HR goes Eurovision Song Contest 2007 !

P.S.: Ihr seid doch alle völlig bekloppt! :D

stimmt:) und deswegen sind wir auch so aussichtsreich.

die idee mit selina war sehr gut - da wäre eine "echte" pop stimme am start!

Durdau schrieb:
Ich hatte mitten im Thread mal 3 Namen meiner Wunschkandidaten fürs Kernteam ins Spiel gebracht, bei denen ich meine, dass sie hier im Forum sehr gut akzeptiert werden - das ist bei diesem Projekt absolute Voraussetzung:

Hintermann (macht mit)
Hirse (noch keine Rückmeldung)
Antares (noch keine Rückmeldung)

Bei allen 3en hatte ich den Eindruck, dass sie sehr faires und musikalisch hochwertiges [g=94]Feedback[/g] abgeben, außerdem hat Hintermann als Produzent der HR All-Stars ja schon mal bewiesen, was man hier mit Kooperationen anstellen kann.

GrußBernhard

Mann, mann, mann, der Thread pulsiert ja ganz schön. Ich freu mich natürlich, dass ich da genannt werde (auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was da genau meine Aufgabe wäre), aber wenn andere damit einverstanden sind, bin ich da liebend gern dabei. Ich denke, wenn ich es richtig sehe, wäre eine Vorauswahl an Songs oder Songideen der erste Schritt. Sagen wir, von allen Einsendungen picken wir 4 Songs raus und stellen sie der Community als Auswahl vor. Dann wird abgestimmt. Das wird schwer genug, denn Meinungen sind schließlich subjektiv.

Was ich grundsätzlich sagen würde: keine Genreeinschränkungen, keine Bekenntnisse "wir sind indie" oder auch "wir machen jetzt Mainstream-Mucke". Völlig egal. Wenn das Lied sich trägt, ist es wurscht, ob es nun indie ist oder mainstream. Dann ist es einfach gut.

Also wir laufen im Moment noch mit rosaroter Brille hier herum, das ist sicherlich gut, damit das Projekt anläuft. Die harte Realität (Songauswahl, überhaupt alles Organisatorische) wird uns noch früh genug vorschlaghammermäßig treffen. :D Deshalb von mir erst einmal das Bereitschaftssignal und, falls andere damit einverstanden sind, danke fürs Vertrauen.

Ich würde übrigens mal überlegen, den diagnostix noch mit reinzunehmen. Obwohl, der hat mit seiner HR-Jahres-CD sich ja schon ein Ei gelegt :D

Grüße

hirse

Hi Leudz

..ich finde die Idee verrückt ... und deswegen gut ...
warum nicht mal versuchen, was utopisch scheint...
zum Kmpetenzteam würde ich noch Leute vorschlagen, die hier bewiesen haben, das sie Fachleute im Pop-Bereich sind und auch schon sehr gute Sachen in dieser Richtung produziert haben: Mad, Talvin Jones, Randy (man erinnere sich an seine Ballade..)

... was mir durch den Kopf geht: es kann sein, dass die Originalität der Idee wirklich druchschlägt, weil es wirklich was neues ist: "Auf Platz 11 der Charts: DIE HR-COMMUNITY! "...:))... oder: "Auf Startplatz 4 tritt an die Community von Homerecording.de!"

... ich denke nur, wenn das einigermassen Erfolg haben würde, wäre dieses Forum nicht mehr, was es mal war, darüber müssen wir uns klar sein... hätte plötzlich 'nen ganz anderen Bekanntheitgrad, wäre kein Gehaimtipp mehr und sie würden hier alle auf der Matte stehen.. die Musikfirmen, Medien usw. .... mit der Ruhe und Beschaulichkeit wäre es dann vorbei... :D

Gruss, Kasimiruslav

@hirse

dragan ist dabei :D:D

was für eine community
was für ein team
was für ein vorhaben

es werden sicherlich noch einige leute dazu stossen und ihren kompetenzen entsprechend zugeordnet.

lasst uns das gemächlich (ich meine besonnen) angehen - !

So, nachdem ich den Thread von Anfang beobachte (und auch ein wenig skeptisch bin) möchte ich trotzdem meine Mithilfe anbieten: Ich bin weder ein ultratoller Songwriter, noch ein toller Gitarrist oder Produzent. Ich sehe nicht sonderlich aus und singen kann ich schonmal gar nicht.
Aber ich würde mich anbieten, falls das Projekt zu einer bestimmten Reife kommt, den Webauftritt zu basteln. Wäre vielleicht nicht schlecht auch sowas zu haben, um die Beteiligten vorzustellen und über das Projekt zu informieren ;)

Ich programmiere seit ca. 10 Jahren. Hab Kenntnisse in HTML, CSS, Flash, PHP & MySQL, JavaScript und ein bißchen Cinema 4D (für was auch immer) könnte ich auch noch in die Waagschale werfen.
Gern auch in Zusammenarbeit mit einem Screendesigner/Grafiker.

Falls Interesse besteht: PM!

Grüße,
Alsion

Hi, ich beobachte das jezt eine Weile und ich denke so langsam nimmt das echte Formen an.

Wenn das so weiter geht wird da direkt was draus... *jubel* :headbang:

Bin natürlich für das Vorhaben zu begeistern und würde gerne ein paar Vorschläge einreichen. Macht das was wenn das Material [g=119]GEMA[/g] gemeldet, bereits veröffentlicht und vielleicht schon im Radio ist und wer bekommt es zugeschickt?

Fragen über Fragen

lg
Zappmann

Alsion schrieb:
So, nachdem ich den Thread von Anfang beobachte (und auch ein wenig skeptisch bin) möchte ich trotzdem meine Mithilfe anbieten: Ich bin weder ein ultratoller Songwriter, noch ein toller Gitarrist oder Produzent. Ich sehe nicht sonderlich aus und singen kann ich schonmal gar nicht.
Aber ich würde mich anbieten, falls das Projekt zu einer bestimmten Reife kommt, den Webauftritt zu basteln. Wäre vielleicht nicht schlecht auch sowas zu haben, um die Beteiligten vorzustellen und über das Projekt zu informieren ;)

Ich programmiere seit ca. 10 Jahren. Hab Kenntnisse in HTML, CSS, Flash, PHP & MySQL, JavaScript und ein bißchen Cinema 4D (für was auch immer) könnte ich auch noch in die Waagschale werfen.
Gern auch in Zusammenarbeit mit einem Screendesigner/Grafiker.

Falls Interesse besteht: PM!

Grüße,
Alsion

da ist jetzt wohl mein stichwort..:) wenn es soweit ist, würde ich als grafiker gerne die sache unterstützen. also wenn interesse besteht, bitte auch pm an mich.

ich denke wenn man will wirklich kann man alles erreichen. potenzial ist in allen bereichen klar vorhanden.

phantom

Also warum nicht. Die Bohlens und die ganzen Fräggels die da mitmachen, kochen doch auch nur mit Wasser.

Ich glaube einen wettbewerbsfähigen Song zu schreiben wäre nicht unbendingt das Thema, aber der Organisationsaufwand, und erstmal in die Entscheidung zu kommen, man muß auch einen Namen haben, um überhaupt in die Nähe einer Ausscheidung zu kommen.

Naja, schaun mer mal. Der Ball is rund, und datt Spiel dauert 90 Minuten.

Gruß
Chrischan

PS: Ich stell mich neben Hintermänn im Chor und singe den Basslauf ;)

so,

ich hoffe ich krieg das noch zusammen

vorläufiges Kernteam (Organisation, Ansprechpartner u. ä.):

Durdau
Hintermann
Hirse
Diagnostix
Antares (Wunschkandidat)
Nilssternel (Wunschkandidat)
Mad (Wunschkandidat)

Team für bestimmte Tätigkeiten (was natürlich Kerntätigkeiten nicht ausschliesst)

