Boombap Beat Skizze

• Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
die melodie gefällt mir, hat ne schöne atmo. aber die drums stolpern mir zu sehr. die würde ich nochmal überarbeiten.

Mir geht es umgekehrt. Das Stolpern der Drums mag ich gerade an dem Beat. Seit Dilla und co. ist das doch üblich bei der Art von Beats.
Das Sample gefällt mir, ich warte aber die ganze Zeit auf eine Steigerung z.B. durch eine zusätzliche Melodie.

Ich lausche über Volks-Boxen (=Laptopspeaker)...
Gut gestolpert, das Eso Sample ist Geschmackssache, Kick hat zuviel Knack.

Gefällt mir ganz gut, Sample passt, Drums sind für ne Skizze auch ok, es passiert aber noch zu wenig.
Das Sample ist ziemlich "unscheinbar". Paar Streicher die das Sample begleiten oder eine simple Melodie um alles noch ein wenig zu füllen? Irgendwas fehlt da für mich jedenfalls noch!
Die Basspur würde ich unten rum noch bissel verstärken. Gerade Sample Beats leben meist mit einer dicken Basspur richtig auf!

Mehr fällt mir nicht ein, bin gespannt wie´s später klinge wird!

Danke für das Feedback. Ich habe nun die Drums verbessert, den Bass etwas verstärkt und nochmal alles neu abgemischt. Den Link hab ich ersetzt. Eine zusätzliche Melodie habe ich noch nicht drauf gepackt, werde mir aber noch etwas überlegen. Auf den Beat soll übrigens gerappt werden, nur als Randinfo :)
Wenn euch noch mehr einfällt, bitte her damit.

keiner mehr? :D

mir gefällts echt gut. Ist chillig und hat atmosphäre. Beat schön mit viel swing

Sehr schön. Die Snare ist mir aber zu aufdringlich