ModulationMatrix
Faderhalter
- Reaktionen
- 9.145
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freunde der gepflegten Schunkelmusik- AUFGEPASST! Jetzt kommen
"Die Glocken von Santa Maria"
Erstmal nur als Instrumental, gesungen wird am WE.
Sagt mal bitte was zur Skizze.
Danke für die Hinweise.Freunde der gepflegten Schunkelmusik- AUFGEPASST! Jetzt kommen
"Die Glocken von Santa Maria"
Erstmal nur als Instrumental, gesungen wird am WE.
Sagt mal bitte was zur Skizze.
Klingt sehr gut, gefällt mir!![]()
Bis zu dem Punkt, an die Gitarre und Bassdrum einsetzen, war ich geflasht von dem Hochglanzsound, ja wirklich! Qualitativ gute Sounds verwendet, schön klarer Mix.
Dann ersaufen die Gitarre und die BD etwas im Hall, vielleicht findest Du ja einen ähnlichen Hall oder klaren Mix wie beim Intro. Nicht alle Töne des Glöckchens sind in der Tonart deines Songs, da brauchts noch etwas Feintuning.
Ich bin ich gespannt, wie der Song mit Gesang klingt, bestimmt gut!![]()
So etwas ähnliches hat wohl fast jeder im Bücherregal stehen: http://www.amazon.de/Harmonielehre-Songwriting-Professional-Music-Musikarbeitsbuch/dp/3928825232
Der Song "Kalte Liebe" besteht aus folgender Songform:
Refrain
Strophe
Strophe
Refrain
Strophe
Strophe
Refrain
Ich hatte mich weitestgehend daran gehalten, aber das ist weniger das, was der Hörer erwartet.
Besser wäre:
Intro
Strophe
Strophe
Refrain
Interlude
Strophe
Strophe
Refrain
Refrain Solo
Refrain
Bei meinem Text "Ein schöner Tag" habe ich denselben Fehler mit der Songform begangen.

Der Song "Kalte Liebe" besteht aus folgender Songform:
Refrain
Strophe
Strophe
Refrain
Strophe
Strophe
Refrain
Ich hatte mich weitestgehend daran gehalten, aber das ist weniger das, was der Hörer erwartet.
Besser wäre:
Intro
Strophe
Strophe
Refrain
Interlude
Strophe
Strophe
Refrain
Refrain Solo
Refrain
Hättest du es ganz gelesen,hättest du nicht fragen müssen,wie das mit der Basslinie geht...Ich muss dazu erwähnen, dass ich zwar ein Buch über Harmonielehre und Songwriting gekauft habe, aber nur halb gelesen habe, da es nachher zu trocken war...
Hättest du es ganz gelesen,hättest du nicht fragen müssen,wie das mit der Basslinie geht...Ich muss dazu erwähnen, dass ich zwar ein Buch über Harmonielehre und Songwriting gekauft habe, aber nur halb gelesen habe, da es nachher zu trocken war...![]()
nein...auch da widerspreche ich Dir. sehe ich nicht so... und ist auch nicht so.
Nur jeder Hansel macht es derzeit. Holgis Struktur ist gerade bei älteren Schlagern wesentlich verbreiteter....
Du hast bei der von Dir (und auch mir) bevorzugten Struktur, das Prob, das es oft zu lang dauert bis ein Refrain kommt. Wenn die Strophe dann nicht catchy genug ist...Pech gehabt...Der Hörer schaltet ab, wenn nach 40 Sekunden noch nicht gecaatcht wurde.
Die Schlagerkönige schlechthin...die Flippers, haben z.b. bevorzugt die Struktur mit dem Refrain zu Anfang.
Ja, da habe ich kein Gegenargument mehr. Ich werde das mal ausprobieren und eine dritte Person entscheiden lassen.
Boaaahhh Alta hier kommste echt kaum hinterher mitm Lesen und Hören