Zappmann (Public relations)
Alison (Webdesign)
Phantom (Grafik)

moralisch werden wir noch von Steelyard unterstützt :)

und natürlich alle Anderen die positiv zu diesem Vorhaben beitragen können.

so, nun meine 2 Cents

Mattes hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns auch ein finanzielles Konzept / [g=119]Gema[/g] usw überlegen sollen. Vielleicht sollten wir das ganze was es evtl einbringt Spenden. Damit auch niemand auf die Idee kommt, dass für diese Leistung die wir gemeinsam erbringen auch Geld ins Haus kommt.

bitte bringt weiterhin Vorschläge aller Art, wir sind immer noch in der Brainstorming Phase !

ps: alle genannten Namen sind natürlich unverbindlich zu sehen. Es geht hier nicht darum, dass irgendjemand "DER BESTIMMER" ist :)

Vielleicht sollten wir das ganze was es evtl einbringt Spenden. Damit auch niemand auf die Idee kommt, dass für diese Leistung die wir gemeinsam erbringen auch Geld ins Haus kommt.

Genau das habe ich mir auch gedacht! Evtl. Deckung von Unkosten, wenn auch sehr restriktiv... dann müsste aber geklärt werden was als solche anerkannt wird und was nicht.

Schön, dass es, wenn auch nur allmählich, konkrete Formen annimmt. Am WE ist dann Songwriting time ;-)

Alsion schrieb:

"Alsion", das heißt "Alsion", nicht "Alison" :hammer:

Alison Hell, what were you looking for
Alison Hell, as I close the door

scnr ;)

mfg Flo

ps: alle genannten Namen sind natürlich unverbindlich zu sehen. Es geht hier nicht darum, dass irgendjemand "DER BESTIMMER" ist :)

Doch, einer ist immer der Weisskappenman.

Nein, mal ehrlisch. Habt ihr das wirklisch vor! Freunde lasst mich auch mitmachen. Und wenn ich nur die Brötchen "esse", schmieren kann isch nisch ;)

Los ich will mitmachen ^-^

Ich will ins Public Relations Team ^^

Alison Hell, what were you looking for
Alison Hell, as I close the door

Achja, Annihilator als sie auch mir noch gefallen haben ;)

SCNR2,
Alsion

und ich würde, wie bereits schon mehrfach vorgeschlagen, gerne das marketing machen. natürlich nicht alleine - sondern mit jedem der noch dazustößt, falls ich überhaupt aufgenommen werde.

chrizbee

dann haste in mir schonmal deinen kumpel gefunden :D

OK. Ich gehe mit in die Songwriter - Rige, wenn ich darf. Dann frage ich Mathew, der macht bestimmt auch noch mit.

Grüße
Chrischan

hi leute,
mein vorschlag:
künstlerische leitung:
chrisch
mad
hirse
hinti
antares
und andere (noch offen)
--------
organisation:
hinti (als chainman für die gruppen)
diagnostix
nilssternel
durdau
und andere (noch offen)

ich schliesse niemanden aus, möchte nur kompetenzen klären.
natürlich dürfen sich kompetenzen-teams in die haare kriegen, am ende wird doch der song entscheiden! :D
--------------
nicht gennante leute welche interessen am projekt haben sollen sich für ein von den kompetenz-teams entscheiden können.
bitte.
sonst bricht das chaos.
vg
dragan

update:)

vorläufiges Kernteam (Organisation, Ansprechpartner u. ä.):

Durdau
Hintermann
Hirse
Diagnostix
Antares (Wunschkandidat)
Nilssternel (Wunschkandidat)

Team für bestimmte Tätigkeiten (was natürlich Kerntätigkeiten nicht ausschliesst)

Zappmann (Public relations)
Alsion (Webdesign):)
Phantom (Grafik)
Utz (Public relations)
Chrizbee (Marketing.......Praktikant :D)
Chrischan (Brötchenesser:))

moralisch werden wir noch von Steelyard unterstützt :)

und natürlich alle Anderen die positiv zu diesem Vorhaben beitragen können.

wir brauchen noch jemanden zum Brötchen schmieren