Ich breche mit Cubase

Gibt's das Junkie XL Template irgendwo zum downloaden oder muss man Darknet bemühen?

Das findest du hier:

Cubase-JunkieXLTemplate2800VSTis.jpg


Es sind alle 2.800 Spuren und Kanäle und alle seine VSTis mit dabei. Läuft auf meinem Win 7 Notebook bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt Dir doch eh nichts. Es sei denn Du hast alle Orchestra Libs dieser Welt bzw. seine eigenen Samples.

Und selbst das würde es noch nicht bringen, weil er ja alles per VEP und Remote-Rechnern macht (soweit ich weiß mindestens 3 an der Zahl).
 
Und selbst das würde es noch nicht bringen, weil er ja alles per VEP und Remote-Rechnern macht (soweit ich weiß mindestens 3 an der Zahl).
So'n Serverraum mit ein paar mehr Maschinchen bräuchte man dann schon.
Obwohl rkdk hat ja geschrieben, dass es auf seinem Notebook problemlos läuft.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. :)
 
Obwohl rkdk hat ja geschrieben, dass es auf seinem Notebook problemlos läuft.

Selbst wenn das tatsächlich sein großes, aktuelles Template ist, läuft das mit Sicherheit auf fast jedem halbwegs aktuellen Rechner. Muss ja nix machen außer das VEP Remote Plugin zu laden.
 
Selbst wenn das tatsächlich sein großes, aktuelles Template ist, läuft das mit Sicherheit auf fast jedem halbwegs aktuellen Rechner. Muss ja nix machen außer das VEP Remote Plugin zu laden.
Du kannst die Instrumente im Template auch ausschalten (ziehen dann keine Leistung) und bei Bedarf aktivieren. Machen auch einige.

Externe Rechner ist aber natürlich das flexibelste. Bei HZ in Remote Control ist ja alles irgendwie vernetzt und die Komponisten können von jedem Arbeitsplatz auf die Samples und Projekte zugreifen.
 
Boah .. Fl ... das ist ja schrecklich! Ok, nette Plugins, aber der Rest ist doch irgendwie unbedienbar, so nach dem YT-Zeugs begutachtet. Kommt ja gleich nach dem Schlitzer. Hat was von Saw.
 
Das Samplemanagement stelle ich mir auch schwierig vor. Alles über USB am Mac?

Denke ich nicht. Das sind Libraries, die dann einfach auf den Remote-Rechnern installiert werden und fortan nie mehr angefasst werden, da muss man nix mehr managen. Macs sind da übrigens gar nicht involviert, soweit ich weiß, benutzt Herr Holkenborg traditionell einen Windows-Rechner (nur mit Apple Keyboard der älteren Sorte).

Du kannst die Instrumente im Template auch ausschalten (ziehen dann keine Leistung) und bei Bedarf aktivieren. Machen auch einige.

Ich weiß - aber bei ihm geht's ja auch darum, eben trotzdem auch alles sofort spielen zu können, ohne Ladezeiten und Co. Jedenfalls äußert er sich in einem der Videos dahingehend. Ist schon 'n ziemlich ausgechecktes Setup (und vermutlich, zumindest was die Barebones angeht, auch gar nicht so teuer - von der Stromfresserei vielleicht mal abgesehen, aber darum geht's in so 'nem Studio ja eher nicht), der Typ hat das ja auch unfassbar gut im Griff.
 
Denke ich nicht. Das sind Libraries, die dann einfach auf den Remote-Rechnern installiert werden und fortan nie mehr angefasst werden, da muss man nix mehr managen.
Ich meinte ja ohne Remote Rechner. Deshalb kann ich mir ja einen einzelnen Mac für alles bei dem Tom nicht vorstellen. :)
 
gab es eigentlich schon Anzeichen? Ausversehen veröffentlichte C12 Seiten auf steinberg.de?
 
gab es eigentlich schon Anzeichen? Ausversehen veröffentlichte C12 Seiten auf steinberg.de?
Ja klar, da stand was von "Rewire Modus Studio One", "Triangel VST3", "ein neues Piano für Halion", "Titelleiste einfärbbar", 398 Bugfixes, ohne Dongel aber mit Zahlenschloss, eine rkdk Fanedition ... und mehr konnte ich nicht lesen, dann wars schon wieder offline :D

die ersten Bilder sind auch schon aufgetaucht:
startup_cubase_pro_2.00x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanedition?
Automatisches YT-Copy&Paste mit "...lohnt!" Einblendung!

Hätte was... :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
741
tonitobs
T
Seratos
Antworten
21
Aufrufe
868
Seratos
Seratos
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
168
MarcusMusik
MarcusMusik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben