Ich habe jetzt einen Beat fertig (grob/Skizze)

  • Ersteller Gel Mitglieder 89195
  • Erstellt am
Im Hip Hop aber wohl nicht unüblich. Da hast du oft welche, die nur die Beats bauen, dann irgendwo als Freebeats hochladen und
jeder Rapper kann sie für sich nutzen. Gibt auch Bezahlplattformen, wo der Rapper Exklusivrechte am Track erwerben kann.

Das ist ja alles schön und gut - aber dann hat man doch auch genau sowas im Hinterkopf und produziert zeitgemäße Backings für Rapper. Sehe ich hier halt auch nicht wirklich.
 
Selbst die besten Pianisten schreiben keine Hits. Bei dir musst du woanders ansetzen.
Ideenreichtum, eine Vorstellung, was du aussagen willst. Und nicht zuletzt Talent.
Mein Ziel ist es nicht groß rauszukommen und einen Hit zu landen.
Mit viel Geld und Ruhm würde eh nicht klarkommen.;)
Mir geht´s um eine schöne Hobbybeschäftigung und wenn andere noch sagen " das klingt cool" bin ich schon zufrieden.:cool:
Wobei mir klar ist das Geschmäcker verschieden sind und wahrscheinlich nicht 10 von 10 oder 100 von 100 Leuten das gefällt.
 
Mein Ziel ist es nicht groß rauszukommen und einen Hit zu landen.
Mit viel Geld und Ruhm würde eh nicht klarkommen.;)
Mir geht´s um eine schöne Hobbybeschäftigung und wenn andere noch sagen " das klingt cool" bin ich schon zufrieden.:cool:
Wobei mir klar ist das Geschmäcker verschieden sind und wahrscheinlich nicht 10 von 10 oder 100 von 100 Leuten das gefällt.
Dann musst du aber auch mit harscher Kritik klarkommen (tust du ja), weil das, was du hier reinstellst keinen "vom Hocker" haut.
Aber bleib dran!
 
Ich hacke keineswegs. Und das weiss @Icarus2043 auch.
Wenn das Oberlehrer-mässig rübergekommen ist, tuts mir leid. War nicht so gemeint.
 
Ich find das was er reinstellt nicht so schlimm daß man so auf ihm rumhacken müsste wie´s hier grad passiert.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, im anderen Thread äußerte ich bereits, dass ich die Clips klanglich eigentlich recht homogen finde (mMn erstmal von Vorteil). Aber etwas planlos kommt mir das Ganze dann eben doch daher.
 
"Mein Ziel ist es nicht groß rauszukommen und einen Hit zu landen.
Mit viel Geld und Ruhm würde ich eh nicht klar kommen."

:D Geht mir genau so, ich brauch kein eigenes Haus am Bodensee mit Garten und Baum ähm . . . .ich meinte Tesla vor der Tür der von meinem Bediensteten gepflegt und aufgeladen wird.

Pfui ich geh lieber arbeiten für jemanden anderes seinen Geldbeutel.
Der musste raus. Schönes Wochenende.
Viele Grüße Bar Beat Tick Style . . . .
 
Für den Höreindruck...ist aber eben leider keine echte Struktur vorhanden, habe versucht mal in Verse und Chorus einzuteilen.



Eigentlich ganz geil. Ich empfinde da aber dann die Streicherlinien als unpassend.
Wer rappt denn da?
 
Meine Oma hatte früher eine Orgel, die hatte mir zB: Hänschen klein oder Alle meine Entchen beigebracht... da war ich 12 o 13. Ist dann wieder verkümmert, als ich mit Musik anfing habe ich gemerkt, es wäre besser wieder Keyboard (halbwegs) spielen zu können. Hatte mir Lern Bücher / tlw. mit CD aus der Stadtbücherei ausgeliehen und konnte dann o.g. Titel auch wieder ok spielen nach ner Zeit. Dann große Pause mit Musik, 2020 wieder angefangen und ich kann es wieder nicht mehr spielen :( Da muss man immer dranbleiben !

@BodoH : He, das sollte der nächste Charts werden:
Icarus feat. Bodo - "I can rap and you can´t!"

Macht mal ein paar bessere Sounds anstatt den Fruity Standard ones dabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles in allem ein wenig zu Wirr ?
Die drums sind mir zu unstrukturiert.
Die Melodie hat keinen Faden. Bzw schmiegt sie sich nicht um die drums. Das gesamte Klangbild klingt nicht sauber? Es wiederholt sich zu oft. Ich bin am Handy darum kann ich nicht sagen bei welcher Minuten Anzahl. Aber da haut mich ein Loop Sound ständig raus. Unangenehm. Als hätte man falsch gecuttet.
 
Für den Höreindruck...ist aber eben leider keine echte Struktur vorhanden, habe versucht mal in Verse und Chorus einzuteilen.


Find ich als Genre-Fremder ziemlich goil gemacht. Beim Beat konnt ich nicht viel Variation entdecken. Vielleicht wär der Beat ohne Geräppse auch verrissen worden.
 
Was mir vor allem so beim hören fehlt, sich ein paar typische Platten Scratches und irgendwie ein paar geklaute Loops.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben