HR goes Eurovision Song Contest 2007 !

Promo zu kriegen dürfte nicht so'n großes Problem sein. So ein Projekt hat es schließlich noch nicht gegeben. Da ruft man mal bei Bizz an, ob sie statt ein Auto zu pimpen nicht mal sowas mit der Kamera begleiten wollen. Man glaubt garnicht wie schnell so Sendungen Interesse zeigen - die sind auch froh, wenn sie ausgefallene Beiträge haben.
Durch die massive Medienpräsenz hat man dann gewiss auch direkt gute Chancen den Titel des deutschen Vorentscheides in der Tasche stecken zu können.

Fähige Leute gibt es hier definitiv genug. Was ich aber wichtig finde, ist, dass alle die mitmachen das freiwillig tun und keine Gegenleistung dafür erwarten. Ich denke sonst gibt das wirklich richtig Zwist, wenn das Projekt doch etwas erreichen sollte. Wenn jemand dann über den Grand Prix hinaus weiterhin Erfolg behalten sollte, dann kann er damit ja machen was er will.

Allgemeinhin finde ich das Projekt allerdings wirklich richtig spannend. Man sollte aber doch versuchen eine nicht ganz so stumpfe Pop Nummer ins Rennen zu schicken, wie man sie von Bohlen und Co kennt, denn sonst macht man sich nur lächerlich. Dann ist man keine Alternative, sondern ein Abklatsch.

Falls Ihr übrigens noch eine 1A++ Sängerin braucht, die eine wunderschöne Stimme hat und problemlos jeden Ton trifft, dann sagt mir Bescheid. Ich hab da en Hammer in petto, der auch keinerlei Kohel sehen will. Vom optischen dürfte es für den Grand Prix auch passen ;-)
 
hi


nicht zu vergessen :

[size=medium]Die Optische Ausstrahlung unserer Gruppe [/size]

:D:D:D:D


edit:

@tallica0815

ich kann dir nur zustimmen in sachen PR. so schwierig ist das gar nicht !
ich hab kontakte zu einigen Radiosendern und Zeitungen ! Und wenn von denen
einer mal anfängt - kann das ganz schnell die Runde machen :)
 
Fähige Leute gibt es hier definitiv genug. Was ich aber wichtig finde, ist, dass alle die mitmachen das freiwillig tun und keine Gegenleistung dafür erwarten. Ich denke sonst gibt das wirklich richtig Zwist, wenn das Projekt doch etwas erreichen sollte. Wenn jemand dann über den Grand Prix hinaus weiterhin Erfolg behalten sollte, dann kann er damit ja machen was er will.

WÖRD

Falls Ihr übrigens noch eine 1A++ Sängerin braucht, die eine wunderschöne Stimme hat und problemlos jeden Ton trifft, dann sagt mir Bescheid. Ich hab da en Hammer in petto, der auch keinerlei Kohel sehen will. Vom optischen dürfte es für den Grand Prix auch passen ;-)

DIE sängerin + DER hammer = DIDI von DSDS? :D:D
 
Mal was Konkreteres...



Soll man da bodenständig, traditionell reingehen oder lieber futuristisch frech?

Im letzteren Fall würd ich nämlich kräftig meine Synths und Gitarren bemühen und n richtig geilomatiges Elektrorocklied vorschlagen.

So im Stil von TipTop zB. Oder Spillsbury. Sowas. Da kann man sich auch krasse Outfits aussuchen. Auffallen ist alles ;)
 
Durdau schrieb:
Konkret: HR bewirbt sich mit einer Gemeinschaftsproduktion für den Song Contest 2007!
Hi Bernhard,
hübsche Idee. Für unmögliche Sachen bin ich immer zu haben. :D Die Sache hat allerdings noch einen Haken: Da kann man sich nicht mehr "bewerben", ohne vorher in den Charts gewesen zu sein. Ich glaube sogar, man muss mit dem Song Top 50 gewesen sein. (?) - Also ohne vorherigen Chart-Entry läuft da gar nix mehr.

Aber auch das kann man versuchen. - Also WENN wir einen "charttauglichen" / geilen Song zusammenkriegen, der WIRKLICH nach was klingt, dann kenne ich da auch ein paar Leute, die sowas geschäftlich rocken können (bzw. das regelmäßig tun). - Letztendlich steht und fällt die Sache aber mit 1) dem Song 2) der Gesangsleistung 3) der Produktionsqualität.

Hätten wir einen Song, emotional und glaubwürdig wie Hirse, gesungen wie Nevio und produziert wie Naidoo, dann wäre das sicherlich ein Knaller, für den ich wahrscheinlich 'was tun' könnte. Aber mindestens letzgenanntes (poppigen, 'gängigen' Killersound) habe ich hier noch nie gehört.

Grüße
Nils
 
ein weiteres gutes Promotion Werkzeug ist.....wir kaufen alle die HR CD (bei 19000 Mitgliedern und jeder kauft 10 Stück ) und kommen so in die Charts!

Geil. 190.000 CDs in der ersten Woche :D Damit kommen wir nicht nur in die Charts, sondern Media Control wird denken, dass wir die Zeit um 20 Jahre zurückgedreht haben! :)

Selbst wenn jeder in der ersten Woche EINE kauft, wären wir bei der momentanen Marktsituation auf Platz eins der Charts. (Kein Scherz; ca. 12.000 Verkäufe pro Woche reichen im Moment). Und das wäre gar nicht mal so illegal... ich meine... eine Community bringt eine CD raus und jeder kauft dann eine als Andenken... naja, passiert :)
 
Einige machen schonwieder den 3. und 4. Schritt vor dem Ersten.

Schritt 1: Sehr sehr gutes Songmaterial sammeln.
Schritt 2: Ein fähiges Produzententeam zusammenstellen, das den besten Song auswählt und in die richtigen Bahnen lenkt, Musiker aussucht, den Song nochmal optimal produziert.

Was soll der Quatsch mit Dieter Bohlen ? Independent bleiben, solange es geht muss die Devise lauten.

Dann könnt Ihr weitersehen.
 
Meint ihr das wirklich ernst? Ich finde die Idee nicht schlecht, aber der Eurovision Song Contest gehört wohl mit ABstand zu den lächerlichsten Musikereignissen, welche im Jahr statt finden. Dass bisher fast nur "Luschen" und keine Musiker zum Contest geschickt wurden, spricht wohl für sich. Man muss sich ja nicht unter Wert verkaufen ...

, Iba
 
hey Jungs, das ist doch mal eine Gute Idee, der ganzen kommerzwelt da draußen muss doch mal klar gemacht werden, dass diese ganze Casterei fürn Ar*** ist, oder der Nevio wird vielleicht gewinnen...tja...dann bekommt er 1 oder 2 songs und dann verschwindet er wieder, ein riesen talent wurde einfach verballert! Sowas fänd ich dann schade, ABER:

wenn hier, freunde, kollegen, mituser und und und zusammen was auf die Beine stellen, der song von "Menschen" kommt, dann wird er auch die Menschen da draußen ansprechen.

als ich die ganzen Bands von Raabs Songcontest gesehen und vor allem gehört habe, ist mir nicht wohl gewesen,

Also, macht was aus eurer Idee, und vergrabt das ganze nicht nach nen paar monaten weil ihr an einer Hürde angekommen seid! Was ich bisher so mitbekommen habe, haben es hier einige wirklich drauf, und diese müssen zusammenarbeiten.

Mal abgesehen von dem eventuellen Erfolg, könnte ein großer Teil des verdienten Geldes doch in HR.de gesteckt werden, alle User erhalten die Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr und es können Projekte realisiert werden, wie z.B. das mit der Bodylist, was hier mal diskutiert wurde aber aufgrund von Kosten der Programmierer vom Admin wieder vergraben wurde.... ich denke da gäbe es einige Sachen, die mit dem Geld hier angestellt werden könnte, ich denke, um mal den Admin anzusprechen, dass das gar keine so schlechte Idee ist, natürlich profietieren auch leute, die nichts mit der ganzen Sache zu tun haben, aber! schließlich wollt ihr ja, dass alle 19.000 User ne cd kaufen....oder? Ist das nicht Antrieb genug.

Des Weiteren, falls der erfolg nicht zu bremsen ist, kann für User im Zentrum!!! Deutschlands ein Projekt eröffnet werden, welches den ganzen Newbies die Möglichkeit bietet, für lau ein Demotape aufzunehmen, sprich ein Tonstudio nur für Hr.ler.

Gut, erstmal genug Ideen zu papier äh...virtuellem Board :D gebracht...

der Gruß

Dirk
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure [g=94]Feedback[/g] (hatte schon Angst, ich bekomm hier Hausverbot)!

@Nils: Hi, stimmt natürlich mit den Charts, da sind wir ja nicht unbedingt jede Woche vertreten ;). Aber das wenn das Kalkül aufgeht, würde hier tatsächlich eine riesen PR-Lawine auf das Projekt losrollen. Ausserdem - wenn jedes Mitglied hier nur eine Single kauft, könnte das beim heutigen Markt schon reichen, um ein Duett von Robbie Williams mit Madonna auf die Plätze zu verweisen.

@Tallica0815: Hast es auf den Punkt gebracht bezüglich... der Charme: auch wenn keiner der Akteure hier prominent ist, das Projekt bzgl. Forum hat sehr gute Chancen auf jede Menge PR - die Presse stürzt sich bekanntlich auf gute Stories, und das wäre eine SEHR GUTE Story (David gegen Goliath Effekt kommt ja immer gut)

@Hintermann: [g=119]Gema[/g]-Mitgliedschaft von Nevio wäre nur dann ein Problem, wenn er auch Urheber wäre... also die Ausrede zählt nicht :D

@Mad: Das Potential für eine Chart-Nummer sehe ich hier eindeutig, es gibt echt begnadete Songwriter unter uns. .. viel schwieriger stell ich mir die Auswahl vor, aber auch da trau ich einigen zu, das richtige "Händchen" zu haben

@Alle: Der PR-Effekt ist aus meiner Sicht der Schlüssel dazu, dass die diskutierten Hürden auch genommen werden können (Label, Charteinstieg, etc.). Hab etwas persönlich Erfahrung damit und bin mir ziemlich sicher, dass die Presse die Story lieben wird.

@Musicproducer: Finde auch, dass zumindest ein Teil der Kohle wieder zurück an HR fliessen sollte. Allerdings müssen wir vor dem Fellverteilen ja noch einen Bären erlegen ...

Gruß an alle,
Bernhard
 
@Mad: Das Potential für eine Chart-Nummer sehe ich hier eindeutig, es gibt echt begnadete Songwriter unter uns. .. viel schwieriger stell ich mir die Auswahl vor, aber auch da trau ich einigen zu, das richtige "Händchen" zu haben

danke durdau, dass wenigstens du an uns glaubst :):) - ich bin auch der festen überzeugung, dass es funzzen kann wenn alle an einem strang ziehen :)

und da gibt es noch den kürzlich hier diskutierten psychologischen effekt den man nicht unterschätzen sollte - wenn eine riesen community einen song mag - warum nicht den rest der welt ?:)
 
Also...


1. Song planen



a) Stilistische Besprechung / Entwürfe einreichen, Ideen ausarbeiten
b) Coolstes Konzept auswählen
c) ausfeilen


2. PR-Maschine anschmeißen



3. schauen, wie weit man damit kommt?
 
Das wird geil! Hirse mit der weißen Gitarre!:

hirse_grand_prix.jpg

hoffe, ich verstosse nicht gegen irgendwelche Rechte. (?) Wenn doch, bitte bescheid geben, dann lösch ich's.
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! :D
 
Utz schrieb:
Also...


1. Song planen



a) Stilistische Besprechung / Entwürfe einreichen, Ideen ausarbeiten
b) Coolstes Konzept auswählen
c) ausfeilen


2. PR-Maschine anschmeißen



3. schauen, wie weit man damit kommt?



4. Euch übelegen, ob Ihr lieber weiter rumblödeln wollt oder die Sache ernsthaft (nicht verbissen) angehen wollt.
 
nilssternel schrieb:
Das wird geil! Hirse mit der weißen Gitarre!:

hirse_grand_prix.jpg

hoffe, ich verstosse nicht gegen irgendwelche Rechte. (?) Wenn doch, bitte bescheid geben, dann lösch ich's.

:D :D :D LOOOOL :D :D :D
geilo, mann... :D
 
[/quote]
4. Euch übelegen, ob Ihr lieber weiter rumblödeln wollt oder die Sache ernsthaft (nicht verbissen) angehen wollt.
[/quote]
Das Bild war nur ein Scherz zwischendurch.

Ich glaube, es sind sich alle einig: Lasst es uns probieren. Erstmal müssen Songs her. (Punkt 1 des Plans) => Wohin sollen die Songs gehen? Und wieviele Songs darf man einreichen?

Grüße
Nils

Nachtrag: Ich meine natürlich, an welche Mailadresse die VORGESCHLAGENEN Songs gehen sollen. :p *heieiei* ;)
 
Stimme steelie mal wieder zu ;)
Die Idee ist gut und imho auch so realisierbar. Die PR-Arbeit sehe ich mit so einer Community hier als weniger schwierig an. Ein Song, der hier in der Community besteht und aus der Community kommt wird sicherlich auch aus der Community herausgetragen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Öffentlichkeit darauf anspricht. Mad z.B. ist in meinem gesamten Freundeskreis schon bekannt obwohl ich nichtmal sein Promoter bin :D

Versteht ihr was ich meine? Allein die Mund zu Mund Propaganda von dieser Community hier ist sehr weitläufig und als letzte Alternative liest ja FU hier noch mit :D

Im Ernst. Wir brauchen Leute, die die Verwaltung übernehmen, sprich an die man sich wenden kann mit seinen Songs. Dann brauchen wir klare Regeln und Abläufe, bis zu welchem Stichtag alles festgesetzt sein muss. Die Songs, die vorzeigbar sind vom Songwriting werden dann zur Wahl gestellt und nach einem Zeitraum gibt es einen Song, der letztendlich produziert wird. Dafür brauchen wir dann wieder ein Team hier, das gut zusammenarbeiten kann und den Song professionell!! arragniert. Soweit mein Vorschlag. Als Stichtag zur Einsendung würde ich den 31. März vorschlagen. Da hat man 1 1/2 Monate jetzt erstmal Zeit lieder zu schreiben und meinetwegen auch nur per Try n Error auf Tonband einzuspielen und alles weitere folgt dann. Was haltet ihr davon?

Wenn es irgendwo was gibt. Ich würde mich für so eine Arbeit (Einsendungen entgegennehmen, etc.) bereiterklären. Auch eine interne Plattform für das Produzententeam für die Kommunikation könnte ich schaffen. Hab generell Spaß an sowas... :)
 
Hm wohin die Songs gehen dafür müsstest du ja der Experte sein :D


Erstmal würde ich sagen Lokalradios und Radios mit solchen Sendungen wie Heimatkult, die quasi dann Promo mit gemafreier Musik machen. Damit dann großspurig und vollmundig ankündigen dass man den Song Contest knacken will, Radio Interview oder Radiokonzert (Gitarre mitnehmen und reinspielen und singen ;) ).

Wenn das getan ist, andere Medien beglücken... und die Story wirklich überall hin verbreiten. So in etwa geht das doch, oder? Ich, mit meiner großen VÖ-Erfahrung :D



edit:

@ afogel: inzwischen kennt mein ganzer freundeskreis auch SDP und hört die mucke regelmäßig ;)
 

Ähnliche Themen

hirse
Antworten
44
Aufrufe
4K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben