Hallo,
das erinnert mich sehr an meine ersten musikalischen Versuche so um 1998 / 99 rum.
Ich war damals begeistert von allem was von Max Martin aus den Cheiron Studios kam. Backstreetboys, Nsync, Britney... und dachte sowas in der Art sollte sich doch zumindest instrumental am Pc auch basteln lassen - weit gefehlt.
Mir war damals nicht klar wie wichtig das Thema Harmonielehre, Arrangieren, Soundauswahl usw ist. Also mein Tipp lautet auch: Lerne ein Instrument. Gönne dir zum Beispiel mal wenigstens ein paar Stunden am Keyboard. Lese Bücher über das Thema oder kaufe dir einen Videokurs bei Udemy. Das (und nur das) kann dich unheimlich weiter bringen.
Du eierst sonst noch zig Jahre herum und stellst völlig unsicher und fragend immer wieder Skizzen ins Internet und bittest nach Feedback, welches dann selten befriedigend ausfällt. Das schwächt den Spaß an der Musik und irgendwie auch das Selbstwertgefühl.
Musik war mir so unendlich wichtig, aber ich kam nie wirklich vom Fleck. Irgendwann habe ich es damals gecheckt. Ich habe mich weitergebildet an der SAE (trotz ihres Rufes) und war später an der Pop Akademie weil ich wissen wollte wie man komponiert.
Ich nehme jetzt seit ca 5 Jahren Klavierunterricht und jetzt heute im Jahr 2020 kann ich sagen das ich wirklich zufrieden bin mit meinen musikalischen Ergebnissen. Ich kann von der Musik alleine nicht leben, aber verdiene hier und da immer mal ein paar hundert Euro dazu mit der Komposition von Beats für den Bereich Hip Hop / R&B, Teenpop etc. Kayef usw...
Ich finde du hast gute Ideen und scheinbar einiges an Ausdauer. Dir bedeutet Musik viel. Krieg den Arsch hoch und baue das aus, bilde dich weiter, werde besser! Mit dem jetzigen Ergebnis wird sich leider niemand für dein Zeug interessieren, da es hunderttausende 13 Jährige Kids gibt, die einen Sound aus ihrem FL Studio holen, der deutlich mehr nach Pro Production klingt.
Arbeite mal viel mit der Mute Funktion. Denke nicht immer darüber nach, was noch hinzu könnte, sondern was du weg lassen könntest an gewissen Stellen - was nicht relevant ist. Weniger ist oft mehr.