Brauche euren Feedback zum Track!

M

MLC

Reaktionen
3
Moin zusammen,

würde gerne eure Meinungen zum Track hören. Jeder Kommentar ist mir wichtig. Legt also looos.
smil451c71f7edf7c.gif

https://soundcloud.com/momlesschild/mlc-wth-what-the-hook

Vielen Dank im Voraus für eure Feedbacks!!!

Moin und
smil4904f5fa0d216.gif

Kleiner Hinweis am Rande: damit der Player direkt eingebunden ist: lasse das 's' aus https weg, dann klapts auch mit dem Player.

Zum Track.
Ich stelle mir sogleich die Frage, ob es Dich nicht selbst stört, dass die melodischen Elemente kaum hörbar sind. Hast Du Dir das Teil ausschließlich auf Kopfhöreren angehört?
Der Titel ist zudem durchaus berechtigt: What the Hook? Ja... wo denn und was denn für eine?
Deshalb auf jeden Fall diese Elemente in den Vordergrund rücken, dann hast Du auch schon einen großen Schritt in Sachen Mix bei dem Track getan, denn der stimmt so schon mal gar nicht und lässt sich auch ehrlich gesagt dann nicht weiter beurteilen, wenn die wesentlichen Elemente noch nicht einmal am richtigen Platz sind.

Das was ich raus höre ist leider auch noch etwas uninspiriert und bietet leider nichts, was mich zum einen mitreißen würde oder mir einen Wiedererkennungswert gibt.

Versuche vielleicht gerade schon im Rhythmus mehr Abwechslung und Spannungsaufbau durch Variation der Elemente rein zu bringen. Arbeite mit dem Panorama, habe Mut zu spielen!

Tut mir leid, falls Dein erstes Feedback zu Deinem ersten Beitrag vielleicht etwas ernüchternd wirken mag, doch ich denke Du hast dadurch und vor allem hier in der Community sehr viele Möglichkeiten gut und schnell zu wachsen.

Bleib auf jeden Fall dran!

• Danke
Reaktionen: MLC
Oh je, für die 5 Minuten aber n loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooonger Track, in jenem kaum etwas passiert.

Mir gefällt - seltsamerweise - der Mittelteil, in welchem es dann ruhig wird, am besten.
Ich glaube, mich stören dröge patternübersättigte DrumSektioinen generell.

Auf i-ner TechnoParty mit Speed und Crystal im verweichlichten Hirn okay.
Aber auf nüchternem Magen fehlen bei diesem MinmalTrack, der zu lang geraten ist, die Variationen.

• Danke
Was soll man großartig dazu sagen. Ich vermute mal, dass du gerade erst angefangen hast zu musizieren (was ich gut finde) und daher fehlt dir halt noch jegliche Erfahrung, was man auch deutlich hört. Jemand der das schon länger macht, würde dieses Stück in vielleicht 10-15 Minuten zusammenbasteln, noch bissel mixen und mastern und ich denke mal das wäre in maximal ner Stunde erledigt. Da passiert halt so gut wie gar nichts in dem Song und klingt doch recht simpel.
Für dich war es vermutlich aber schon eine ziemliche Leistung und so ist es ja am Anfang.
Wirkt aber halt wirklich noch wie "irgendwie zusammengeklickt".

Verbessern musst du auf jeden Fall erst mal die Lautstärkeverhältnisse.
Höre dir auch aus dem Genre ganz aufmerksam deine Lieblingsstücke an und achte genau, wie die das so machen, was da so passiert im Song usw.

• Danke
Hi ElectricSheep,

vielen Dank für das ausführliche und in der Tat ernüchternde Feedback. Genau das habe ich auch gebraucht. Ich werde mir drüber Gedanken machen und deine Tipps berücksichtigen.

helge1973, Danke auch für deine Hinweise bezüglich der Variationen, ich versuche mir demnächst etwas mehr abwechslungsreiches und interessanteres zu überlegen.

Ich werde sicherlich dran bleiben uns lasse schon bald wieder von mir hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke Cruba,

werde ich unbedingt machen!
smil451c71f7edf7c.gif

Kannst mir dann mal ne pm schicken ob's wirklich half. Vielleicht schreib ich ja auch nur Müll, seit ich mich hier angemeldet hab', ich weiss das immer nich so genau. ;)

• Danke
Hallo erstmal :)

Ehrlich gesagt gefällt mir der Groove ganz gut. Das Ding rollt schön nur, dass man es nicht wirklich hört, aber das wurde glaube ich schon gesagt. Natürlich fehlt da auch noch einiges zwischendurch aber mit dem Grundgerüst kann man arbeiten. Ich weiß ja nicht wie du deine Songs abhörst, aber ich glaub das Mixing ist so nicht gewollt. :)

Weiter machen!

@Cruba: Du schreibst doch keinen Müll. :)

• Danke
@hinterhofakustik: Danke, das hört sich doch schon gut an. Ich muss mir wohl erst die ganzen Hinweise duch den Kopf gehen lassen und anschließend mich noch mal dransetzen.

@Cruba: Mir persönlich helfen dein Feedback und deine Tipps, kann also schon "nicht nur Müll" sein!
smil451c71f7edf7c.gif

...und ja, schreib dir sobald ichs gemacht habe!