guten morgen
jetzt weiß ich auch wer gewonnen hat

bens hat ja verrechnet, thx.
also ich erkläre mal kurz meine bewertungen zu den ersten drei und gebe gleich mal download links.
bens stellungnahme kommt dann noch...
ich habe grundsätlich eher zu streng als zu locker bewertet, nemmt mir also nichts übel.
also unser dritter undress
undress download
Empfand ich von der Räumlichkeit eher durchschnittlich, es ist schon ne anständige frequenztrennung vorhanden aber keine besonderen schmankerln.
Zu den Instrumenten, empfand ich diese als sehr natürlich klingend, gut gewählt und absolout sommerlich, ich fand die idee mit dem pfeiffen auch sehr gut.
was negativ auffällt war dann, das es etwas zu viel gescratcht war und die dann nicht ganz so sahne waren.
etwas weniger davon wäre top gewesen
technische umsetzung des mix war für mich völlig in ordnung aber eher durchschnittlich. klingt für mich einfach nich ganz proffesionell, was ja auch n gewissen charme hat....
rapability--was soll ich sagen für mich klar eine der stärken des beats, auch wenn er an manchen stellen zu verspielt ist, hat er ein recht einfaches drum arrangement um sommerlich lässig zu flown.
der beat hat irgendwie ja charackter, also ich hatte große lust drauf zu rappen
abwechslungsreichtung, der beat ist ansich sehr kreativ und abwechslungsreich viele gute ideen, abzüge gab es durch den zu langen break bei 42sec und wieder durch die zuvielen einseitigen scratches.
trotzdem toll die stets veränderte [g=422]gitarre[/g], die orgel, das pfeiffen alles toll
umsetzung des themas, war für mich perfekt,
ich meine so klingt doch sommer, so kam es dann auch zu einer in meinen augen sehr guten gesamteindrucksnote.
zweiter ist cal1 hier sein
cal 1 beat
Räumlichkeit, Mix, Instrumente fasse ich hier mal kurz zusammen, weil cal1 hier von unseren ersten drei meiner ansicht nach am profesionelsten war.
ich finde den beat vom klang schon sehr proffesionell und kann nicht wirklich viel kritisieren, nur das auch ich die instrumentenwahl nicht immer ganz perfekt empfand, aber es ist alles schön angeordnet und kling echt sauber!
rapability und cal1 ich hoffe du verstehst mich da nich falsch, das ist halt was sehr persönliches und ich glaube bens hat da auch ganz anders gewertet.
für mich war der reiz was auf diesen beat zu machen zwar größer wie bei den meisten und auch wenn ich in technisch toll und auch echt gut klingend fand,
war es halt keiner von diesen beats auf die man auch stunden freestylen würde.
die möglichkeiten die der beat lässt sind aber gut, deshab die 6 punkte, die in meinen bewertungen eigentlich recht hoch anzusehen sind.
abwechslungsreichtum und kreativität sind bei diesem beat auch echt gut und besonders wenn man darauf achtet wie manche instrument in einander gehen wirklich toll. großes kino im detail. abzüge gabs nur wegen dem sehr prägnanten elekto sound, andere element des beats hätten diese hervorhebung eher verdient
sommerlich, ich glaube ich finde den beat sommerlicher als die meisten für mich klingt der nicht nach weihnachten sondern nach "Bud Spencer und Grillen"
Positiv und irgendwie Warm,
aber hundert pro sommer ist er nicht,...
der gesamteindruck ist am ende im zusammenhang mit den anderen TOP Beats entsanden.
Also Torn du Champ dein Beat hast du ja zwei Beiträge weiter oben schon selbst hochgeladen.
Hi
also technisch, finde ich erfüllt alles seinen zweck, die [g=422]gitarre[/g] klingt halt übelst geil, ich glaube dadurch war ich beim anderen nicht so kritisch (bin auch nur n mensch)
das drum arrangement ist zwar noch ausbaufähig, aber ich glaube du bist ja auch rocker

wenns ok ist gehe ich jetzt schon von der technischen seite mit und erläutere die anderen punkte.
Zur Rapability absolout da, der beat hat soul, lässt räume also ich hatte schon lust was drauf zu machen, zudem lässt er ein recht großen themenspielraum.
Sommer ist an der Stelle für mich genauso gut umgesetzt wie bei Undress nur eben kompeltt anders

also so klingt bei mir sommer positiv mit so n bisschen wehmut an die vergangenen verantwortungslosen sommer!
zum gesamteindruck, für mich war der beat einfach ne runde sache ohne groß auffällige schwächen.
so ich werde in der diskusion noch fleißig mitmachen doch kann jetzt nicht mehr tippen.
BEWERTUNGSKRITERIEN
1 30% - Gesamteindruck
2 20% - Umsetzung des Themas "Sommer"
3 15% - Abwechslungsreichtum/Kreativität des Beats
4 15% - Rapability
5 10% - Technische Umsetzung des Mix
6 5% - Technische Umsetzung der Instrumente
7 5% - Räumlichkeit
zusammengefasst
Undress
1 8 24
2 10 20