HR goes Eurovision Song Contest 2007 !

hirse_grand_prix.jpg


das ist das zweite mal, dass ich kaffee auf die tastatur spucke :D:D:D
 
Und wer soll all die Songs begutachten? Ich meine, man kann nicht sagen, jeder der Jury soll alle Songs anhören, weil ich denke, dass da schon so einige Songs zusammenkommen und die leute ja auch nebenher noch arbeiten müssen.

Und wie ist das eigentlich? Wenn cih jetzt ne Super Song Idee hab, aber leider nicht allzu gut singen kann, darf ich dann das Lied einreichen und die Jury überlegt sich dann, ob der Song evtl. mit nem anderen Sänger dann produziert wird. weil cih weiß, dass meine Stimme scheisse klingt.

Ach ja, und falls es sonst was zu tun gibt, ich würde mithelfen.

gruß mannih
 
Na sicher dann schickst du es mit deiner Stimme ein und die Sache, wer später am Lied singt wird eh später entschieden in Absprache mit dem Songwriter, denke ich ;)

Die Idee ist ja, dass mehrere daran arbeiten und nicht einer singt weil er den Song geschrieben hat, auch wenn seine Stimme scheisse ist. Der schlechteste Sänger kann der beste Songwriter sein und umgekehrt genauso...

Das anhören dürfte nicht das Problem sein. Grobe Auswahl macht die Jury bereits davor und eine Auswahl entscheidet dann die Community würde ich sagen.
 
Und wie ist das eigentlich? Wenn cih jetzt ne Super Song Idee hab, aber leider nicht allzu gut singen kann, darf ich dann das Lied einreichen und die Jury überlegt sich dann, ob der Song evtl. mit nem anderen Sänger dann produziert wird. weil cih weiß, dass meine Stimme scheisse klingt.

auf die diskussion bin ich auch gespannt :)

ich meine, dass jeder das recht ala [g=94]feedback[/g] hat einen vorschlag zu bringen -
 
Ich denke man sollte durchaus mehrere Songs einreichen dürfen... ein großer Pool ist vorraussetzung für eine gute Auswahl.

Eine weitere Frage: Wie ausgefeilt muss der Song sein? Soll schon ein Arrangement stehen oder reicht es mal eine Stophe + einen Refrain festzuhalten? Also eher eine Skizze?

Letzteres finde ich gut um die uns mögliche Arbeitsteilung möglichst gut ausschöpfen zu können... Jemand sorgt für Akkorde, Melodie, Text... wieder jemand Arrangiert das Ganze... Instrumentalisten spielen es richtig ein, den Mix erledigt wieder jemand, der genau das am besten kann, usw.

Für die Songs Wird am besten ein extra Thread aufgemacht, in dem jeder bis zu einer Deadline sein(e) Werk(e) posten kann... Darauf folgen könnte ein Arrangierwettbewerb für das ausgewählte Stück... schließlich die Wahl eines Produzenten, usf.

Ein weiterer Vorteil: Nach jedem Schritt gibt es einen Status Quo, man kann sich überlegen wie gut es bisher aussieht und ob aus dem bereits geleisteten etwas werden kann. Man muss nicht erst ein Riesenprojekt starten und mittendrin ernüchtert aufgeben, wenn meinetwegen keine guten Songideen vorhanden sind.
 
Übrigens haben wir die Presse schon im Haus.

Soweit ich weis, ist Motorfader (Michael) Journalist.

We got everything in da hood ;)

Gruss Frank
 
Ich würde sagen, Skizze reicht, wenn man schnell mündlich umreißen kann, wie der Rest aufgebaut ist. Und zwar nicht theoretisch, sondern konkret.

Wer nur nen reinen Text oder n Instrumental hat soll in die Music Cooperation gehen und dann da was fertig machen. find ich.
 
Jap das mit dem status quo halte ich für eine wichtige Sache. Vor allem an dem Punkt wo du es genannt hast. Wenn keine guten Songideen kommen, dann lassen wir die Sache halt. Wichtig ist, es zu probieren und zwar engagiert und mit dem besten was wir zu bieten haben ;)

Das komplette Arrangement sollte natürlich noch nicht stehen. Meinetwegen kommen die Aufnahmen auch über ein Diktiergerät. So wurden die größten Hits einmal als Ideen festgehalten.

Wir sollten auf jeden Fall ein Team aus 3 oder 4 Personen bilden, das die Leitung übernimmt und sozusagen als Ansprechpartner fungiert und sich für den korrekten Ablauf einsetzt.
 
Wir sollten auf jeden Fall ein Team aus 3 oder 4 Personen bilden, das die Leitung übernimmt und sozusagen als Ansprechpartner fungiert und sich für den korrekten Ablauf einsetzt.

Wie wäre es mit dem Threaderöffner und ein paar Altbekannten an seiner Seite?
 
Der Threaderöffner auf jeden Fall. Das mit den Altbekannten ist soweit auch nicht schlecht, solange sie sich für das Ganze einsetzen und Interesse haben.
 
Der Threaderöffner wäre natürlich gerne dabei, wer sind denn sonst die üblichen Verdächtigen für ein verdachtfreies Kernteam?

Mir fallen jetzt mal auf die Schnelle Hintermann Hirse oder/und Antares als Wunschkandidaten ein, was meint ihr, Gegenstimmen, Ergänzungen? (bin ja noch nicht so lange dabei und kenn hier nicht)

Das mit dem Thread, um die Songs abzulegen find ich auch sinnvoll, ich schreib gleich noch ein paar konkretere Vorschläge auf, wie wir hier weitermachen können ...

Gruß
Bernhard
 
Äh ...., würden die drei Genannten denn auch mitmachen wollen ??
 
afogel hat recht,

Ihr müsst euch wirklich ein Produzententeam auswählen, das mit vollem Engagement an das Projekt rangeht und zwar bis zum, hoffentlich erfolgreichen, bitteren Ende.

Ganz wichtig:

Dieses Team muss dann Eurer vollstes Vertrauen geniessen, denn sie treffen alle Entscheidungen für das Gelingen.

So, und nur so, kann es nach meiner Meinung funktionieren.

Ich weis, es ist immer schwer, Kompetenzen abzugeben doch das Endergebnis muss im Vordergrund stehen und keine gekränkten Eitelkeiten.

Darüber denkt vorher bitte genau nach.

Gruss Frank
 
Um mal auf einen Post weiter am Anfang zu reagieren:

Versteht mich nicht falsch. Es ist zwar schon Potenzial vorhanden, aber nicht soviel, dass es bis so weit nach oben reicht, glaub ich.

Piep piep piep ich hab dich lieb... wadde hadde dude da... Mad, wach auf, die sind da schon mit einem scheißdreck angetreten, da ist es der Versuch allemal wert ;)

Down
 
Also ich würde mich auf jeden Fall für das Team bewerben. Für Arrangement-Ideen bin ich auch immer da und Songs werde ich auch einschicken aber Sänger gibt es hier bessere und Produzenten auch. Das mit der gekränkten Eitelkeit, was steelie anspricht, ist mit das wichtigste. Hier übernimmt der, der etwas am besten kann und nicht der, der sich hochgeschlafen hat ;) :D

Konkreter Vorschlag: Wir bilden jetzt das Team, das sich um die Regeln kümmert, setzen ein Limit fest und sehen dann weiter. Gegenargumente?
 
ich stimme downtime zu und schlage "virales Marketing" vor

chrizbee
 
Na gut, wenn ichs mir überleg... Für Eurovision könnts klappen... Aber eben, macht ihr da mal. Ich seh einfach schon wieder die typische Musiker-Krankheit: Viiiiel reden und planen, aber an der Umsetzung scheiterts.

Ich will aber den Teufel nicht an die Wand malen. Beweist mir das Gegenteil ;)

Gruss

Mad
 
Hallo,

ich finde ich Idee immer interessanter...

Sollte sich das ganze in eine moderne rockige Richtung bewegen (also nicht typisch Schlager usw.) würde ich meine Dienste auch zur Verfügung stellen, vorzugsweise Drums mixen. Ferner hätte ich einen wirklich erstklassigen Drummer zur Verfügung, der sicherlich was beisteuern könnte.

Songwriting usw. möchte ich lieber anderen überlassen.

Gruss Tyler
 
Pessimismus ist jetzt noch unangebracht. Da mach ich mit, wenn sich kein Team findet ;) Wer hat denn konkret Interesse mitzumachen?
 

Ähnliche Themen

hirse
Antworten
44
Aufrufe
4K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben