HR Beat Contest Ergebnisse

BenS

BenS

Reaktionen
2
So hier sind sie die langerwarteten unübetroffenen unfassbaren Ergebnisse des ersten
HR Beat Contest

1. Torn
mit 8,5 von 10 Punkten

2. Cal1
mit 8,3 von 10 Punkten

3. Undress
mit 8 von 10 Punkten

4. Jadoth
mit 7,5 von 10 Punkten

5. Hartgeld
mit 7,1 von 10 Punkten

Es war denkbar knapp und die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen. Ich hoffe mal es können alle mit dem Ergebnis leben. Unser unser Musterschüler und "Juryliebling" Stelzbock hat übrigens den 6. Platz belegt. Leider kamen die Geschenkpakete zu spät - sorry!
Wer seine genau Bewertung haben möchte schreibt mich doch bitte an. Genauso für Begründungen der Jury. Für die ersten drei Plätze wird allerdings gerade noch eine Begründung geschrieben. Die Ergebnisse werden also noch nachvollziehbarer gemacht. Wir dachten nur es ist erstmal schön schnell ein Ergebnis zu haben.

Grüße und Danke fürs Mitmachen

meinen glückwunsch an den Gerechtlosen Torn :D

ähmm...und wo kann ich sein Instrumental jetzt hören?

meinen Beat gibts jetzt übrigens hier zu hören:

Summer Vibe 2006

Yap, auch von mir Glückwunsch an Torn!

. . . und an die anderen zwei die auch noch über mir stehen :x

;)

@Cal1

ich finde dein instrumental hat irgendwie viel zu viele "weinachtliche" elemente und es erinnert mich nicht so sehr an sommer :) meine meinung.
ich denke ihr solltet die beats der topliste verlinken damit wir alle einen eindruck bekommen :)

EDIT: dein alize & hennessy beat erinnert mich viel mehr an sommer :D

peazen

aliazz

hey, wollt mal fragen wo ich gelandet bin und wie viele mit gemacht haben.

mfg DjRoVe

Waaas..? TORN hat gewonnen..? Der alte Rocker! :p
Ich will den Sieger-Song hören!!!

jau ich gratuliere dem torn und anderen gewinnern.
und die liste brauche ich nicht zu sehen, ich weiss schon dass ich letzter platz ohne konkurenz und wenn und aber habe... die hiphop-bande! ihr habt noch nie die kunst verstanden!:p :p
vg
dragan

mein bescheidener beitrag
link

stellt mal den gewinnersong rein

diagnostix track ist übrigens wirklich geil ;)

Hey Glückwunsch dem Torn... :)

joa die Ergebnisse würd ich auch gern hören.

Volker

ähm.....wie jetzt, das ist doch ales manipuliert, nur weil ich zufällig heute Geburtstag habe,
also ich würde mal gerne die richtigen Ergebnisse sehen..:p:)
hab ich jetzt echt gewonnen?

mfg
Torn

PS. hehe trotz dem ganzen Zeuch an Zeuch was sich gekipptt habe,
dieser Beitrag ist ohne Rechtschreibefehler
(hab 10 Minuten dafür gebraucht:D)

:pint::pint::pint::pint::pint::pint::pint::pint::pint::pint::pint::pint:

:):):):):)

und wo kann mans nun hören?

aliazz schrieb:
und wo kann mans nun hören?

bin am Hochalden, aber hey alk+GLoas...:D Moment dauern noch en Weile:)
Ich muss echt sagen das ich eigentlichso ziemlich gar nicht damit gerchnet hätte,
hoffe das die wertung für alle so ok ist:)

Sehr gechillt das Teil! Und hört sich halt doch etwas anders an, wenn man eine echte [g=422]Gitarre[/g] zur Hand hat :D

Hab auch die leise Ahnung, dass mein Beat für'n Sommer dann wohl doch n Tick zu melancholisch war ;)

Der Vollständigkeit halber: hier also mein Beat

greets

EDIT:
achso, text im refrain ist

"When you passed me by,
I didn't know: would I soar in your life?"

hab schlumpfine immer wieder gesagt, dass sie deutlicher singen soll, zur strafe muss sie heute abend mit nachbars katze spielen :D

hm...naja bisher gefiel mir kein beat wirklich und ich finde auch nicht das irgendein beat in richtung sommer geht von den oben downloadbaren.
@torn:
finde dein stück ganz ehrlich gesagt viel zu durcheinander und verwirrt.

naja meine meinung, wollt ich halt mal loswerden ;)

peazen

aliazz

Hallo zusammen,

ich stell einfach nur mal ein Auschnitt meines Beats rein damit ihr was zu hören und vergleichen habt !!! Auch wenn ich wohl letzter geworden bin :D !!!
Obwohl ich Aliazz zustimmen muss das einiges nicht wirklich nach sommer klingt !!!
Aber Glückwunsch an das GEWINNER PODEST :) !!!

Link: http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=16D6AEBA13785C51

ciao

SNEY

hey torn,
alles gute zum geburtstag! :)

@inode: danke für die taschentücher und die blumen, ich heule gleich nicht mehr... ;)
du weiss was gute musik ist, nächstes mal schlage ich dich in die jury vor! ;)
vg
dragan

aliazz schrieb:

@torn:
finde dein stück ganz ehrlich gesagt viel zu durcheinander und verwirrt.

aliazz

Find ich net. Hört sich gut an. Hat auch ne klare Struktur.

Der Beat passt wirklich net zu Sommer Chill Musik, aber die [g=422]Gitarre[/g] macht das wieder alles gut.

Sehr Chillig... Als ob ich mir gerade nen Sonnenuntergang anschaue..... :) :) :)

guten morgen
jetzt weiß ich auch wer gewonnen hat ;)
bens hat ja verrechnet, thx.

also ich erkläre mal kurz meine bewertungen zu den ersten drei und gebe gleich mal download links.
bens stellungnahme kommt dann noch...

ich habe grundsätlich eher zu streng als zu locker bewertet, nemmt mir also nichts übel.

also unser dritter undress undress download

Empfand ich von der Räumlichkeit eher durchschnittlich, es ist schon ne anständige frequenztrennung vorhanden aber keine besonderen schmankerln.

Zu den Instrumenten, empfand ich diese als sehr natürlich klingend, gut gewählt und absolout sommerlich, ich fand die idee mit dem pfeiffen auch sehr gut.
was negativ auffällt war dann, das es etwas zu viel gescratcht war und die dann nicht ganz so sahne waren.
etwas weniger davon wäre top gewesen

technische umsetzung des mix war für mich völlig in ordnung aber eher durchschnittlich. klingt für mich einfach nich ganz proffesionell, was ja auch n gewissen charme hat....

rapability--was soll ich sagen für mich klar eine der stärken des beats, auch wenn er an manchen stellen zu verspielt ist, hat er ein recht einfaches drum arrangement um sommerlich lässig zu flown.
der beat hat irgendwie ja charackter, also ich hatte große lust drauf zu rappen :)

abwechslungsreichtung, der beat ist ansich sehr kreativ und abwechslungsreich viele gute ideen, abzüge gab es durch den zu langen break bei 42sec und wieder durch die zuvielen einseitigen scratches.
trotzdem toll die stets veränderte [g=422]gitarre[/g], die orgel, das pfeiffen alles toll:)

umsetzung des themas, war für mich perfekt,
ich meine so klingt doch sommer, so kam es dann auch zu einer in meinen augen sehr guten gesamteindrucksnote.

zweiter ist cal1 hier sein cal 1 beat
Räumlichkeit, Mix, Instrumente fasse ich hier mal kurz zusammen, weil cal1 hier von unseren ersten drei meiner ansicht nach am profesionelsten war.
ich finde den beat vom klang schon sehr proffesionell und kann nicht wirklich viel kritisieren, nur das auch ich die instrumentenwahl nicht immer ganz perfekt empfand, aber es ist alles schön angeordnet und kling echt sauber!

rapability und cal1 ich hoffe du verstehst mich da nich falsch, das ist halt was sehr persönliches und ich glaube bens hat da auch ganz anders gewertet.
für mich war der reiz was auf diesen beat zu machen zwar größer wie bei den meisten und auch wenn ich in technisch toll und auch echt gut klingend fand,
war es halt keiner von diesen beats auf die man auch stunden freestylen würde.
die möglichkeiten die der beat lässt sind aber gut, deshab die 6 punkte, die in meinen bewertungen eigentlich recht hoch anzusehen sind.

abwechslungsreichtum und kreativität sind bei diesem beat auch echt gut und besonders wenn man darauf achtet wie manche instrument in einander gehen wirklich toll. großes kino im detail. abzüge gabs nur wegen dem sehr prägnanten elekto sound, andere element des beats hätten diese hervorhebung eher verdient;)

sommerlich, ich glaube ich finde den beat sommerlicher als die meisten für mich klingt der nicht nach weihnachten sondern nach "Bud Spencer und Grillen"
Positiv und irgendwie Warm,
aber hundert pro sommer ist er nicht,...

der gesamteindruck ist am ende im zusammenhang mit den anderen TOP Beats entsanden.

Also Torn du Champ dein Beat hast du ja zwei Beiträge weiter oben schon selbst hochgeladen.

Hi
also technisch, finde ich erfüllt alles seinen zweck, die [g=422]gitarre[/g] klingt halt übelst geil, ich glaube dadurch war ich beim anderen nicht so kritisch (bin auch nur n mensch)
das drum arrangement ist zwar noch ausbaufähig, aber ich glaube du bist ja auch rocker;)
wenns ok ist gehe ich jetzt schon von der technischen seite mit und erläutere die anderen punkte.
Zur Rapability absolout da, der beat hat soul, lässt räume also ich hatte schon lust was drauf zu machen, zudem lässt er ein recht großen themenspielraum.
Sommer ist an der Stelle für mich genauso gut umgesetzt wie bei Undress nur eben kompeltt anders ;)
also so klingt bei mir sommer positiv mit so n bisschen wehmut an die vergangenen verantwortungslosen sommer!
zum gesamteindruck, für mich war der beat einfach ne runde sache ohne groß auffällige schwächen.

so ich werde in der diskusion noch fleißig mitmachen doch kann jetzt nicht mehr tippen.

BEWERTUNGSKRITERIEN
1 30% - Gesamteindruck
2 20% - Umsetzung des Themas "Sommer"
3 15% - Abwechslungsreichtum/Kreativität des Beats
4 15% - Rapability
5 10% - Technische Umsetzung des Mix
6 5% - Technische Umsetzung der Instrumente
7 5% - Räumlichkeit

zusammengefasst

Undress
1 8 24
2 10 20