HR goes Eurovision Song Contest 2007 !

dass die community nicht nur fähig ist ein super treffen zu organisieren (da wäre ich zu gerne dabei gewesen)

??? Ich glaube wir reden gerade von verschiedenen Treffen. Das Treffen das ich meinte, wurde vor recht langer Zeit organisiert. Wenn ich mich richtig erinnere waren das hier ein paar Admins. Jedenfalls hat da auch jeder lauthals rumposaunt das er auf jeden Fall kommt. Und im Nachhinein hat sichs rausgestellt, das nur eine Hand voll Leute gekommen ist und die Organisatoren auf nem Haufen Kosten sitzen geblieben sind. Da waren damals ein paar Leute zu Recht ziemlich sauer auf einen Teil der Community.
In Posts ne große Klappe haben und nachher nix machen ist halt leider eine Forenkrankheit die es überall gibt. Ich bin ja jetzt schon gespannt, was hier in nem Monat noch läuft. Die ersten paar Tage ist immer jeder begeistert.

Sorry falls das alles sehr negativ wirkt, aber ich denke man sollte etwas auf dem Teppich bleiben. Schließlich gehts hier ja nicht gerade um ne kleine Sache. Und nur weil hier ein paar fähige Leute sind (und das unbestritten) heißt das noch lange nicht das die Aussicht auf Erfolg groß sein muss.

Flo
 
Erstmal sollten wir das Basisteam bilden, das die Organisation von dem Ganzen übernimmt. Step by step please...
 
Wie sieht eigentlich "Selina" aus? :) Die singt doch großartig!! - Wenn die so aussieht, wie sie singt, kann die den Contest reissen, auf jeden Fall.

...Aber die hat wahrscheinlich keinen Bock auf Eurovision Songcontest, oder(?)... Selina... (?)

Grüße
Nils
 
Hallo!

Ich find das eine ganz tolle Idee! Man sollte ich immer hohe Ziele stecken!

Nur fürchte ich daß die Freiheit, die man als Künstler zu spüren glaubt (*hust* ich zähl mich einfach mal dazu *hüstel*) in Bezug auf den Songcontest mit vielen Fragezeichen versehen muß...

Also der Song muß innerhalb von einer Strophe und einem Refrain gefallen. Das ist schonmal eine Einschränkung. Der/die Vortragende(n) - am besten eins von diesen immer wiederkehrenden Duetts ;-) - sollte dann auch noch was hermachen. Und dann sollte das Stück auch noch hochgradig Massenkompatibel sein und und und...

Als Unbekannter sind die Chancen glaube ich so gut wie Null. Denn jedes Jahr nimmt am Vorentscheid mindestens ein Prominenter oder bereits bekannter Musiker teil, den man als Unbekannter grundsätzlich nicht schlagen kann.

Ok, warscheinlich ist es gar nicht die Frage, ob man beim Vorentscheid überhaupt gewinnen kann, sondern wie man hinkommt.

@Alle: Wie kommt man zum Vorentscheid???!

Hab ich das überlesen? Hab auch im Netz auf die schnelle nix gefunden...
.. hab jetzt sogar länger gesucht und immer noch nix gefunden .. interessiert mich ja jetzt schon sehr!

Gruß,
LZS

PS: Ich werd auch einen Song einreichen ;-)
 
LZS schrieb:
@Alle: Wie kommt man zum Vorentscheid???!
Ich habe schon eine Email an den NDR geschickt und die darum gebeten, mir die genauen Teilnahmebedigungen zu schicken. Sobald ich die habe, poste ich die hier.

Gruß
Nils
P.S.: Ihr seid doch alle völlig bekloppt! :D ...HR.de zum Eurovision-Songcontest... ;) :D *hehehe*
 
leute, ich bin überwältigt von dieser MOTIVATION. es ist schon fast so, als ob alle nur auf soetwas gewartet hätten. aus solch einer masse an willen muss und wird; wenn nichts eskaliert; etwas großartiges werden.

@flo: ohne eine anfängliche euphorie kann kein projekt definierte form erhalten, nur in der blitzartigen ideenflut kann der wahre, progressive geist etwas großen geboren werden. das ist die wahrheit. wenn die euphorie abebbt oder sich in missmut verkehrt, dann hat das andere gründe.

@lzs: du hast recht mit dem prominenzbonus, aber wir haben den underdogbonus, dens da noch nie gab und der zugegebenermaßen extrem interessant und aufmerksamkeitserregend ist.

ich für meinen teil bin sehr aufgeregt.

zum genre der songs: alles KANN funktionieren, nichts muss. man legt nicht das genre fest und schreibt dann einen song; genres sind eine reaktion; das writing ist die aktion. das dürfen wir nicht vergessen, wenn es um die konzeption des ganzen geht. genretechnisch sollte keine schranke stehen, der songcontest setzt lediglich durch seine natur einen gewissen massenkompatibilitätsgrundsatz, den aber jeder songwriter erkennen kann und ihn sich zunutze machen kann. das bedingt halt, dass die strophe und der [g=52]chorus[/g] eine einheit bilden können, die essentiell genug ist, um innerhalb kürzester zeit zu überzeugen. das war schon immer so, wenn man lieder schreibt und das ist keine mainstreamscheisse sondern eine ganz große kunst.

soviel dazu.
 
lessblood, ich stimme dir zu. Du schreibst viel, was ich auch noch schreiben wollte. In diesem Sinne warten wir auf die Teambildung und vor allem auf die Bedingungen vom NDR. Das ist eine gute Idee, die gleich anzufordern, damit wir wissen, woran wir sind.
 
Mannomann!
Was für eine geile Idee. Kaum ist man mal einen Tag unterwegs, verpasst man gleich einen kleinen Schritt in der Evolution!

Also, mein Statement: Das wird auf jeden Fall klappen, da bin ich mir sicher. Auf so ein Ereignis freuen sich doch die Medien ohne Ende, das war noch nie da! Der Song muss wahrscheinlich extrem poppig sein, damit wir weit kommen, ... aber wie auch immer. Selbst wenn wir es nicht schaffen und "nur" in die Charts kommen, wäre das schon eine Evolution!

Auch schon vor einer Bewerbung an den ESC brauchen wir extreme Unterstützung von den Medien, Bildzeitung/Zeitungen/Zeitschriften/TV etc. wären da eine enorme Hilfe. Vielleicht könnte ich Kontakte aufstellen, was die PR angeht, wenn erstmal eine Grundlage geschaffen ist, läuft der Rest von selbst! Und für den Anfang habe ich auf jeden Fall gute Kontakte. Der Artikel im Spiegel über HR.de ist bereits eine gute Grundlage, die uns helfen kann, zumindest eine Basis schafft.

Ich wär auf jeden Fall gerne mit dabei.


Wenn wir das wirklich durchziehen (und davon gehe ich aus), sollten wir das ganze vielleicht nicht mehr öffentlich hier im Forum weiter diskutieren.

ROSSINI ;)
 
@Rossini

Ich kann mir nicht helfen, aber ich höre eine Menge Sarkasmus aus deinem Post ;) ... könnte aber auch täuschen ... :)
 
das härteste (in euren köpfen un eurer moral) wird wohl sein mit der bildzeitung zu kooperieren... denn ohne die geht nix in dland. traurig aber wahr...
 
@universal

Nun bleib mal auf dem Teppich.
Welcher Teenie ließt die Bildzeitung um zu bestimmen was in den Charts läuft ???? :|
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich höre eine Menge Sarkasmus aus deinem Post ... könnte aber auch täuschen ...


NEIN. Wie kommst du darauf? Ich meine jedes verdammte Wort todernst. Und ich bin bereit, in das ganze Spektakel all meine Zeit zu hängen - die Idee ist echt der Hammer und ich sehe darin WIRKLICH eine Perspektive!

Oder lag das am ;) hinter meinem Namen?
(aber den setze ich fast immer)

ROSSINI
(diesmal ohne ;) )
 
find ja geil, wie ihr euch alle darauf freut und stürzt. und vorallem hoffe ich darauf, dass diese motivation auch in den nächsten wochen anhält. wenn das der fall ist, sehe ich da wirklich keine schlechte chance hier einen geilen song zu produzieren.

bzgl. der orga habe ich noch folgenden vorschlag. ich bin so ein verfechter der alten schule und meine einer bei der ganzen sache die fäden in der hand halten sollte. da hintermann die hr allstars schon so gut gemeister hat würde ich mich freuen, wenn er diesen part übernehmen könnte.

desweiteren schreiben hier ganz viele leute irgendwas von MARKETING.

ich weiß ja nicht, was ihr die letzten monate gemacht habt, aber in england gab es einen charterfolg namens "artic monkeys" die ohne klassisches marketing konzept es in die charts geschaffte hat. sprich eine hohe verkaufszahl ihrer platte anleiern konnte.
stichwort "virales marketing" hatte ich schon mal zu anfang hier eingeschmissen. das ganze beruht auf der guten alten mund propaganda.
ich finde wir sind eigentlich prädestiniert diese marketing strategie umzusetzen, vorallem da wir dafür die passende plattform haben.

ich freue mich auf pm der orga gruppe, denn ich glaube langsam ist hier in der großen runde alles gesagt und wir sollten anfangen der ganze sache jetzt einen ordentlichen rahmen zu geben. deshalb nochmal die bitte an hintermann mir zu erläutern, wie der ablauf mit hr allstars lief.

thx,
chrizbee
 
mensch, schon wieder 3 posts, während ich nur den einen geschrieben habe.

habe kürzlich einen spiegel artikel über stefan raab gelesen - der fährt ja bei eurovision auch oft vorne mit und er hat mit der bild zeitung gaaaaar nichts am hut.

chrizbee
 
@chrizbee

Marketing setzt voraus eine gehörtes Werk im Ohr zu behalten und auch gleich auf Lager zu haben das man kaum mit der Produktion der CD´s nachkommt.
Soll heißen, einmal gesehen, einmal gehört, das geht mir nicht aus dem Kopf.

Es geht um beides.

Der Freund eines Freundes und dessen Freund .... das ist die Kette, und nichts anderes worauf man ausbauen kann.
Es bleibt am Anfang Propaganda, um es mal so zu nennen.

Und ich persönlich sehe eine guten Weg das hier über das Forum zu machen.

Stell dir mal vor wieviele daran mitgewirkt haben und das an Freunde und Bekannte weiter geben.
Das macht schon ein Masse aus.

So sehe ich das ...... und von diesem Grundgedanken aus, ist die Sache okay.
 
Vollkommen richtig. HR.de ist bereits eine krasse PLattform für so ein Projekt, was man "allein" nie so hinbekommen würde. Allein die Tatsache, dass alle MItglieder unser Projekt weiterverbreiten können, ist ungeheuer viel wert. Und wer weiß, was wir im Einzelnen NOCH zu bieten haben, wenn die Sache erstmal anläuft... Jeder hat doch irgendwo seine Connections..

ROSSINI
 
@ Marketing:

Wir brauchen eigentlich keine Kohle.

Wir brauchen eine Medienplattform, über die wir an Kontakte kommen können von Leuten die auf dicke Hose machen können.

Ich mein - ein Traum wäre es, in Kooperation mit so Größen wie Stefan Raab in Kontakt zu treten, solche, die einfach n ganzes Massenmedium nicht nur gestalten, sondern gewissermaßen auch kontrollieren können und die gleichzeitig (man mag ja über Geschmäcker streiten) ne hohe fachliche Kompetenz musikalientechnisch besitzen.



Ich wäre auf jeden Fall am liebsten dabei - neben Entwürfe machen und basteln basteln - die Sachen in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sprich:

Über unsere Sache

- Schreiben
- Sprechen
- sie präsentieren.


Also nehmt mich :D :D
 
Das sehe ich auch so ...

Sehe es eher als negativ wenn man alles erst negativ betrachtet !!

Es nicht zu versuchen heißt von Anfang an zu versagen.


Ich verstehe nicht warum so viele Zweifel erst aufkommen ...

Es ist eine Idee die umgesetzt werden "muß" !!!!!
 
hallo!

Ich finde die iidee auch nicht schlecht. Eine große Motivation scheint los getreten zu sein!! Sehr schön...
Ich weis nicht ob es stimmt, hab aber vor nem Jahr von einem guten Bekannten der auch schon Lou Bega gemischt hat gehört dass die Teilnahme Gebühr einige Tausendeuros kostet. Kann aber auch sein dass ich da was verwechsle.
 
boa mehr als eine halbe stunde jetzt alles da gelesen und, ja ich finds auch gut, obs was wird oder nicht, potential ist auf jeden fall da!

Und Ich würd mir die cd auf jeden fall kaufen.. ;)

ich glaub auch dass bei so vielen leuten wie hier auf hr.de einfach bei einem so großen projekt die vielen meinungen aus verschiedensten musikrichtungen ein gutes gesamtbild ergeben werden, (kann natürlich auch ausarten und dann wird über den kompressor auf der bd solang diskutiert bis alle fristen vorbei sind..)
das ist meine befürchtung, im sinne von qualität wird so ein song sicher einiges hergeben

nur damit ich auch mal was gesagt hab..;)

lg
c
 

Ähnliche Themen

hirse
Antworten
44
Aufrufe
4K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben