Ich gebe es auf!
Keine Ahnung warum ich die Statik nicht rausbekomme.
Einfach nen verballertes Delay hier und da drauf packen, wo´s scheppert, feddich. Bewegt sich wat.
Sorry, das ist nicht so einfach. Rhythmus kriegst du nicht mit einem Delay in den Beat. Zumindest keinen, den du bis aufs letzte Quäntchen kontrollieren kannst.
@Icarus2043
Wenn du die Statik nicht raus bekommst, dann liegt es einfach daran, dass du dich nicht genug mit deiner DAW auskennst. Hatte ich dir aber schonmal in einer Antwort in einem anderen Thread mitgeteilt. Du kratzt da mit deinem Workflow lediglich an der Oberfläche. Deine Ideen sind meiner Meinung nach alle sehr gut und ausbaufähig.
Kleine Tipps (gute!!!) für den Rhythmus:
1)
Wenn du in FL Rhythmus generieren möchtest, dann ist der Reiter "Miscellaneaous functions" im FL Sampler der erste Ansprechpartner. Ignoriere (!!!) erstmal die Swingfunktion und erarbeite dir deinen Rhythmus mit der "Shift" Funktion.
2)
Vergiss den Stepsequenzer erstmal; arbeite in der Pianoroll. Setze deine Noten nur bei gedrückter Alt Taste. Du kannst sie dann frei ins Raster setzen und die Quantisierung umgehen.
3)
Vergiss nicht, dass du deine Samples mit der Envelope bearbeiten musst (!!!). Das ist der zweite Reiter im Sampler. Diese Funktion ist mindestens so wichtig wie die Shiftfunktion. Damit formst du deinen Sound im Kontext des Rhythmus.
4)
Final: Alle diese Funktionen lassen sich peinlich genau automatisieren. Hier fängt das Leben erst richtig an. Statik Adieu.
Alles mit viel Arbeit verbunden. Aber das sind die Grundfunktionen. Und auf einmal beschäftigst du dich mit den Funktionen deiner DAW. Licht an und Aus ist verführerisch, dass weiß jeder der FL nutzt. Aber das ist lediglich der Einstieg.