House Contest Sammelthread

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dankeschön Ihr beide. Habe es mal in meinem Projekt eingepflegt. :D
 
und dieses Set gefällt mir inhaltlich (und auch optisch, sowohl Equip als auch DJ) recht gut und so erwarte ich die Beiträge in diesem Contest ;)
 
Ich habe noch so ein Borat Badeanzug
 
arrrrghhh, ich meinte mit dem "erwarte" nur solche House-Tracks wie sie am Anfang spielt!
haben wir hier überhaupt nen House-DJ (m/w) der den Contest-Content dann mixen wird?
 
arrrrghhh, ich meinte mit dem "erwarte" nur solche House-Tracks wie sie am Anfang spielt!
haben wir hier überhaupt nen House-DJ (m/w) der den Contest-Content dann mixen wird?
Also das ist mir jetzt nicht mehr so wichtig. Mein Focus hat sich jetzt darauf verschoben ein Producervideo von @SilentWarrior im Borat Bikini zu sehen :D.
 
Grundsätzlich gibt es bei House nur eine Velocitystufe im Piano, und das ist voll rein gedrückt hoch2! IMMER! Und es gibt nur ein einziges Piano, das Korg M1 House Piano. NUR DAS. Deins klingt schon in die richtige Richtung bei dir, aber es ist nicht das M1, oder? Hast du etwa geschummelt? Velocity ist auch eher so bei 118, statt bei 120, oder? Naaa?! Erwischt?

Ansonsten das aaauuu passt, das eeyyrg vocal nicht. Das Auuuu ist evtl. halb so oft besser (evtl. aber auch nciht, wenn das eeeyyyrg weg ist) und die Bpm ist evtl. ein bißchen zu schnell (Geschmackssache).

Der Basslauf ist sehr authentisch oldschool, könnte aber evtl. für neumodischeren Sound etwas funkiger gepielt sein, also mehr als Rif aufgebaut. Jetzt ist das mehr so rhytmisch Grundton folgend, cooler wäre eine funky Bassmelodie, die zufälliger Weise mit den Pianoakkorden harmoniert. Ein bischen beissen ist ok, aber es muss im Zusammenspiel einfach grooven. Klassischer Trick, mindestens die 1 im Bass spielen, oder sogar die 1 und die 2 und danach dann erst funky werden. Offbeat also erst ab der 3. Musst mal ausprobieren. Hat, glaube ich, James Brown mal so gesagt, konnte ich nachvollziehen. Spielt der Bass die 1 und 2 einfach stumpf mit und bricht danach dann funky aus, dann zieht das ungemein in den groove.

Akkordfolge ist sehr happy, könnte molliger sein, muss aber nicht.

Alles in allem ein sehr guter Startpunkt mmn.
Tja ein Korg M1 ist das tatsächlich nicht sondern das altgediente Fruity keys in Fl studio. Ok danke, das ist alles schonmal sehr ausführlich und wenn ich wirklich mitmache wird das beherzigt. Ich habe das einfach mal in einer knappen Stunde hingebastelt. ich denke wenn ich mitmache werde ich mir ein paar bass und Funkgitarren läufe einspieeln und die zurechtsamplen. Irgnedsowas in der weise.
 
Ihr habt noch Green House vergessen! Kommt wohl auch eher aus Holland ....
 
Ich bin für eine möglichst enge "Aufgabe" im House Contest. Das verhindert, dass manche ihre alten Songs abgeben. Außerdem verstärken Grenzen die Kreativität. Auch die Vergleichbarkeit bei der Abstimmung wird besser. House gibt es schon so lange und in so viel Spielarten. Einen Retro Garage House Song mit einem aktuellen Progressive House Song zu vergleichen, macht doch nicht viel Sinn.

Aber es sollte ein bekanntes Sub-Genre sein. Sonst machen nicht genug Leute mit. Und da ist Organ House oder Piano House doch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ein Korg M1 ist das tatsächlich nicht sondern das altgediente Fruity keys in Fl studio. Ok danke, das ist alles schonmal sehr ausführlich und wenn ich wirklich mitmache wird das beherzigt. Ich habe das einfach mal in einer knappen Stunde hingebastelt. ich denke wenn ich mitmache werde ich mir ein paar bass und Funkgitarren läufe einspieeln und die zurechtsamplen. Irgnedsowas in der weise.
Das klingt nach ner richtig guten Idee, unbedingt mitmachen! Dein track ist wirkich ein sehr guter Startpunkt, da kannst richtig schön mit Housieren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für eine möglichst enge "Aufgabe" im House Contest. Das verhindert, dass manche ihre alten Songs abgeben. Außerdem verstärken Grenzen die Kreativität. Auch die Vergleichbarkeit bei der Abstimmung wird besser. House gibt es schon so lange und in so viel Spielarten. Einen Retro Garage House Song mit einem aktuellen Progressive House Song zu vergleichen, macht doch nicht viel Sinn.

Aber es sollte ein bekanntes Sub-Genre sein. Sonst machen nicht genug Leute mit. Und da ist Organ House oder Piano House doch top.
Ich tendiere auch dazu vorzugeben, das es so einen Oldschooligen house vibe haben sollte, also eben mit Piano oder Orgel sounds oder ähnliches. Aber andererseits finde ich das dann auch wieder selber so einschränkend. Beim basteln tausche ich oft irgendwann einfach mal Sounds aus, skippe durch und finde auf einmal irgend einen schrägen Synthie, der viel besser passt als das Piano für die rhytmischen Akkorde. Und zack bricht der Track wieder raus... hat aber noch diesen oldschool groove und dreckige drums....

Auf der anderen Seite, wäre bei völliger Freiheit das Genrespektrum so groß, das man sicgerlich 50% völlig ohne richtigen House vibe vorliegen hat, sondern mehr mit Techno/Progressive Charakter.

Es ist schwierig da eine Entscheidung zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch dazu vorzugeben, das es so einen Oldschooligen house vibe haben sollte, also eben mit Piano oder Orgel sounds oder ähnliches. Aber andererseits finde ich das dann auch wieder selber so einschränkend. Beim basteln tausche ich oft irgendwann einfach mal Sounds aus, skippe durch und finde auf einmal irgend einen schrägen Synthie, der viel besser passt als das Piano für die rhytmischen Akkorde. Und zack bricht der Track wieder raus... hat aber noch diesen oldschool groove und dreckige drums....

Auf der anderen Seite, wäre bei völliger Freiheit das Generespektrum so groß, das man sciherlich 50% völlig ohne richtigen House vibe vorliegen hat, sondern mehr so Techno/Progressive Charakter hat.

Es ist schwierig da eine Entscheidung zu treffen.
Gib lieber was anderes vor. z.B. ein Sample das alle verwenden müssen. Oder einen bestimmten Sound.
 
Ich würde jedem die künstlerische Freiheit geben, seinen Track im Rahmen der allgemein bekannten Subgenres/Stile zusammenzuklöppeln. Gerade wenn man sich die jungen House Tracks so anhört, würde ich mich an bestimmte Kriterien gebunden, zu sehr in meiner Kreativität eingeengt fühlen. Ich finde es spannender, im Voting dann die genaue Stilrichtung herauszuhören (oder auch nicht).
 
Also ich weiß nicht wie es bei euch läuft, aber mein Track rollt schon!


....ich geh dann mal Techno bewerten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben