Boombap Beat (fertig)

• Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
FachgeBeat

FachgeBeat

Reaktionen
22
Hey Guyz,

habe hier eine neue Beat Skizze gebastelt und hätte gerne ein bisschen Feedback zum Sound/Mix und vielleicht zur Idee allgemein.
Es ist wieder mal nur eine Skizze deshalb variiert hier noch nichts, dass das auf Dauer so zu langweilig klingt, ist mir also bewusst. Danke im Vorraus :)

Habe den Beat nun abgeschlossen und hier ist die final version:

https://soundcloud.com/odjinn-beats/stompin

find ich schon ganz nice. den sound und die instrumentalisierung find ich zum theman passend. arbeite das mal gut aus und such dir nen rapper dafür.

Sehr groovig, gefällt mir.
Das Knistern braucht's wegen mir net.
Der Beat steht klar im Vordergrund, was auch gut ist. Die anderen Sounds haben aber dann leider etwas verloren, was schade ist, weil die wirklich okay sind und auch zum Sound bzw. Groove passen.

Hey,

der Style ist schon mal ganz nach meinem Geschmack. Kommt dufte, auch der leichte Off-Beat Einschlag ist hier mal so umgesetzt, dass er nicht so gezwungen wirkt, sondern einfach Style hat, das ist selbst bei so überschaubaren Rhythmusstrukturen gar nicht so einfach. Ich erwarte zwar beim Hören immer, dass das ganze mal in sonem großen Trompeten-oder Bläser-Stab kulminiert, aber ansonsten find ichs cool!

Ich könnte mir gut vorstellen, mit dem knistern mehr zu spielen. Filter, Hall, Automation, dass gelegentlich als halben Takt break einfahren. Bringt subtile Variation rein, wenn du das Thema der Abwechslung angehst.
Ansonsten ganz cool

Boombap! :=)

i like :)

schöner Kopfnicker Swing und dicke Drums ...
mit was produzierst du die Beats? also Daw oder controller?

Sehr schöne Idee, Spuren gut abgeschmeckt. Die Sound-Kombination Kick & Snare gefällt mir besonders. Passt. Hier meine Vorschläge:

- bei ca. 23sek sollte der Beat mal für den letzten halben Takt aussetzen, einen winzigen Moment Stille, dann wieder alles einsetzen.

- ab 45sek. könnte ein Pad mit irre langem Attack einsetzen, oder stattdessen gern auch ein Vocal Sample

Da ich nicht weiß wie du dir das Ergebnis vorstellst kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Wird das die Strophe und du bastelst noch einen Refrain dazu? Bist du eher der Freestyletyp der sich nicht an 16 Takte hält?

mit was produzierst du die Beats? also Daw oder controller?

Danke :) Im Grunde nur mit FL Studio und einem Midi-Keyboard. Hatte mal diverse Hardware-Synths von Korg und Arturia, mittlerweile arbeite ich aber nur mit Software unter anderem von Native Instruments, Ueberschall, Izotope, PSP Audio, Waves...;)

Danke für das Feedback und die Ideen, bis jetzt steht das für mich noch nicht fest, sehe im Bisherigen eher eine Strophe, wie der Beat aufgebaut wird entscheidet sich letztendlich, wenn jemand darauf rappt :)

Jau, passt doch sehr gut - wie geht's nu weiter?

Mein Kopf nickt..warum nickt mein Kopf...kann der das nicht endlich aufhören...ah...Lied zu Ende, geht wieder ;-)
Das fehlt mEn noch die Bläsersektion..Sektion-Hits und Swells und eben der entspannte Rapper...Tricky

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben