Ich kann Schlager II

@ MM
smil451c71f7edf7c.gif
... das ist der Sinn der Sache hier.

@ Don Pedro
Danke fürs Feeedgebäck. Hast völlig recht, der Mix is noch ziemlich murx.

Meine Gedanken zu Deinem "Pfand meines Herzens":

Schön gesungen, sehr emotional und warm. Könnte ich mir vor allem bei einem Folkfestival vorstellen und alle schwenken ihre Feuerzeuge.
Manchmal ist nicht alles zu verstehen... Also ich hätte ja etwas Compressor versucht
smil470009513826a.gif

"Verweht"
Sehr sauber! Schöne poppige Backings.
Das einzige was mich stört, irgendwie muss die Klaviermelodie anders. z.B.
A C# H A G G H A G F# A F# E D D
G A D

@ MM :) ... das ist der Sinn der Sache hier.

@ Don Pedro
Danke fürs Feeedgebäck. Hast völlig recht, der Mix is noch ziemlich murx.

Meine Gedanken zu Deinem "Pfand meines Herzens":

Schön gesungen, sehr emotional und warm. Könnte ich mir vor allem bei einem Folkfestival vorstellen und alle schwenken ihre Feuerzeuge.
Manchmal ist nicht alles zu verstehen... Also ich hätte ja etwas Compressor versucht ;)

"Verweht"
Sehr sauber! Schöne poppige Backings.
Das einzige was mich stört, irgendwie muss die Klaviermelodie anders. z.B.
A C# H A G G H A G F# A F# E D D
G A D

@Ohwee
Hey oi´da Schwede, danke für dein Fiedback :)
Oiso zu deim "Fiedback" zum "Pfand des Herzens" ,,, du musst verstehn ick bin a "Wiener", do is kloar das du Nordlander an schass verstehst ... des kann der liebe @asli mit keinem Kompi der Welt kompensieren ... ;-)

Joo und beim "Verweht" da danke ich dir für die Kla4 Melodie ... oba ick kann keine Noten also sinnlos bei mir, boah wos san das (A C# H A G G H A G F# A F# E D D) für Buchstaben und Zeichen ?

Aba ick dank dir ... ;-)

Noch was zum Lachen für euch: ich schnibbel hier die ganze Zeit die Takes per Hand! Mit Schere! Und lösche Part-weise alle Unterspuren die ich nicht benutze. Das ganze Satz für Satz. Irgendwie geistert mir dann das Wort Comping durchn Kopp. YT angeschmissen, Comp-Werkzeug Tutorial angeschaut. Aaaaaalter!!!!!!! Ich mach hier mit Faustkeit dabei stellt Cubase das Schweizer Taschenmesser bereit. Ich dreh noch durch Naja wieder was gelernt

LOL

und die Dopplungen schiebst Du dann mit Vari Audio richtig.

Also alle Gesangsspuren markieren, auf eine doppelt klicken und schon hast Du alle 3 "übereinander", farblich gekennzeichnet in VariAudio und kannst sie schnell in Tempo und Pitch anpassen.
Für mich das absolute Kracherfeature welches bis dato nur das 700 Euro teure Melodyne Studio als StandAlone Verion hatte. Multitrack-Bearbeitung von Stimmen,

@Wennto: oh cool! Soweit bin ich noch nicht, aber dann weiss ich diesmal schon vorher Bescheid
smil451c7211b9e19.gif
smil451c71f7edf7c.gif

na für Dich hat sich die Contest Geschichte dann ja schon so oder so gelohnt. :) Ich sag ja....man lernt soviel bei solchen Geschichten....auch beim Remix-Contest,

Ganz genau!!!
smil451d632849b7b.gif

Nicht das ich jetzt "der" Schlagerfreund bin, aber ich versuch da halt toleranter zu sein und bin auch bereit mal eine weiche Seite zuzulassen Lächeln

Drum eier net rum du oida Rocker, sondern sei ein Mann und zeig was du drauf hast und s##### mal auf Rock und leg da mal eine geile Schlagerwelle hin Lächeln

Ich bin durchaus tolerant und hore alle möglichen Musikstile. Und finde die auch noch gut!
Aber bei Schlager hört´s eben auf.
Ich bin seit meiner Kindheit mit WDR4 gequält worden und kann dieses Trauma einfach nicht verdrängen. Ich HASSE einfach Schlager und alles in dieser Richtung.
Was die "weiche Seite" angeht: Du glaubst gar nicht, wie "weich" ich seit einiger Zeit bin.
Aber das hat garantiert nix mit Schlager zu tun, sondern mit wirklich guten Balladen, oder einfach nur depressivem, melanchilischen Zeugs.
Bei manchen Songs könnte ich glatt losheulen, aber bei Schlager kann ich weiterhin nur kotzen.

Und nochmal: Ich möchte Euch gar nicht den Spaß verderben und finde es gut, wenn Ihr alle hier Spaß habt!
Nur kann und werde ich wohl nichts dazu beitragen (können).
Soll heißen: "Ich kann KEIN Schlager" - nichtmal aus Spaß. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich habe mein Lebtag Schlager gehasst, bis ich gemerkt habe dass in meiner Altersklasse die Frauen alle bei Schlager ausflippen. Discofox muss man können, dann läufts auch mit den Frauen
smil451d62b1d6f72.gif

Nuja der Contest hier ist meine erste Berührung mit dem Produzieren von Schlager. Aber durch die ganzen Anregungen hier kriegt man den Dreh recht schnell raus.

Nicht das ich jetzt "der" Schlagerfreund bin, aber ich versuch da halt toleranter zu sein und bin auch bereit mal eine weiche Seite zuzulassen Lächeln

Drum eier net rum du oida Rocker, sondern sei ein Mann und zeig was du drauf hast und s##### mal auf Rock und leg da mal eine geile Schlagerwelle hin Lächeln

Ich bin durchaus tolerant und hore alle möglichen Musikstile. Und finde die auch noch gut!
Aber bei Schlager hört´s eben auf.
Ich bin seit meiner Kindheit mit WDR4 gequält worden und kann dieses Trauma einfach nicht verdrängen. Ich HASSE einfach Schlager und alles in dieser Richtung.
Was die "weiche Seite" angeht: Du glaubst gar nicht, wie "weich" ich seit einiger Zeit bin.
Aber das hat garantiert nix mit Schlager zu tun, sondern mit wirklich guten Balladen, oder einfach nur depressivem, melanchilischen Zeugs.
Bei manchen Songs könnte ich glatt losheulen, aber bei Schlager kann ich weiterhin nur kotzen.

Und nochmal: Ich möchte Euch gar nicht den Spaß verderben und finde es gut, wenn Ihr alle hier Spaß habt!
Nur kann und werde ich wohl nichts dazu beitragen (können).
Soll heißen: "Ich kann KEIN Schlager" - nichtmal aus Spaß. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ja ich bin bei vielem bei dir, da spür ich ja schon fast sowas wie eine Seelenverwandtheit ...
Also wenn ich ein Problem mit Schlager hab, dann mit allem was klingt so wie am Ballermann ... das ist echt sowas von kotzig !
Aaaber es gibbet schon guutes was auch gut klingt und Schlager ist !

Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen und auch da reinhören ...

Ich bin schon ein alter Sack und hör da in meinen Ohren auch eher die alten Schlager ... :)

Ja Schlager die ich auch heut noch in meinen Ohren gerne ...

Jenny - Udo Jügens

Das kannst du mir nicht verbieten - Bernd Spier

Moonlight - Ted Herold

Aber dich gibts nur einmal für mich - Nilson Brothers

Nur ein Bild von dir - Bambies

Einmal geht der Vorhang zu - Bernd Spier

Il Silencio - Nini Rosso

Ein Stern geht auf - Ronny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist mir heut Früh auf dem Weg nach Haus gekommen, ich hatte Spaß :D
Ich hab nur eine etwas realistische Sichtweise zum Ende da rein gebracht.
Zu Anfang ist doch Alles erstmal toll.

Vielleicht ist es ja was für den Stoner :D

Instrumental kling nach ner Gernal Midi Datei

Der Rest...ganz ulkig...n bisserl wie ne Karnevals Ballade aus Kölle....Passt ja in 4. Jahreszeit zurzeit :)

Hallo liebe Leute!

Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Chorus besser ist. Dafür habe ich zwei Versionen hochgeladen.

Version 1 von 0:00 bis 1:20 Min. und dann Version 2.

Warnung: Meine Gesangsstimme ist zum einen nicht so prächtig und zum anderen habe ich in Version 2 meine Gesangsmelodie mit Melodyne hingebogen, was sie bei manche hohen Tönen quietschig und dünn macht.

Damit eine Sängerin ihr schönes Stimmchen auf diesen Song aufnehmen kann, muss ich wissen, welche Version sie am besten einsingen soll. Und ich kann mich nur schwer entscheiden, daher frage ich Euch.

(Nachtrag 18:50 Uhr: Hab mich entschieden und den Link wieder gelöscht, denn ich will nur gute, fertige Ergebnisse präsentieren mit guten Sängern und nicht meinen Notfall-Gesang... ;) Ich bitte um Eure Verständnis...)

Viele Grüße!
Christian

sehr schön Christian...ich ich finde das solltest Du selbst singen.

Klar die hingebogene Version 2 , auch da sind noch nicht alle Stellen korrigiert. 2.25 "ich fühl mich frei" z.b. und einige andere Stellen. Aber sonst passt Deine Stimme doch vorzüglich. Jut, die schwebt noch zu tocken auf der Mischung, aber das kriegt man ja schnell in den Griff.

Wenn Du nun noch den Refrain mit Backings unterstützt....Top Schlager! Aber Der Refrain muss sich am Ende noch mehr abheben...durch ein Vocalarrangement.

"

Hi Cristian

Ehrlich gesagt finde ich die erste Nummer richtiger als die Zweite.

Eventuell hast Du bei der zweiten etwas verschlimm bessert. Deine Stimme ist eigentlich garnicht so schlecht, sondern sie muss bei einigen Passagen etwas gezügelt werden, um die Dynamik ein bisschen zu bekämpfen

Nun wenn da vorneweg eine Sängerin kommt, und Du als Backing mit Chorus, wird das Oberstufe.

Wenn Du Dir Mühe gibst, kannst Du das Ding auch selber singen, und deine zweite Stimme mit verwenden im Chorus.

LGCherry50

smil451c7211b9e19.gif
So ich habe es echt mal gewagt etwas zu singen, boargh..... das ist hart......... teilweise echt böse aber wer es sich rein ziehen will bitte
smil63.gif
:

Fieber der Nacht:

@wennto und cherry50: Singen muss jemand anders, denn wie ich schon anderer Stelle geschrieben habe, singe ich nur, wenns nicht anders geht - wie bei Skizzen, die ich an Sänger schicke.
Das, was Ihr hört, sind solche Skizzen.

@Christian: Boah, das ist ma richtig gut
smil451d632849b7b.gif
Sehr stilecht! Wie schon gesagt wurde, einiges ist noch sehr trocken, könnte noch bissl Kleister und Hall vertragen.

Und bezüglich meiner A-Gitarre
smil451d632849b7b.gif
Ich finde die Töne mit Vibrato sehr schön, aber sie wirken etwas zu betont von der Lautstärke her. Wär glaube ich besser wenn die ebenso leicht und luftig fliegen wie die Töne davor. Später in der höheren Lage klingt es auch leider etwas nach Midi, aber das kannste mit Hall vielleicht kaschieren
smil451d632849b7b.gif

Und ich finde auch, du kannst das locker selbst singen. Hast ne super Schlagerstimme.

Dat wird gut!!!

@andy456: wow, noch so ne coole Nummer! Gesang kommt stellenweise sehr cool, gerade das Gedrückte gefällt mir irgendwie sehr gut. An anderen Stellen wirkt es aber etwas "unbeholfen" sag ich mal. Aber das kriegste schon hin!
smil51.gif