HR goes Eurovision Song Contest 2007 !

Ich erlaub mir mal ein kleinen Gag am Rande:

- Wie Alt bist du ???
- 9
- Und was Willst du mal werden ???
- 10 :p
 
Im übrigen will ich mal was sagen. Selbst wenn wir nicht mit einem Song zum Eurovision Song Contest kommen sollten. Wenn wir einen Song fertig produziert haben und es scheitert an PR, haben wir unser bestes gegeben. Wenn wir alles niederreden und sagen es wird eh nix, dann haben wir nichtmal das ;)
 
Wenn ich das höre, es wäre hier nichts gut genug um in die Charts zu kommen?
So gut wie Schnappi oder Fix&Foxi vielleicht?
Wenn schon dann zuwenig kommerziell.
Die Charts Musik ist ein Marketingprodukt, wobei das Marketing an 1.Stelle steht.
Vielleicht sollte man Kontakt mit MarketingStudenten aufnehmen.
Das wäre ein Weg.
Aber bitte nicht die Charts mit Musikalischem Potenzial vergleichen.
Das sind 2 verschiedene Stiefel.
 
@afogel: ich bin der meinung das es für solch ein riesen projekt, jungs und mädels benötigt, die jahrelange erfahrung und eine ordentliche portion know how mitbringen.

mit 16 oder 17 kann man dieses wissen, welches für dieses projekt dringend von nöten ist, noch nicht haben.
das soll jetzt nicht überheblich oder sonstwas klingen. das ist einfach fakt und soll bitte nicht als beleidigung aufgefasst werden.

ich bin aber auch der meinung, wenn hier auf hr.de die richtigen leute an bord gezogen werden könnten (nein,keine namen), dann könnte man solch ein projekt tatsächlich auf die beine stellen. aber diese leute müssten dafür begeistert und überzeugt werden,was schwierig werden könnte.

mal sehen was draus wird...
 
ich glaub so wird das nix ... basisdemokratisch abstimmen über einen Thread klappt irgendwie nie, dauert Jahre und bleibt immer irgendwie ungerecht!

In finde das echt riesig wieviel Herzblut bei dieser Sache ist, bin mir inzwischen absolut sicher dass das ein tolles Ding wird.

Ich hatte mitten im Thread mal 3 Namen meiner Wunschkandidaten fürs Kernteam ins Spiel gebracht, bei denen ich meine, dass sie hier im Forum sehr gut akzeptiert werden - das ist bei diesem Projekt absolute Voraussetzung:

Hintermann (macht mit)
Hirse (noch keine Rückmeldung)
Antares (noch keine Rückmeldung)

Bei allen 3en hatte ich den Eindruck, dass sie sehr faires und musikalisch hochwertiges [g=94]Feedback[/g] abgeben, außerdem hat Hintermann als Produzent der HR All-Stars ja schon mal bewiesen, was man hier mit Kooperationen anstellen kann.

Außerdem fände ich es toll, wenn ein Forum MOD hier mitmachen würde. Gibts einen, der dazu Lust hat ... Bitte mal hier schreien

Falls jemand diese Auswahl unglücklich findet, soll er bitte Bescheid geben - es geht ja noch nicht um Songauswahl, Jury etc. ....geht nur um die organisatorischen Dingen, Regeln etc.

GrußBernhard
 
was ich noch mal loswerden will ist:

Warum den gleich zum songkontest.

meint ihr nicht das das ein RIESEN erfolg ist wenn wir selbst nur in die top 50 kommen, auch wens nur platz 49 ist.
Das wäre ein riesen erfolg für alle.

mfg. dehammer
 
Weiter weiter weiter! ^^


Dann haben wir ja jetzt unsere kreative Oberleitung Leitung haben, kanns ja weiter gehen...



Dann sollten wir jetzt schonmal ne kleine AG bestimmen die schonmal Adressen und Wege für unsere PR und unsere finanzielle / technische Organisation bereitstellt.



Inzwischen kann sich JEDER schonmal Gedanken machen über ne Stilrichtung oder ein Gesamtkonzept, mit dem wir einbrechen können.

Und dann machen wir dazu nen Thread auf, wo jeder sein Stilkonzept (musikalisch und/oder zur Präsentation) preisgibt.


Einverstanden? :)
 
@Durdau: Die Namen sind auf jeden Fall schonmal gut. Fehlt nur die Rückmeldung. Ich würde also Hintermann schonmal zur Liste dazufügen. Ich für meinen Teil fände es auch schön, wenn ein Mod hier mitmachen würde. Es geht ja von hr.de auch aus.
 
Wenn ihr wollt schreibe ich die leute wo keine ruckmeldung gekommen ist mal per pn an und frag sie.

Konzepte vorstellen ist eine gute idee.
ich werd mich direckt mal dransetzen mir ne kleinigkeit ausdenken.
kommt ja heute ehy nix im tv ;)

mfg. dehammer
 
ok jungs geile idee! ich möchzte teil einer jugend bewegung sein!!! abe rjetzt mal im erns: ein steht ja mal fest: ne junge gutaussehende frau muss singen. mit nix anderem reist man was. ich wäre dafür das man ein limit setzt bis zu dem man songs einschicken kann. dann wählt die jury ( wer immer das auch is. floxe wär gut, ach ne öschdreicher :) ) 5, 10 oder auch 15 geile aus udn stellt die, OHNE NAMEN, zur abstimmung. jedes mitglied, das min 20 beiträge hat ( um einfach nochmal registrieren udn voten vorzubeugen ) kann dann abstimmen bis zu nem bestimmten termin... so mein vorschlag...
 
Okay so ungefähr war das auch geplant. Anwärter auf die Orgas ist meine oben gepostete Liste + Hintermann. Das wird in den nächsten Tagen geregelt. Alles weitere sehen wir dann. Jetzt geht es nur noch erstmal um die Leute, die sich um das Ganze kümmern. ;)
 
Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen sieht das schon mal gar nicht so schlecht aus. Die grobe Zuordnung passt meiner Meinung nach.
 
@ deHammer

boah die seite lädt ja ewig

gruß studiocrew
 
dank dir, mein server ist nicht die höhe ...
ich werd den link in meinen beitrag mal ändern.

mfg. dehammer
 
Die Idee ist ansich nicht schlecht und könnte durchaus realisiebar sein - zumindest was das angeht ob es möglich ist oder nicht.
Was allerdings zählt ist die Stimme der Bevölkerung d.h. wenn mal viel Pech haben tritt das HR Team gegen so größen wie Stefan Raab an, was meiner Meinung nach wenig Erfolg haben könnte. Schließlich muß man ja auch erst mal durch die Vorrunde kommen.
Nach dem ganzen Teenie Trubel um DSDS Star Stefan (konnte kaum singen und ist trotzdem immer weiter gekommen) bin ich mir sicher das kaum noch nach musikalischem Können gevotet wird.

Das heißt wiederum es muß jemand im Vordergrund stehen der Potential hat bei allen gut anzukommen. Bei der Musik sehe ich da wenig Probleme, da besteht durchaus genug Potetial hier.

Dann kommt meine Hauptfrage .... würden sich das der Rest gefallen lassen ???

Ich meine man kann schlecht 50 Musiker auf die Bühne holen.

Annsonsten wäre die Idee natürlich genial.

Greetz

OlliB
 
Naja also das was sich die Leute hier vornehmen ist meiner Meinung nach doch etwas hochgegriffen. Vorallem wird sowas ohne Profis in Sachen Marketing nicht realisierbar sein. Und die wollen einfach Kohle sehen bzw. werden nix anfangen wenn nicht sehr gute Chancen auf Kohle verdienen bestehen. Von dem her denk ich das es nicht einfach sein wird, wenn man sich hier drauf einigt, kein Geld verdienen zu wollen und sich nachher dann ne Plattenfirma an der Sache bereichert. Und wenns hier beim "Friede Freude Eierkuchen-Alle haben sich lieb-jeder gibt alles für die Community" gerne übersehen wird, aber bei Geld endet die Freundschaft, und ne Online-Community ist nun mal sehr viel weniger als ne Freundschaft.

Ahja und ich erinner mich dunkel an ein Forentreffen das hier mal organisiert worden war. Da war auch jeder Feuer und Flamme und ich denke es ist ja kein Geheimnis was draus geworden ist. Soviel zum Thema "labern und dann nix machen"...

Flo
 
dass die community nicht nur fähig ist ein super treffen zu organisieren (da wäre ich zu gerne dabei gewesen:)) sondern auch richtige wertvolle beziehungen aufzubauen und darüber hinaus gute musik zu produzieren sagt mir, dass noch viel mehr möglich ist !

das so eine aktion spaß machen kann ist ja auch kein geheimnis :)
 
mein kleines "konzept" was ich vorhin eingeworfen habe setzt wie einigen vllt aufgefallen ist noch 2 weitere teams voraus.

das Ideen- Team (welches ideen verwaltet)
und das PR - Team ( welches sich logischerweiße um die pa kümmert)


was ich damit sagen will ist, dass diese beiden teams auch noch entstehen mussen, wenn es den so geacht werden soll ...

ich würde mich freuen wenn ich teil der ideen - teams werden könnte.

mfg. dehammer
 

Ähnliche Themen

hirse
Antworten
44
Aufrufe
4K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben