Ich kann Schlager II

Moin!

Erst einmal einen :kuss:an den Wenntler für die netten Worte aus #735. :)

Hier ein Update von Geebee Andersons "Jeder Mensch braucht ein Zuhause".
Strophen und Refrain sind jetzt soweit fertig, fehlen noch Bridge und Schluss.

Bitte verlinken.

LG

Schlasli

ab morgen ist alles, was verlinkt werden soll, verlinkt. Wenn Du mir die Liste im Laufe des morgigen Tages zukommen lassen kannst, werter Schlasli...

ich freu mich drauf, was ich dann zu hören kriege!

ab morgen ist alles, was verlinkt werden soll, verlinkt. Wenn Du mir die Liste im Laufe des morgigen Tages zukommen lassen kannst, werter Schlasli...

@wenntler: jo, mach ich.

LG

Sclasli

machst Du jetzt auch italienische Schlager

... bin echt schon am Überlegen, welcher Text zu einer Schnulze à la Al Bano & Romina Power passt...:)

... oder vielleicht einen Titel in Kroatisch mit Helge als "Slivo Witz & Schaschlik"

LG

Schlagobers, der Langsame

Moin!

Erst einmal einen :kuss:an den Wenntler für die netten Worte aus #735. :)

Hier ein Update von Geebee Andersons "Jeder Mensch braucht ein Zuhause".
Strophen und Refrain sind jetzt soweit fertig, fehlen noch Bridge und Schluss.

Bitte verlinken.

LG

Schlasli

Geil! 80er-Balladenfeeling! :) Das Delay am Anfang auf den Hats erinnert mich leicht an den Anfang von "Boys of Summer" von Don Henley. Cool, auch die ganzen Sounds, die dazu passen, der Bass und das Piano! :)

@christian_30:

Dank Dir! :)

Auf die Idee mit dem Delay auf den Hihats bin ich gekommen, als ich mir "Ohne Dich" von Münchner Freiheit angehört habe. aber stimmt, bei Herrn Henley ist das auch ähnlich.

LG

Schlasli

smil46a37d77de8d4.gif
Unser Wolle Wenntler lebt

Der andere Wenntler zieht demnächst in das Dschungel Camp, wie ich gerade sehe.
Bestimmt hat er von unserem Schlager Contest gehört, und sucht schleunigst das Weite.

So schnell geht das? Hätte ich nicht gedacht
smil470517ae17d09.gif

LGCherry50

@Schlasli: ziemlich gut
smil451d632849b7b.gif
Weisste was glaube ich megagut passen würde für den Song: so große epische verhallte Pop Drums (Toms/Snare). Die könnten in der ersten Strophe schon mal kurze Mini-Fills als Appetizer abfeuern, und dann im Refrain richtig schön kommen. Würde glaube ich suuuuuper passen. Wie halt im 80er Jahre Pop von Jennifer Rush & Co.

WO IST GEEBEE ANDERSON????

Ich lege jetzt mal alle meine Karten und Skizzen auf den Tisch. Will seh'n!

Bitte alles verlinken! Vielen Dank!
Bin dankbar für jedes Feedback und alle Tipps, was noch zu machen wäre.

Freddynapp - Das letzte Lied (Locis Leandros)

Abbanapp - Kalte Liebe (Holgmichel)

Münchener Napp - Eins, Zwei , Drei, Vier Eckstein (Johnny Blues)

Tom, Jerry, Udo und Jürgen Napp - Jeder Mensch Braucht Ein Zuhause (Geebee Anderson)

Anna Maria Zimmernapp - Verweht (Papa Trocken)

JA ALTER!!!
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif

Die sind ja alle geil
smil451c7211b9e19.gif
so langsam werd ich ein fan von dir!

Du solltest viel öfter in so einer Tonlage singen, wie bei dem "Tom, Jerry, Udo..."-Teil!! Die höhere Stimmlage gefällt mir viel besser bei dir :)

Dies ist völlig scheußliche technische Qualität vom Headset, ist der Refrain gesungen, ohne was dabei und ich würde gerne wissen, on das als Schlager durch geht????

Oswald Kolle, Es blüht das Glück mit dir, Refrain 1. gesungener Versuch

http://soundcloud.com/ute-piechotta/gl-ck-refrain

Hi Ute,

als Schlager hör ich das jetzt nicht so, aber es hypnotisiert mich irgendwie! Könnt ich mir ausgezeichnet als Filmmusik bei Fluch der Karibik vorstellen, wie die Piratenmannschafft vom Schiff diese Melodie singt, während die das Deck schrubben
smil451c7211b9e19.gif

Find ich echt gut, würd ich gern mit düsteren Instrumenten unterlegt hören!

@deto: wo Du gerade da bist: soll Dein Beitrag vielleicht nicht auch verlinkt werden? Der Song ist doch schon ziemlich weit fortgeschritten, was meinst Du?

LG

Schlasli

@deto: wo Du gerade da bist: soll Dein Beitrag vielleicht nicht auch verlinkt werden? Der Song ist doch schon ziemlich weit fortgeschritten, was meinst Du?

LG

Schlasli

Hmm,

wir wollen am Wochenende etwas an dem Song basteln, gibt also bald ne neue Version.
Aber kannst gern verlinken, wenn du willst, iss ne Zusammenarbeit von Brecht und mir.

Kommt auch bald ein 2ter Song, der wird abgefahren
smil451c7211b9e19.gif

Kommt auch bald ein 2ter Song, der wird abgefahren

Hi deto!

Klasse!

das hört sich vielversprechend an! :)

LG

Schlasli

@ schlagernapp

Ja, da ist mir doch in diesem Schlagergewitter glatt deine Version von Verweht verweht. Ist aber auch ganz schön unübersichtlich hier. Alter Falter, wo nimmst du das alles nur her? Ich glaube mittlerweile auch, das für dich irgendwo 1000 kleine,arme Chinesen sitzen und für dich komponieren und produzieren... Sehr, sehr schön finde ich die Idee mit dem Wind am Anfang. Und auch das Dub,dub,Dub ist sehr geil. Die Melodie sowieso. Wummert vielleicht noch nen bisschen viel, aber das kann auch gut an meinen drittklassigen Kopfhörern liegen...
Wer ist denn Anna Maria? Ist das die Frau an den Drums?

Sodale meine zwei ersten Beiträge sind fertich :)

Kann man also final verlinken !

Don Schlagolo - Pfand des Herzens (Text: Holgimichel)
Hier ein großes Danke an @asli für den Mix !!!

Don Schlagolo - Verweht (Text: Papa Trocken)

Mal schauen, vielleicht kommt noch was von mir :)

@DonPedro
Zwei schöne Schlager für verträumte Stunden hast du da am Start. Der erste gefällt mir selber einen Tick besser, weil mich da der Everly-Brothers-Touch noch zusätzlich anspricht. Schöner zweistimmiger Gesang in beiden. Lupenreine, stimmungsvolle Schlager, mit Folk-Charme, würde ich mal sagen.

Mit diesen ersten finalen Sachen sehe ich sie praktisch vor mir: die mit bunten 70er Jahre Buchstaben beschriftete CD, auf der alle Schlager hier zu finden sind. In der Mitte der Wennto-Avatar: "Wolle Wenntler präsentiert: Die große bunte Schlagerparade".

Und dabei fällt mir nochwas ein. Ein James Last Song mit unpersönlichen aber gut singenden La la la Singers und viel Echo auf den Strings. Zu blöd, dass ich noch mindestens 4 Skizzen fertig kriegen muss, bevor ich an was neues gehen kann.

@MamaFettig
Vielen Dank fürs Feedback!

Wer ist denn Anna Maria? Ist das die Frau an den Drums?
:) Weibliche Schlagzeuger finde ich ja irgendwie immer besonders cool. Nein, ich bezog mich auf Anna Maria Zimmermann und ihrem Hit "Wer ist dieser DJ". Weil bei "Verweht" nämlich diese abgesetzten Wörter "Du" und "Wer" vorkommen. Das "Wer" kommt so auch im Refrain von "Wer ist dieser DJ" vor (einen Titel, den ich nie gehört hätte, wenn ich den nicht mal für meine Töchter auf einen USB-Stick hätte kopieren müssen). Na jedenfalls soll jetzt meine Tochter das genau so singen. Aber die ältere hat einfach keine Lust bzw. es ist ihr zu albern. Die Jüngere (8 Jahre) ist meiner letzte Hoffnung.

Alter Falter, wo nimmst du das alles nur her?
Ja, jetzt ist es raus. Ich lese eure Texte. Und wenn da ein Wort vorkommt, dass ich schon mal in einem Schlager gehört habe, dann kopiere ich den ganzen Schlager. Und zwar so inkompetent und falsch, dass niemand merkt, dass es eine schlecht kopierte Kopie ist. Mit diesem Trick plane ich ganz groß raus zu kommen und dann mit dem Erlös 1000 kleine Chinesen zu einer Party einzuladen (die essen weniger). Da sage noch einer, ich könne mit Geld nicht umgehen :) Von wegen, ich habe ja noch nichtmal welches.