Ich bin "Neben der Spur" und brauche Euer Feedback!

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
Hallo,

ein sehr autobiografisches Liedchen. Was haltet Ihr davon? Was kann man besser machen?





Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Arrangement her finde ich, dass sich Strophe und Refrain noch einen Tick besser unterscheiden könnten. Das würde der Nummer noch einen Hauch Abwechslung mitgeben können.
Von 1:52 bis 2:01 bspw. könnte man den Bass auch mal weglassen.

Der Gesang steht für meinen Geschmack zu weit hinten und könnte auch etwas lauter sein.
Den Bass finde ich sehr dominant und "breit", so dass es etwas matscht in diesem Bereich.
 
@Kosaken-Kaffee Gute Hinweise!
 
Am Anfang verstehe ich den Text nicht - was daran liegen könnte, dass ich kurz vorher das Metal - Machwerk von ethersis angehört habe ... ;) also, da müsste sich der Gesang besser absetzen. Sonst --> Kosake.
Gesungen ist es (wie immer) gut. Insgesamt aber glaube ich, dass man beim Mix noch eine ganze Menge mehr rausholen könnte - nicht, dass ich wüsste wie - aber da geht sicher noch was. Wohltuend für meine Ohren ist es, wenn die Orgel (oder wat das da halblinks ist) mal aussetzt, also ist da frequenzmäßig evtl. was zu holen. Schlachtzeug ... habe ich im Moment auch keine zündende .Idee ... na ja, sollten mal Semiprofis reinhören, nicht nur schwerhörige Konsumenten wie ich.
 
Habe jetzt mal neu gemischt, nicht mehr alles so gleich präsent, damit die Stimme weiter nach vorne kommt. Bass vor allen Dingen nicht alles so zuschmieren lassen. Ist das so besser?

 
Jo, ist besser geworden für meinen Geschmack.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
243
euphoric-feel
euphoric-feel
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
158
holgi
holgi
3
Antworten
1
Aufrufe
291
clemenserwe
clemenserwe
3
Antworten
1
Aufrufe
194
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben