Ich kann Schlager II

@ ol tugesa

Da ich ja mangels Kompetenz leider hier nur wenig fundiertes musikalisches Feedback geben kann und auch nicht so schöne Zeitungen gestalten kann, habe ich mir überlegt auf meine Art mal ein wenig hier zur gehobenen Unterhaltung beizutragen. Der Text ist natürlich außer Konkurrenz und nur zur sonntäglichen Tiefenentspannung gedacht.Sollte allerdings jemand von euch daraufhin eine spontane musikalische Ereaktion bekommen, habe ich nix dagegen.
Inspiriert zu dieser anspruchsvollen lyrischen Auseinandersetzung mit einem der Urthemen des menschlichen Geschöpfes, der körperlichen Begegnung von Mann und Frau,hat mich der wundervolle Text von Shagalalalalala über die Glocken von Maria.

Und immer schön standhaft bleiben.......:)

Maria

Es gibt so viele schöne Sachen,
die nur zu zweit viel Freude machen.
Die Liebe treibt so manche Blüten,
wir treiben es mit Lümmeltüten.

Ob im Büro,der Besenkammer,
Zum nageln brauch man einen Hammer.
Wenn wir nur immer Händchen halten,
wird mir der Liebesschaft verkalken.

Oh,oh,oh , Maria,
Spürst du mich tief in dir drin?
Oh,oh,oh , Maria,
wie verliebt ich doch bin.
Oh,oh, oh , Maria,
komm, wir spielen rein und raus
Oh, oh, oh Maria,
ich heiße übrigens Klaus,
ich heiße übrigens Klaus.

Sie leckt so gerne Eis am Stiel,
wenn ich mit ihren Glocken spiel.
Am liebsten mag sie Nuss-Banane,
mit einem Schuss Likör und Sahne.

Maria, hilf mir aus der Hos,
und es entspringt ein wildes Ross
Wenn du mir meine Sehnsucht stillst,
dann reiten wir wohin du willst.

Oh,oh,oh , Maria
Oh,oh,oh , Maria,
Oh,oh, oh , Maria,
komm, wir spielen rein und raus
Oh, oh, oh Maria,

Alle meine Liebe schenke ich nur di,i,i,ir.
Du bist meine Stute,ich dein wilder Sti,i,i,ier.

Oh,oh,oh , Maria
Oh,oh,oh , Maria,
Oh,oh, oh , Maria,
komm wir spielen rein und raus
Oh, oh, oh Maria,

:whip:

ich finde das herausragend :D

stehende Ovationen dafür.

Oh, sorry
smil69.gif
das ist "Wieder frei" von Shagalala

Ach den deto hab ich ja übersehen

@deto:

Also der Gesang braucht mehr Hall. Und ich finde ihn etwas dünn bzw. zu wenig Ausdruck.
Der Roland Kaiser Synth kommt sehr gut. Ist bestimmt gelayert? Womit haste das gemacht?
Palm Mute Gitarre klingt sehr gut. Die Powerchords klingen aber etwas komisch, die passen nicht so recht rein vom Sound her.

Ich habe übrigens gelesen: "Schlagercontestweitwurf"
smil451d63bf0e539.gif

@deto:

Also der Gesang braucht mehr Hall. Und ich finde ihn etwas dünn bzw. zu wenig Ausdruck.
Der Roland Kaiser Synth kommt sehr gut. Ist bestimmt gelayert? Womit haste das gemacht?
Palm Mute Gitarre klingt sehr gut. Die Powerchords klingen aber etwas komisch, die passen nicht so recht rein vom Sound her.

Ich habe übrigens gelesen: "Schlagercontestweitwurf" :p

Haha, wieso auch nicht
smil451c7211b9e19.gif

Ja beim Gesang diskutieren wir noch gerade, ob ich das einsingen soll oder der Brecht, aber gehört auf jeden Fall nochmal aufgenommen, ist zu dünn.

Der Synth sind 2 Instanzen von Nexus mit 2 unterschiedlichen Sounds.
Bei den Powerchords weis ich nicht so recht, wie du das meinst
smil469f7c20e1fdb.gif

Hi Christian, ich denke Version 2 passt besser auf ne Frau. Für Dich selbst würde ich natürlich die erste Version nehmen.
Schlager pur! Sehr gut getroffen!
smil451c71f7edf7c.gif

@deto: na dieses det-deet-det-det-deeeeet ist irgendwie bissl laut gegenüber dem Rest, sticht etwas unnatürlich raus. Etwas dezenter mischen vllt? Kann aber auch sein dass nur ich das so empfinde.

Ach das meinste, beim Chorus, ich glaub das klingt deshalb komisch, weil ichs mies eingespielt habe
smil454854d434170.gif
, meine Gitarrenkünste sind schon etwas eingerostet! Ich hab da vom Timing her unsauber gespielt, darum eiert das jetzt ein weinig.

Muss auch nochmal neu

Der Roland Kaiser Synth kommt sehr gut.

Roland Kaiser Synth??? Hä?....wieso nennst Du den so ?

Evtl. weil die Melodie ganz zu Anfang an "Dich zu lieben" von Kaiser erinnert ? :D

Er meinte wohl nen Roland-Synth
smil451c7211b9e19.gif

deto ... die erste Nummer: sehr cool. Es ist immer phänomenal, wie wenig ausreicht, um etwas Bekanntes heraus zu hören.
Ganz vorn Roland Kaiser "Dich zu lieben" und das Gitarrenriff aus Micheal Jacksons "Black or white".

Ich finde es immer total schwierig, zwar den Stil so toll zu treffen aber Konkretes zu verbergen.

2. Nummer: Endlich mal ne echte Steirische!!! Suuper!! Selbst gespielt??
Finde ich zwar nicht so "schlageresk", trotzdem geil. :)

@ ol tugesa

Da ich ja mangels Kompetenz leider hier nur wenig fundiertes musikalisches Feedback geben kann und auch nicht so schöne Zeitungen gestalten kann, habe ich mir überlegt auf meine Art mal ein wenig hier zur gehobenen Unterhaltung beizutragen. Der Text ist natürlich außer Konkurrenz und nur zur sonntäglichen Tiefenentspannung gedacht.Sollte allerdings jemand von euch daraufhin eine spontane musikalische Ereaktion bekommen, habe ich nix dagegen.
Inspiriert zu dieser anspruchsvollen lyrischen Auseinandersetzung mit einem der Urthemen des menschlichen Geschöpfes, der körperlichen Begegnung von Mann und Frau,hat mich der wundervolle Text von Shagalalalalala über die Glocken von Maria.

Und immer schön standhaft bleiben.......:)

GENIAL!!!

Das ist Part 2, wenn die Touris ins Tal kommen, die "unschuldige" Maria entdecken und abschleppen wollen! Wir sollten ein schweinisches Schlagermusical draus machen! :D

@Wennto: keine Ahnung, der Synth hat mich halt extrem an die Schlagernummern aus'n 80ern erinnert, und da fiel mir als erstes Roland Kaiser ein
smil451d63bf0e539.gif
Bin ja kein Experte, kann mich auch irren

:DSo ich habe es echt mal gewagt etwas zu singen, boargh..... das ist hart......... teilweise echt böse aber wer es sich rein ziehen will bitte:gaga::

Fieber der Nacht:

@Andy456
Wusste ich doch, das es ein toller Schlager wird.
Jetzt mit Gsangl kann ich mir das lebhaft vorstellen.
Ja und so schlecht singst du gar nicht möcht ich auch sagen.
Mit ein wenig basteln kriegst du das sicher hin !

Also es steht deiner Schlagerzukunft nix im Wege :)

Liebe Grüße !
DonPedro