Ich breche mit Cubase

Fanedition?
Automatisches YT-Copy&Paste mit "...lohnt!" Einblendung!

Hätte was... :)
Nach jedem hundertsten ausgeführten Makro erscheint eine Dom Sigalas Animation, die ein "How cool is that?" Schild in der Hand hält. Das Level schaltet sich @rkdk aber schon in 5 Sekunden frei 😁
 
Haha, guter Versuch. Unwort des Jahrzehnts. :-D
Das hier besprochene Cubase ist ja nur ein weiteres Werkzeug, um zum Ziel zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wie ein altes hübsches Auto, was zuverlässig seinen Dienst tut und mich überall sicher hinbringt. Mit abgewetzten Sitzen, Beulen im Lack und Rost am Auspuff, aber mit modernstem Digitalautoradio und fettem Subwoofer anstatt der Rückbank. Nachhaltigkeit ist halt alles. Kommt immer wieder wunderbar über den TÜV, auch wenn die Bremsen mal erneuert werden müssten. Aber wozu bremsen, ich fahr halt gern schnell und riskier mal was. :tears-of-joy:
 
Ich bin reumütig zu Cubase zurückgekehrt. Die anderen Programme finde ich furchtbar. Sicherlich auch eine Frage der Gewohnheit, doch Cubase ist halt schon eine Top-Software.
 
Glaub mir die kommen früher oder später alle zurück zu Daddy nachdem sie sich draußen ausgetobt haben mit anderen.
 
Ich bin reumütig zu Cubase zurückgekehrt. Die anderen Programme finde ich furchtbar. Sicherlich auch eine Frage der Gewohnheit, doch Cubase ist halt schon eine Top-Software.

Ja, ich glaube, das ist echt Gewohnheitssache. Aber natürlich ist Cubase schon echt gut.
 
Also ich hab jetzt Cubase und ich finde die Oberfläche grausam. Reaper ist tausendmal besser
 
Also ich hab jetzt Cubase und ich finde die Oberfläche grausam. Reaper ist tausendmal besser
Cubase klingt tausend mal besser
und macht ein schönes Licht im Raum
wenn man bei geöffnetem Cubase kocht, hat man ein besonderes Aroma im Essen

und man sieht besser aus

ich mach mir jetzt ne Halbe auf, schönes Wochenende euch! :-D
 
Also ich hab jetzt Cubase und ich finde die Oberfläche grausam. Reaper ist tausendmal besser
Dann hast du Glücklicher wohl einen der vielen Skins gefunden, der dir gefällt!
Spaß beiseite, ist sicherlich alles Gewohnheit und die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
Ich bin reumütig zu Cubase zurückgekehrt. Die anderen Programme finde ich furchtbar. Sicherlich auch eine Frage der Gewohnheit, doch Cubase ist halt schon eine Top-Software.

Ging mir genauso. Aber seit Cubase 11 ist Steinberg auf dem Weg der BEsserung. Von C7-10 war´s nen Scheißprogramm
 
in den besten parfums ist immer eine spur von fäkalgeruch, weil die menschen das gerne riechen...
Und wenn man Cubase geöffnet hat, während man das Parfum aufträgt, muss man unweigerlich daran denken:

 
Ging mir genauso. Aber seit Cubase 11 ist Steinberg auf dem Weg der BEsserung. Von C7-10 war´s nen Scheißprogramm
Es geht hier ja letzlich nicht um persönliche Evolutionen und deren Höhen und Tiefen...
Lassen wir Knastkaffee_309 einfach mal raus und lassen ihm den Rausch seiner Gefühle und Gewichtungen.

Im Mittelweg sollte es dann schon irgendwie passen... :)
 
Ich bin reumütig zu Cubase zurückgekehrt. Die anderen Programme finde ich furchtbar. Sicherlich auch eine Frage der Gewohnheit, doch Cubase ist halt schon eine Top-Software.
Ich habe schon über 100 Monitore zerschmettert, weil ich über diese oder jene Unstimmigkeit in Cubase gestolpert bin, das hat leider nichts gebracht. Aus Wut habe ich mir dann die eine oder andere Demo besorgt, manchmal gekauft, nur um festzustellen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben, die aber dann die eine oder Zickigkeit an den Tag legten. Look, zu mir(!) passendes Featureset, Gewohnheit. Kein Grund reumütig zu sein.
 
"Ich breche mit Cubase"

Na und? 🤔
 
die demoversion funktioniert unbegrenzt unlimitiert.
Hey, irgendwann sollte man die schon bezahlen, Reaper ist gut und für so wenig Geld bekommt man sehr viel.
Die müssen ja die Entwicklungskosten auch rein kriegen! Die Lizenz gilt auch für die nächste Version, also noch etliche Jahre!
 
Ich glaube, der kann seinen Laden noch 150 Jahre finanzieren, ohne dass jemand überhaupt dafür blecht.
Trotzdem sollte man seinen Obolus abdrücken.
 
Ich glaube, der kann seinen Laden noch 150 Jahre finanzieren, ohne dass jemand überhaupt dafür blecht.
Trotzdem sollte man seinen Obolus abdrücken.
Das gilt ja für viele Softwareläden ...

Wenn man gut bezahlte Programmierer hat, sind die Fixkosten schon hoch. Kann aber nicht beurteilen, wie viel Geld er besitzt, der Gründer hat mal irgendeinen guten Deal abgewickelt und dann Cockos gegründet, soweit ich mich erinnere. 60 Dollar für 5 oder 6 Jahre sind ok. So lange ungefähr konnte ich die Vorgängerversion nutzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben