MountainKing
- Reaktionen
- 4.944
Neue Version 3, EDIT angepasst: die Kush Omega Transformer auf den Bussen verwendet (macht einen sehr vernehmbaren Unterschied wie ich finde):
Referenz war bei mir Lady Antebellum - Need you now.
Das ist ne richtig mächtige Produktion, da hallt es ganz schön. Und wenn man dann gegenhört, will man doch irgendwie mithalten.
Entstanden ist alles weitgehend unter Kopfhörern mit dem Morphit und dem Redline Monitor in der Summe. Ich hab dann jetzt nur noch mal mit meinen Bose-Tischhupen gegengecheckt. Keine Samples at all. Alles, na fast alles aus den Spuren. Allein das 13a-Slate-Snare hab ich verwendet, aber nur das Hall-Sample, nicht das direkte Sample.
Ja, den Bass finde ich heir ziemlich tricky. Ich meine mal, es wäre jetzt etwas besser bei mir.der Bassbereich könnte etwas zu arg sein
PreDelay war schon deutlich höher eingestellt. Verwendet hab ich den EOS Plate V1, nach Gefühl eingestellt. Ich hab den Hall jetzt mal etwas runtergezogen (insgesamt) und mit etwas Chorus belegt. Ganz so wie Du vorgeschlagen hast.Der Hall auf den Vocal scheint etwas zu groß, mal etwas pre-delay 30-50 ms geben und die Decay Zeit anpassen und ein wenig leiser vielleicht auch noch?
Referenz war bei mir Lady Antebellum - Need you now.
Das ist ne richtig mächtige Produktion, da hallt es ganz schön. Und wenn man dann gegenhört, will man doch irgendwie mithalten.
Entstanden ist alles weitgehend unter Kopfhörern mit dem Morphit und dem Redline Monitor in der Summe. Ich hab dann jetzt nur noch mal mit meinen Bose-Tischhupen gegengecheckt. Keine Samples at all. Alles, na fast alles aus den Spuren. Allein das 13a-Slate-Snare hab ich verwendet, aber nur das Hall-Sample, nicht das direkte Sample.
Zuletzt bearbeitet: