HR goes Eurovision Song Contest 2007 !

hi mark,
und wer soll das alles koordinieren?
niemand?
m.m.nach müssen wir kompetenz-teams bilden mit chainmänner (so wie hintermänner :))
und dann kan jede gruppe in der anfangsphase für sich selbst wurschteln und resultate ans licht bringen..
erst danach mischen wir die karten neu und bilden kernteam(s).
so meine meinung,
vg
dragan
 
Also was Marketing und Promotion angeht, so hätte ich da auch schon einige Ideen und würde mit Sicherheit auch dort tatkräftig mithelfen. Andererseits möchte ich mich aber auch nicht aufdrängen, da ich es für unerlässlich halte, dass das Team kompakt bleibt. Sonst dauern Entscheidungen einfach zu lange und es kommt nichts dabei herum.

Eine Idee wäre z.B. verschiedene Hersteller von Audioequipment/Musikinstrumenten als Sposnoren zu gewinnen und damit Flyerwerbung, T-Shirtwerbung, Feuerzeugwerbung und evtl. günstige CD's etc. zu finanzieren. Die sind an so einem Projekt garantiert schnell interessiert, weil es nicht viel Geld kostet, gleichzeitig aber für viel Aufsehen sorgt. Ihr müsst nur mal überlegen, was so ein Projekt für einen Medienrummel auslösen wird.

Wenn man die Werbung in den richtigen Bereichen platzieren kann, so sind durchaus sehr große Erfolge möglich. Kleines Beispiel: Ich habe für mein Unternehmen (Import amerikanischer Lebensmittel) Feuerzeugwerbung in der 2. Football League in Deutschland gemacht... die Rückläuferqoute war über 5%. Das ist für Werbung wirklich gigantisch!

Darüberhinaus habe ich schon für mittelmäßige Bands vollständige Pearl, Engl, Behringer, Yamaha usw. Endorsements erreicht. So schwer ist das garnicht. Auch Zeitungs- und Radiointerviews bekomtm man eigentlich recht leicht.

Im Promotionbereich gehts weniger darum was man verkauft, sondern wie man es verkauft!

Falls Interesse besteht, dass ich im Promotionteam mitarbeite, dann mache ich das sehr gerne, wenn nicht, ist das aber auch ok. Sicherlich helfe ich auch gerne mit ein paar Ratschlägen.
 
ich zieh mich aus der Brötchengeschichte zurück und bleibe doch beim Mukken.

Falls mal Klavier oder Stimme benötigt werden oder so.
Natürlich, wer möchte, dem esse ich auch das Brötchen wech :D
 
jo,
tallica hat was auf der pfanne - ich bin dafür!
vg
dragan
 
@hintermann

afogel hast du vergessen. Seine Beiträge scheinen mir für einen siebzehnjährigen in Inhalt und Sprache sehr erwachsen. Er sollte im team sein.

Vllt sollte noch jemand in die Jury, der völlig unbelastet in technischen Dingen ist. Eben um die angesprochenen "Welche Kompressoreinstellung, wieviel EQ wohin" usw. Diskussionen im Zaum zu halten.

@kasimiruslav

Da stimme ich Dir zu. Sobald dieses Vorhaben einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird, haben wir tausende neue Leute auf der Seite, die mit Homerecording nichts am Hut haben, sondern nur mal "Verrückte gucken" wollen. Was halten die Betreiber der Seite davon? Obwohl, diese Gefahr besteht schon seit der Veröffentlichung des Focus - Artikels. Wahrscheinlich wird es ein vorübergehendes Phänomen sein.

Das Vorhaben an sich finde ich klasse und bin davon überzeugt, das es der Community guttun wird. Die Besetzung der Gremien mit jungen Leuten und erfahrenen usern ist der richtige Weg. Wenn sich alle genug Raum lassen wird das ein Erfolg. Fairerweise sollte noch gesagt werden, das auf alle Beteiligten, besonders die späteren Interpreten, im Erfolgsfalle ein imenser Zeitaufwand zukommt, der nicht so nebenbei zu leisten ist.

Da ich weder musikalisch noch technisch ein dem Vorhaben entsprechendes Niveau habe, bleibt mir nichts übrig, als mich für Hiwi - Tätigkeiten zu Verfügung zu stellen. Z. Bsp. hirses weisse Gitarre polieren oder sein Kleid bügeln. :D
 
update

vorläufiges Kernteam (Organisation, Ansprechpartner u. ä.):

Durdau
Hintermann
Hirse
Diagnostix
Nilssternel
Antares (Wunschkandidat)


Team für bestimmte Tätigkeiten (was natürlich Kerntätigkeiten nicht ausschliesst)

Zappmann (Public relations)
Alsion (Webdesign)
Phantom (Grafik)
Utz (Public relations)
Chrizbee (Marketing )
tallica (Marketing)
Chrischan & Familie (Muckemacher)
afogel & klampfbär (radikale Eingreiftruppe :D)

moralisch werden wir noch von Steelyard unterstützt

@dia

hast ja recht - aber bisher sind wir noch beim brainstorming und dass sollten wir noch 1-2 tage tun - es kommt ja nicht jeder wertvolle hr-bürger jeden tag hierher und kann sich äussern. man kann ja nicht schon leute in gruppen verteilen die noch gar nichts von ihrem glück wissen :) wir sollten in dieser phase auch schon mal beraten und diskutieren wie denn die funktion einzelner "taskforces" aussehen kann.

ich finde, dass durdau, der morgen wieder da ist - dann weiter moderieren kann.
 
dann kan jede gruppe in der anfangsphase für sich selbst wurschteln und resultate ans licht bringen..
erst danach mischen wir die karten neu und bilden kernteam(s).

Hm, ich denke, dass viele "Teams" aufeinander aufbauen. Ich finde z.B. es macht erst Sinn eine Website zu erstellen, wenn Teams und Aufgaben größtenteils verteilt sind und das gesamte Team (also Teamübergreifend) quasi komplett ist.

Ich denke man sollte nun tatsächlich erst mal die Kernteams (vor allem das Songwriting- und Aufnahme-Team) festlegen, damit die mit Ihrer Arbeit anfangen können. Wenn klar ist, wer in etwa was macht und erste künstlerische Resultate vorliegen, kann man an die Promotion gehen und die "Öffentlichkeit" informieren (Website, Radio, Flyer, Bannerwerbung etc.).

Zeitgleich können dann die Vitamin-B-Leute (die mit den Connections) in Erscheinung treten. Denn wenn die das vorher schon machen und vielleicht tatsächlich Interesse von externer Seite besteht, aber von uns noch kein Material kommt, ist das Interesse schnell wieder weg.

Denn solange keiner weiß, was der Andere nun eigentlich macht, wirds immer beim Chaos bleiben ;)

Ich denke man sollte nun vor allem nix vorschnelles machen, ohne das ein grober Ablauf- und/oder Zeitplan existiert.

Grüße,
Alsion
 
Leider reicht meine eigene Kreativität für so ein Vorhaben nicht aus...

Ich würde mich aber gerne anbieten als:

- moralischer Berater,

- harter Kritiker:
-- Lyrics,
-- Arragement,
-- Effekteinsatz,
-- Chartkompatibilität
(vielleicht ist es grade gut [g=94]Feedback[/g] von jmd zu haben, der grade NICHT kreativ involviert ist...)

-- "Corporate Design".

- Brötchenesser ;)

Außerdem:
Ein befreundetes HR-Member arbeitet in der Bremer Redaktion von RTL-Nord... Vielleicht kann der da (zu gegebener Zeit) 'ne Story unterbringen...
 
hast ja recht - aber bisher sind wir noch beim brainstorming und dass sollten wir noch 1-2 tage tun - es kommt ja nicht jeder wertvolle hr-bürger jeden tag hierher und kann sich äussern. man kann ja nicht schon leute in gruppen verteilen die noch gar nichts von ihrem glück wissen :) wir sollten in dieser phase auch schon mal beraten und diskutieren wie denn die funktion einzelner "taskforces" aussehen kann.

ich finde, dass durdau, der morgen wieder da ist - dann weiter moderieren kann.

WORD!


Aufruf an die Mods & HR.de-Gründer: Wäre es vielleicht möglich, für dieses Projekt ein eigenes "abgeschlossenes" Board zu bekommen? Einfach damit bei den (wahrscheinlich) zahlreichen Threads wenn das Projekt ans Laufen kommt die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Vor allem auch für die Beteiligten, die nicht jeden Tag zigmal hier sind.
Lesen kann darin ja jeder, aber Schreibrechte haben nur die Beteiligten bzw. andere User nach Freischaltung.


Grüße,
Alsion
 
Da stimme Alsion (nicht Alison - ALICE !!! IN HELL!!!) zu. Zwei Teams, die anfangen, wobei es zeitlich versetzt sein sollte. Das PR-Marketing-Team wird nämlich bereits Präsentationsmaterial (sprich Songs) haben müssen, um konkret an Partner heranzutreten. Und die Teams sollten unbedingt überschaubar bleiben. Ich will niemand aus den Teams ausschließen, aber wir können nicht, wie Hintermann es bis jetzt noch schreibt "und wer noch mitmachen will" schreiben. 5 Leute pro Team halte ich für das absolute Maximum. Die müssen sich ja auch noch untereinander koordinieren und abstimmen!

hirse
 
Hi,

auch wenn das vielleicht die Begeisterung (aber hoffentlich nicht die Motivation) etwas dämpft, sollte man mal die Infos abwarten, die Nils vom NDR bekommt. Zwar ändert sich da wohl jedes Jahr etwas, aber auf der eurovision.de Seite läßt sich Folgendes finden:

Link1:
Über die Teilnahme am deutschen Vorentscheid entscheidet eine Jury der ARD-Unterhaltungschefs auf Basis von Vorschlägen der deutschen Phonoindustrie. Zu den Auswahlkriterien zählen vor allem eine hohe Show-Akzeptanz und ein hervorragender musikalischer Standard.

Link2:
Über den Zugang zum deutschen Vorentscheid entscheidet ein Gremium der Unterhaltungskoordination der ARD nach redaktionellen Kriterien. Im Mittelpunkt stehen dabei die internationalen Erfolgsaussichten des Titels sowie eine möglichst hohe Show-Akzeptanz.
Nach den Regeln der EBU gelten für die Beiträge zum Eurovision Song Contest folgende Bedingungen:
1. Das Mindestalter der Interpreten ist 16 Jahre
2. Der Titel darf nicht vor dem 1. Oktober 2005 kommerziell veröffentlicht worden sein
3. Halbplayback mit Livegesang
4. Höchstens sechs Personen auf der Bühne
5. Länge des Beitrags maximal drei Minuten

Na wenn da mal nicht eine geschlossene Gesellschaft herrscht.

Gruß,
Lars
 
hirse schrieb:
Da stimme Alsion (nicht Alison - ALICE !!! IN HELL!!!) zu. Zwei Teams, die anfangen, wobei es zeitlich versetzt sein sollte. Das PR-Marketing-Team wird nämlich bereits Präsentationsmaterial (sprich Songs) haben müssen, um konkret an Partner heranzutreten. Und die Teams sollten unbedingt überschaubar bleiben. Ich will niemand aus den Teams ausschließen, aber wir können nicht, wie Hintermann es bis jetzt noch schreibt "und wer noch mitmachen will" schreiben. 5 Leute pro Team halte ich für das absolute Maximum. Die müssen sich ja auch noch untereinander koordinieren und abstimmen!

hirse

jooo, halsion und hirse - ich sagte auch nicht anders, oder? :)
und das stimmt - organisation-team BRAUCHT EIN PRODUKT um mit ihm seine arbeit problemlos zu machen.
OHNE EINEN SONG läuft alles in chaos und "kaltes kaffee".
mein vorschlag:
ALLE WELCHE GLAUBEN DASS IHRE MUSIK DEN ANFORDERUNGEN ENTSPRICHT - SCHICKT EUERE IDEEN ZUM HINTERMANN.
er trommelt die andere zusammen und dann wirds gelobt und mit dem kopf genickt.
dann springen die "macher" und "drahtzieher" auf und tuen das notwendige.
also,
phase 1: songs anreichen - bis ende märz.
15. april bringt ein song, eine idee zum vorschein.
phase 2:
polieren, optimieren, ein top-song erstellen bis zum 30 april.
gleichzeitig können die drahtzieher terminen mit vitamin-B leuten und der medien ausmachen und
phase 3:
der song nach dem 30. april als fertig vorstellen.

vg
dia
 
ALLE WELCHE GLAUBEN DASS IHRE MUSIK DEN ANFORDERUNGEN ENTSPRICHT - SCHICKT EUERE IDEEN ZUM HINTERMANN.

NEIN

wenn hier jemand glaubt, dass er etwas potentielles hat, dann bitte hier feedbackig posten und wir alles bestimmen gemeinsam oder wie auch immer :)


update

vorläufiges Kernteam (Organisation, Ansprechpartner u. ä.):

Durdau
Hintermann
Hirse
Diagnostix
Nilssternel
Antares (Wunschkandidat)


Team für bestimmte Tätigkeiten (was natürlich Kerntätigkeiten nicht ausschliesst)

Zappmann (Public relations)
Alsion (Webdesign)
Phantom (Grafik)
Utz (Public relations)
Chrizbee (Marketing )
tallica (Marketing)
Chrischan & Familie (Muckemacher)
afogel & klampfbär (radikale Eingreiftruppe :D)
ARI (musikalischer Begleiter, Berater, und Produzent)
Darthfader

moralisch werden wir noch von Steelyard unterstützt



ich finde, dass durdau, der morgen wieder da ist - dann weiter moderieren kann.


Wir brauchen kein eigenes Forum - wir können zu Webmusic rüberlaufen und ein Projekt gründen....:)
 
Ich weise nochmal darauf hin: Ein extra Forum wäre nicht schlecht... Da könnte man dann auch die Songs posten und hätte alles "auf einen Blick"...

Grüße,
Alsion
 
diagnostix schrieb:

phase 1: songs anreichen - bis ende märz.
15. april bringt ein song, eine idee zum vorschein.
phase 2:
polieren, optimieren, ein top-song erstellen bis zum 30 april.
gleichzeitig können die drahtzieher terminen mit vitamin-B leuten und der medien ausmachen und
phase 3:
der song nach dem 30. april als fertig vorstellen.

vg
dia

Das wird so nicht gehen, das ist zu knapp. Wenn der Song ausgewählt wurde, werden die Musiker zusammengetrommelt. Die müssen das ganze erst einmal einspielen und dann noch der Mix ... da werden 2 Wochen kaum reichen (guck mal, wie lange whole lot better gebraucht hat; natürlich muss es jetzt deutlich schneller gehen, und das wird es auch, die Zeitplanung ist aber denkbar knapp). aber das sind Dinge, die sollten wir in einem extra Forum besprechen.

hirse
 
der zeitplan den durdau erstellt hat war schon realistisch - und auf was anderes möchte ich mich nicht einlassen - das soll hier kein stress werden :)
 
Eurovision

am besten wäre es wenn alle die mitmachen wollen sich dort anmelden/registrieren - dort haben wir auch ein forum
 
Hintermann schrieb:
der zeitplan den durdau erstellt hat war schon realistisch - und auf was anderes möchte ich mich nicht einlassen - das soll hier kein stress werden :)
jooo, entschuldige dass ich dir stress mache... :nonono: :D
nur, schon die alten germanen sagten: schlage dein eisen bis es glüht, später geht schwerer... ;)
vg
dragan
 
llt sollte noch jemand in die Jury, der völlig unbelastet in technischen Dingen ist. Eben um die angesprochenen "Welche Kompressoreinstellung, wieviel EQ wohin" usw. im Zaum zu halten.

Da hätte ich intresse dran. Wenn ihr wollt.

Ich bin 15, hab kaum ahnung von Kompressorn und ect.. Hab noch nicht mal ein live gesehen.
Bin also technich völlig umbelastet.
Habe dennoch Ahung von musik und denke eine Meinung eines (der auch wähler sein könnte) gut erahnen können.

Würde mich freuen wenn ich angeschreiben werde oder ...

mfg. DeHammer
 
es dürfen alle mitmachen - es wäre sogar gut wenn wir ein 19000 köpfiges team hätten

wir planen ja für 2007 - deshalb gemach gemach, nicht gleich wie eine motte im licht verbrennen -

@dia :):)

edit: wie sieht es nun mit dem webmusic project aus?
 

Ähnliche Themen

hirse
Antworten
44
Aufrufe
4K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben