Ich kann Schlager II

Ich will aber keine Klagen von deinen Nachbarn höre! "Seit der Ferris dieses Bassding da bekommen hat, hört der gar nicht mehr auf!
smil45afbed37499d.gif
"
smil451c7211b9e19.gif

So bevor Jemand denkt, glaubt meint oder hofft ich würde mich vorm Schlagercontest drücken:

Nein :)

Habe mich dem Text "Für ein Leben lang" von Jonny Blue angenommen.
Hier schon mal ein Skizze:
Feedback natürlich gerne ausdrücklich erwünscht :)

Grüße

http://soundcloud.com/basism/f-r-ein-leben-lang-skizze

@BasisM:

Hey, klasse! Deine Stimme hat echt was vom Drews :)

Wenn jetzt noch die Snare dazukommt..., geil - das geht ab.

LG

Schlasli

So bevor Jemand denkt, glaubt meint oder hofft ich würde mich vorm Schlagercontest drücken:

Nein

Habe mich dem Text "Für ein Leben lang" von Jonny Blue angenommen.
Hier schon mal ein Skizze:
Feedback natürlich gerne ausdrücklich erwünscht

Grüße

f-r-ein-leben-lang-skizze by basism

supi!!!

ich weis nicht ob das besser oder schlechter geworden ist.....mit dem mixen komm ich noch nicht so gut klar.

Bitte verlinken.

@BasisM Deine Stimme passt doch super....irgendwie fehlt noch ein Höhepunkt....also nicht falsch verstehen.....da muss noch Feuer rein......aber ansonsten würde ich es sofort in die Schlagernacht aufnehmen. :)

@ BasisM: Klasse Umsetzung des Textes. Gefällt mir richtig gut und deine Stimme passt genau zum Titel. So stelle ich mir modernen Schlager vor. Unbedingt weiter machen!!!

Schöne Grüße
Irincserben (Johnny Blues)

PS: Ja, das mit dem Höhepunkt (möglichst zum Refrain sehen ich auch als Verbesserungspotential) Ansonsten Daumen hoch!

Wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr. Wie ich sehe und vor allem höre seid ihr ja schon wieder richtig gut drauf. Habe über die Zeitenjahreswende erstmal eine kräftige Grippe auskurieren müssen, dann nochmal die vergangenen Ereignisse Revue passieren lassen, meinen Rechner neu aufgesetzt und anderen alten Dreck vom letzten Jahr sortiert und jetzt habe ich so'n bißchen den Kopf frei für Neues und da gibt mir Oktay den Hinweis, daß der zweite Schlager-Contest angelaufen ist. Nach der Durchsicht dieser vielen geilen Lyrics, habe ich mich dann für "Hallo Hallo Halleluja" von Shagalalala entschieden und siehe da, es ist tatsächlich sowas wie eine Gospelnummer draus geworden - aber hört selbst.
Kann verlinkt werden

:yeah: wenn auf einen Verlass ist, dann auf Ede! :drink:

Schöööön das Du da bist!

morgen wird verlinkt und gehört!

@slideede: ich stell mir dich gerade im Gottfried-Wendehals-Jacket vor
smil451c7211b9e19.gif

lustige Nummer
smil451d632849b7b.gif
Allerdings diese krassen Breaks, da krieg ich ja Herzkasper von, das kannste dem gemeinen Schlagerfan nicht antun
smil451d63bf0e539.gif
smil451d62b1d6f72.gif

Allerdings diese krassen Breaks, da krieg ich ja Herzkasper von, das kannste dem gemeinen Schlagerfan nicht antun
Schnulzenschleim-EDE war ich ja schon beim ersten Schlager-Contest - ich dachte ich lang diesmal ein bißchen mehr hin - Kontrastprogramm.
smil46c5f87d3aec7.gif

@slideede
Na endlich kommt der Schnulzen-Ede um die Ecke. Und gleich mit fulminantem Sister-Act-Gospel-Chor-Feeling.

Das Gottfried-Wendehals-Jacket ist schon ein guter Hinweis. In eine ähnliche Richtung dachte ich auch fast, beim Hören dieses Masterpieces. Irgend so ein breit lächelnder Las Vegas Showman in einer auffälligen Jacke mit dicken Ringen an den Fingern und einem Gospel-Chor rechts hinten und einer Blues-Brothers-Band links hinten. Eine tolle Nummer Ede, richtig gut geworden. Der Chor ist klasse und passt natürlich sehr gut zum Titel.

Und diese Gospel-Schiene hat uns im Schlager-Portfolio auch noch gefehlt.

@BasisM
Das geht gut los, deine Nummer. Tolle Stereo-Gitarre, tolle Stimme, schöne Spannung. Ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich den Spannungsbogen nicht zu lang finde. Ab 0:21 würde ich am liebsten schon was anderes hören und nicht eine Wiederholung. Bleibt für mein Gefühl zu lange in dieser Anfangsschwebe. Fängt beo 0:38 der Refrain an? Der müsste deutlicher rauskommen. Fette Drums, volles Arrangement. Aber ist ja auch erst eine Skizze. Das wird sicher noch.

Deine Stimme erinnert mich hier stark an Modern Talking und Thomas Anders. Kommt das nur von deinem Avatar? Auf jeden Fall ist das, trotz allem was Dieter Bohlen uns angetan hat, immer noch als lupenreines Kompliment gemeint. Klingt klasse.

Deine Stimme erinnert mich hier stark an Modern Talking und Thomas Anders. Kommt das nur von deinem Avatar? Auf jeden Fall ist das, trotz allem was Dieter Bohlen uns angetan hat, immer noch als lupenreines Kompliment gemeint. Klingt klasse.

Genau das wollte ich auch schreiben! Also wenn Du noch etwas Gesangsunterricht nimmst, könntest Du ein super Schlagersänger werden! :)

Meiner Meinung nach braucht BasisM keinen Gesangsunterricht. Das ist jetzt schon perfekter Schlagergesang.
smil451d632849b7b.gif

Vom Ausdruck her ist das alles toll, manche Töne wie "steh" bei "steh oft davor" sind etwas "flat" geraten. Es ist auch nichts dabei, Unterricht zu nehmen, wir alle lernen und lernen und werden besser. Andere würden ihre Oma verkaufen, um so eine geschmeidige Stimme wie BasisM zu haben - das Talent ist also auf jeden Fall da! :)

Basis M ist verdammt gut, denn er hat wirklich das typische Feeling zum Schlager Gesang und ich bin echt auf das Endresultat gespannt.

Paar Töne sind noch nicht ganz richtig in der Spur, aber ist ja auch erst ne Skizze.

LG Cherry50