Ich breche mit Cubase

Äh. Wenn er Cubase genau kennt, dann macht das exakt *kein* Programm der Welt einfacher.

Ich mags halt einfach nicht, wenn man mir was aufdrängt. Aber vielleicht gefällt er sich in seiner Rolle ja ganz gut als reaper-Missionar :)

Cooles Profilbild hast Du ! Du weißt ja, sepulken verboten ! Ijon Tichy ist eines der besten SciFi-Komödien ever. Damals hatte ich im Funkhaus Ost noch mein Studio, als das dort gedreht wurde.
 
Nö hab ich überhaupt nicht, weil ich ausschliesslich handgemachte Musik aufnehme.
Ok, dann bist du nur so ein halber Musiker? Oder anders ausgedrückt: ein Fachidiot.

Bisschen über Tellerrand schauen hilft dabei zu verstehen warum andere sich für diese oder jene DAW entscheiden.
Ist wie bei Apple: der eine nimmt den M1 und labert wie toll das ist und der nächste bekommt bei Multithread Power damit nur Probleme und wechselt wieder zum PC.

Witzig finde ich das du weiter vorne etwas von 150 Spuren geschrieben hast dabei aber wahrscheinlich nur eine kleine Band aufnimmst und das nur mit handgemachte Instrumenten. Wer soll dir diesen Scheiß überhaupt glauben?

Hast du 100 Effektspuren in Reaper oder wie kommen 150 Spuren zusammen?
 
Ich mags halt einfach nicht, wenn man mir was aufdrängt. Aber vielleicht gefällt er sich in seiner Rolle ja ganz gut als reaper-Missionar :)
Ich verstehe es auch nicht warum man seine Freizeit dafür verschwendet ohne Bezahlung. Ich würde dafür den Mindestlohn verlangen.
Hey, in Fruity Loops kann man sogar ein tanzendes Männchen anzeigen lassen! Endlich geht mal was ab auf dem Screen. Soll wohl vom Okkulten ablenken. Rattenscharf!
Ich hoffe Image Line bringt die Männchen irgendwann als Drittanbieter Plugin raus. Das gute an FL Studio ist auch, man kann es in jede andere DAW als VST laden und als Wropper für alte Plugins nutzen oder für FL-eigene Plugins.
Funktioniert zuverlässiger als die Jbridge und diese andere kostenpflichtige 32bit Bridge.
 
... Das gute an FL Studio ist auch, man kann es in jede andere DAW als VST laden und als Wropper für alte Plugins nutzen oder für FL-eigene Plugins.
Funktioniert zuverlässiger als die Jbridge und diese andere kostenpflichtige 32bit Bridge.
Ach...

Wie ist dass dann eingebunden?
Als VST3 schon?
 
Das letze mal als ich es vor Jahren benutzt habe, da war es VST2. Ob es mittlerweile VST3 gibt, kann ich dir nicht sagen
 
Ok, dann bist du nur so ein halber Musiker? Oder anders ausgedrückt: ein Fachidiot.

Halber Musiker… Ich hau mich weg: Ich spiel seit 35 Jahren Klavier, seit 25 Jahren Schlagzeug und fast genau so lang Bass. Jetzt kommst Du…
 
Halber Musiker… Ich hau mich weg: Ich spiel seit 35 Jahren Klavier, seit 25 Jahren Schlagzeug und fast genau so lang Bass. Jetzt kommst Du…
Ich spiele seit 1986 Gitarre und war jahrelang DJ.
Habe dann durch die elektronische Musik das Interesse an Musik machen ohne lästige Band erweckt bekommen.
Twelve Tone war dann mein bester Freund und vor allem die ganzen Synths, Sampler und Drum Machines.

Ich erlaube mir zu sagen das ich über genügend Erfahrung besitze um hier mitreden zu dürfen.

Audio Engineer bin ich auch noch bevor wieder das Mikrofon Geschwafel aufkommt als wäre das ein Hexenwerk.
Darauf beziehen sich handgemachte Musiker immer.

Ich bin kein Al Schmidt, aber auch kein blöder Anfänger.
 
kann man denn zusammenfassen, das die einen Handmusiker mit Cubase aufnehmen und die anderen Handmucker mit Reaper?
 
Reaper lädt auch gerade runter.

Na, was heißt Suche. Ich benutze Cubase seit ca. 100 Jahren.
Ich will endlich mal ne andere....
Was genau erwartest du von einer DAW?
Content, Klangerzeuger, gute Mixplugins? Oder nur Basisfunktionen?
 
Jetzt kommst erstmal Du, wie Du auf 150 Spuren kommst. :)


:right:
Auf 150 Spuren kommt man ganz schnell, wenn jemand Spuren anliefert, wo 50 Stimmdopplungen sind, und dann noch jeder RülpserFX auf einer eigenen Spur liegt.
 
Auf 150 Spuren kommt man ganz schnell, wenn jemand Spuren anliefert, wo 50 Stimmdopplungen sind, und dann noch jeder RülpserFX auf einer eigenen Spur liegt.
Klar.

Man kann auch mit einem Fahrrad durch eine Dreckpfütze fahren und dann die Dreckspritzer als rühmliche Verletzungen zählen... :)
 
Jetzt kommst erstmal Du, wie Du auf 150 Spuren kommst. :)

Ein grosses Schlagzeug mit 2 Bassdrums und 8 Toms verschluckt schon mal allein 25 Spuren. Dann Gitarren jeweils mit 2 Miks am Amp aufgenommen, Bass mit einem Line Signal aus‘m Amp + 2 Miks, Mehrere Gesangsspuren, Chöre, Keyboard,… da ist man schnell bei 100 - 150 Spuren…
 
Beim ersten Start hat man kein Template

Was ist das eigentlich alles für 1 Unsinn? Wir reden hier über jemanden, der seit vielen Jahren mit Cubase arbeitet und damit ganz offensichtlich bestens zurechtkommt - und trotzdem bist du mit irgendeiner wirren Missionierungsaktion unterwegs. Erschließt sich mir nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
745
tonitobs
T
Seratos
Antworten
21
Aufrufe
869
Seratos
Seratos
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
169
MarcusMusik
MarcusMusik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben