auch wenn Du schon teilweise echt zur Verzweiflung gebrach hast) ,-)

Vielen Dank auch nochmal an jene für ihr postives Feedback und den Veränderungsvorschlägen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal abgeschlossen.

Kann verlinkt werden

http://soundcloud.com/basism/f-r-ein-leben-lang-lyrics-by

@ popnapp: Habe mir Deine Skizze für Eins, Zwei, Drei, Vier Eckstein angehört.
Der Titel trifft recht gut die Stimmung des Textes.
Um den Refarin flotter wirken zu lassen würde ich den Refrain wie folgt ändern:
Eins, Zwei, Drei, Vier (gemäß Skizze belassen)
und dann nochmals schnell singen:
Eins, Zwei, Drei, Vier Eckstein,
alles muss versteckt sein (gemäß Skizze weiter) ...

Was hältst Du davon?

Schöne Grüße
Irincserben (Johnny Blues)

Sorry fürs späte antworten. Ich war auf Familienausflug gestern und heute und habe außer Kindermusik (Rolf Zuckowski, der Typ kann das richtig gut) nichts zu hören bekommen. Umso mehr Lust habe ich jetzt wieder auf Schlager.

Also die Idee mit dem zweiten 1,2,3,4 finde ich genial. Eventuell auch in einer anderen Stimmlage als Chor-Einwurf oder so. Muss ich mal schauen. Aber in der Tat, war vorher der Gesang an der Stelle ein wenig lahm. So kommt da mehr Tempo rein, glaube ich auch. Und es passt gut. Vielen Dank für die schöne Idee!!

ich weiß nicht obb der Titel nachd er Skizze nun besser oder schlechter geworden ist, aber ich schmeisse nun das Ergebnis hier rein.

Die Lyrics sind von Johnny Blues. Danke an dieser Stelle. (auch wenn Du schon teilweise echt zur Verzweiflung gebrach hast) ,-)

Vielen Dank auch nochmal an jene für ihr postives Feedback und den Veränderungsvorschlägen.

Kann verlinkt werden

bitte DL freigeben...Thx!

Kann verlinkt werden

bitte DL freigeben...Thx!

Sorry - gerade geschehen

ähh doch....

ist als wav. downloadbar

@BasisM
Respekt. Das Arrangement finde ich jetzt viel besser. Vielleicht ein bisschen zu originell und filigran für einen Gassenhauer-Schlager. Aber mir gefällt es so ziemlich gut. Der Refrain ist jetzt auch deutlich herausgestellt. Klasse Stück geworden, finde ich.
Machst du noch ein zweites? Ich wäre gespant darauf.

Das mit dem MP3 und Download und technischem Formalkram, das geht nicht in meine Wertung ein :)

@DonPedro
Ich bin jung und beeinflussbar. Nur wegen deines Avatars habe ich vorgestern Abend "Im weißen Rössl" geguckt auf YouTube. Ich stolperte bei meinen Peter Alexander Recherchen drüber und blieb hängen. Das hat richtig Spaß gemacht. Wollte ich mal erwähnen und vielen Dank für diese Fährte auf einen ziellosen aber spaßigen Irrweg. Obwohl, Schlagermelodie kommen in diesem wunderbaren Musikfilm von 1960 ja zuhauf vor. Ich könnte es also als Inspirationssuche verbuchen. Am besten gefiel mir das "joa im Salzkammergut da kammer gut lustig soain..." Tanzen und Jodeln konnte der Peter eben auch. :)

Sorry, fast voll off topic, aber das musste mal raus.

BasisM

also ick find's jut!

Die Stimme eiert an manchen Stellen intonationsmäßig genz minimal herum, hat aber einen sehr sehr schönen Klang.

Die Sounds sind super. Der Instrumenten - Einbruch bei 0:20 ist überraschend und sehr gelungen.

Die Aussprache könnte manchmal etwas klarer sein. Aber es liegt wohl an der Sangestechnik - ich habs auch auch gemerkt, wenn man sich bemüht, einen bestimmten Ton mit einem bestimmten Klang zu treffen, kriegt man manchmal die Klappe nicht mehr weit genug auf
smil46a37d77de8d4.gif
.

Alles in allem:
smil50.gif

@poppnapp

Hab vielen Dank! Es freut mich sehr dein Kompliment.Ne klar ein Gassenhauer wird es nicht ,-)
Ja würde schon ganz gerne noch zumindest einen weiteern Titel machen. weiß aber nicht ob ich es zeitlich schaffe...der Contest läuft ja auch nicht ewig und nächste woche ist musik freie zeit sonst bekomme ich zuhause ärger ,-)
hinstlich format: mja meine cubase lizenz für mp3s sind momentan abgelaufen...

@oove
Danke auch dir - schön das es dir gefällt.
ja mit den Intonationsschwächen hast du zu 100% recht...hofft das reisst nicht zu sehr raus *zwinker*
und das trotz melodyne...

@ BasisM:

Auch ich finde den Titel gut. Finde allerdings der Refrain könnte noch mehr Aufwertung zum Beispiel mit etwas Chor gebrauchen. Ich finde dem Lied würde an dieser Stelle noch mehr Steigerung ganz gut tun.

Nochmals danke für dein Engagement.

Gruß
irincserben (Johnny Blues)