Also was Marketing und Promotion angeht, so hätte ich da auch schon einige Ideen und würde mit Sicherheit auch dort tatkräftig mithelfen. Andererseits möchte ich mich aber auch nicht aufdrängen, da ich es für unerlässlich halte, dass das Team kompakt bleibt. Sonst dauern Entscheidungen einfach zu lange und es kommt nichts dabei herum.
Eine Idee wäre z.B. verschiedene Hersteller von Audioequipment/Musikinstrumenten als Sposnoren zu gewinnen und damit Flyerwerbung, T-Shirtwerbung, Feuerzeugwerbung und evtl. günstige CD's etc. zu finanzieren. Die sind an so einem Projekt garantiert schnell interessiert, weil es nicht viel Geld kostet, gleichzeitig aber für viel Aufsehen sorgt. Ihr müsst nur mal überlegen, was so ein Projekt für einen Medienrummel auslösen wird.
Wenn man die Werbung in den richtigen Bereichen platzieren kann, so sind durchaus sehr große Erfolge möglich. Kleines Beispiel: Ich habe für mein Unternehmen (Import amerikanischer Lebensmittel) Feuerzeugwerbung in der 2. Football League in Deutschland gemacht... die Rückläuferqoute war über 5%. Das ist für Werbung wirklich gigantisch!
Darüberhinaus habe ich schon für mittelmäßige Bands vollständige Pearl, Engl,
Behringer, Yamaha usw. Endorsements erreicht. So schwer ist das garnicht. Auch Zeitungs- und Radiointerviews bekomtm man eigentlich recht leicht.
Im Promotionbereich gehts weniger darum was man verkauft, sondern wie man es verkauft!
Falls Interesse besteht, dass ich im Promotionteam mitarbeite, dann mache ich das sehr gerne, wenn nicht, ist das aber auch ok. Sicherlich helfe ich auch gerne mit ein paar Ratschlägen.