Chill-Hop / Trip-Hop / Boombap

• Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
FachgeBeat

FachgeBeat

Reaktionen
22
Hey zusammen,

ist schon wieder fast 1 Jahr her, da ist dieser Beat entstanden. Der ein oder andere hier könnte ihn also bereits kennen.

Damals habe ich es Boombap genannt, mittlerweile wurde er auf einem Youtube-Kanal veröffentlicht, der für Chill-Hop, Trip-Hop & Downtempo bekannt ist. Scheint also eher in dieser Richtung zu Hause.

Feedback ist sehr willkommen, vor allem wie euch der Beat gefällt, weniger zum Sound, da ich den Beat als abgeschlossen betrachte und keine Veränderungen mehr vornehmen werde :)

Hier der Link:
https://soundcloud.com/odjinn-beats/corridor

Hachja,

Soundset und Kulisse sind an sich top, der leichte Off-Beat-Einschlag... insgesamt isses mir von der Substanz her etwas zu wenig. Man kann wirklich an jede Stelle klicken und es hängt exakt auf dem gleichen Level. Ich hab jetzt auch nicht zwingend das Verlangen, es mir nochmal anzuhören (leider)!

Kenn ich, wieso stellst du den jetzt nochmal rein? oO

Wollte einfach nochmal nach Feedback fragen, kommen ja mit der Zeit auch neue Forum-Mitglieder dazu.

Add: Hier bekommt man einfach konstruktives Feedback, das bekomme ich aus meinem Freundeskreis leider kaum. Für mich ist es wichtig zu wissen, wie das Zeug ankommt und ob überhaupt jemand was damit anfangen kann :D

Mir fehlt da etwas die Würze, aber ansonsten solide.

gerade die snare find ich top!!! gibt dem ganzen so nen schönen "dreckigen" vibe. insgesamt als hip-hop und downbeat/triphop-mensch find ich es gut. allerdings könnte ein bisschen abwechslung noch rein.

Gefällt mir auch sehr gut, chicer Style, etwas eintönig, alles schon gesagt - aber du wolltest es ja so
smil470009513826a.gif