Homestudio im Keller

Wo finde ich denn basotec in der größe für nur max 25 euro?

Ein weiterer Vorteil von Pyramidenschaum:
Er lässt sich sehr bequem in der gelben Tonne entsorgen...

@stefangeidel Höre ich da eine menge sarkasmus aus deinen Zeilen ;)

Sarkasmus ohne jemanden reden zu hören ist schwer greifbar

Ob nun Pyramidenschaum oder Basotect in 10cm wird sich nix nehmen. Deren Eigenschaften sind sehr ähnlich, die Produktkonstanz bei Basotect aber angeblich teilweise schlechter.
Wichtig ist hier die optimale Dicke des Materials.
Guck an was du günstiger rankommst.
Das Hobby "Schaumstoffmattenverteufelung" ist hier zwar sehr beliebt, entbehrt aber jeder konkreten technischen Grundlage.
Jedes andere Material kann genauso falsch (also zu dünn) angewendet werden...

Das Hobby "Schaumstoffmattenverteufelung" ist hier zwar sehr beliebt, entbehrt aber jeder konkreten technischen Grundlage.

+1

Diese Anti-Schaumstofffront ist lustig, obwohl du+weitere schon länger predigen, dass Schaumstoff (in der richtigen Anwendung) sinnvoll ist.

Ob nun Pyramidenschaum oder Basotect in 10cm wird sich nix nehmen. Deren Eigenschaften sind sehr ähnlich, die Produktkonstanz bei Basotect aber angeblich teilweise schlechter.
Wichtig ist hier die optimale Dicke des Materials.
Guck an was du günstiger rankommst.

stimmt natürlich alles, aber du hast den link nicht gesehen oder?

50x50x5 cm für 40 euro das stück.

wenn man die üblicherweise strategisch wichtigen bereiche behandeln will damit braucht man 12, d.h. 480 euro.

basotect dagegen 120-150 euro...

cib liegt bei ca. 100 euro... stein/glaswolle nochmal drunter.

stimmt natürlich alles, aber du hast den link nicht gesehen oder?
Ne, hast recht. Ich hab Basotect immer als sehr teuer im Hinterkopf, und Noppenschaum mal sehr günstig gesehen...
war auch weniger auf deinem kommentar bezogen, der ja auch eine klare Priorität, den Preis, enthielt. :) Sondern allgemein auf diese andauernde automatisierte loskrähen, wenn jmd. diese pöse, pöse Wort hier nur in den Mund nimmt...

Der sogenannte recording.de-Hahn...: :D

6998206-hahn--ohne-verlaufe.jpg

Ich hab noch nie Noppenschaum günstiger gesehen als alle anderen Vergleichbare Materialen.
Und ich denke von daher kommt das Vorurteil von Noppenschaum.

lg Bert

@DaVogi:

in dem Link handelt es sich um ein Set aus 4 Platten, ergo 3 Sets á 40€ für 12 zu behandelnde Stellen.

LG Martin

@DaVogi Wenn du genau beim Link reinschaust siehst du das das 4 Platten für 39,00 Euro sind :). Nein bei einer Platte hätte ich das Geld nicht ausgegeben. Habe mir ja auch 3 sets bestellt.

Nun morgen noch das superglass nova holen.

Huhu,

so hole mir jetzt gleich die superglass nova. Habe mich jetzt aber nicht für die Klemmfilzrolle entschieden sondern für die dämmplatten (wie sonorock dammplatten) 10 qm2 kosten mich wegen 25% rabatt nur 15 euro. So jetzt meine Frage. Kann ich die dämmmatten auch als basstrap nutzen. Die haben auch die 5 pka strömungswiderstand. Und kann ich diese auch evtl noch als breitband absorber nutzen. Habe mich für die 60mm dicke variante entschieden.

hui ihr habt recht sorry, aber wer schreibt sowas bitte unter 'features'...

@ glasswolle: für breitbandabsorber solltest du dichteres material verwenden... es sei denn du machst die absorber 15-20cm dick.

Joa,
da ich mir ja 4 packungen gerade gekauft habe (habe nen c3 und dürfte 2 mal fahren :(

Sollte das mit den 15 - 20 cm nicht schwer werden.

Die dünnste malerfolie drüber oder?

so habe jetzt meine Holzlatten, Superglass Nova Dämmstoff, Tacker Nägel, Folie und morgen stoff.

Was sich trotz des lesens mir nocht nicht ganz erschließt. Muss das ganze als dreieck in die ecke gebaut werden oder kann ich einfach die Dämmplatten (sind 125cmm Lang) einfach hintereinanderstapeln (für bass traps)?

LG

Joa,
da ich mir ja 4 packungen gerade gekauft habe (habe nen c3 und dürfte 2 mal fahren :(

Sollte das mit den 15 - 20 cm nicht schwer werden.

Die dünnste malerfolie drüber oder?

Bei Breitbandabsorbern, also für Erstreflektionen, sollte wenn möglich keine Folie verwendet werden. Bei einigen Usern gab es dann dadurch negative Effekte wie z. B. Kammfilter. Muss aber auch nicht so sein. Ich wollte dich nur informieren.

Zu den Basstraps: Du musst nicht zwingend eine Dreiecksform bauen. Es geht auch Vierecksform o. Ä. Das wichtige ist nur die maximale Tiefe. Das Verhältnis von Tiefe und behandelte Frequenzbreite entnimmst du aus dem FAQ-Thread.

LG

THX tro. Hatte bei den threat bass traps vs super chunks so ein nettes zimmer von Bender gesehen.

Dort hate er mit Laminat dilen die Bass Traps gebaut. Sah sehr schick aus.

So,
komme nun langsam vorwärts. Habe die vordern Ecken (hinter den Boxen) schon mit chunks befüllt.

Ihr seht ja das Problem mit den Rohren an der decke, das ich die chunks nicht ganz hoch stapeln kann.
Dazu habe ich ja noch das Keller Fenster. Ich will ja mit meinem Sin 7 PiramidenSchaum (5cm dick) Den hinteren Bereich der hinter den Boxen liegt belegen.

Aber leider ist das Fenster im Weg, das ich den gleichmäsig auslegen könnte. Desweiteren bin ich am überlegen einen Rahmen in der größe der sin 7 absorber zu bauen, dort hinein zurechtgeschnittenes superglass Dämmmaterial 8cm hineinzupacken und dadrüber dann den PyramidenAbsorber. Wäre sowas sinnvoll?

Baue mir auch noch einen Breitbandabsorber in den Maßen 120cm L, 65cm B und 16-20 cdm Dicke.

Den wollte ich dann gerne an die Decke über meinen Stuhl hängen. Dazu werde ich 2 Holzstreben an die Decke verbauen, an den ich haken befestige. Dann haken an den Absorber sodas ich diesen einfach einhängen kann.

Es kommt natürlich noch ein Stoff über die Glasswolle.

LG

Matthias

Anhänge

• IMG_1967.jpg
    IMG_1967.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1968.jpg
    IMG_1968.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1970.jpg
    IMG_1970.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1971.jpg
    IMG_1971.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1973.jpg
    IMG_1973.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 120
Was haltet ihr von diesen Molton Stoff. Ist jetzt nicht der dicke Vorhang Molton. Aber immerhin Molton und günstig. http://www.ebay.de/itm/schwarz-Molt...849&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=121070340343&

Hat einer evtl eine idee was ich mit dem Fenster machen könnte? Zumauern kann ich das nicht ;).

War am überlegen mir einen Rahmen in Größe der Fensteröffnung zu machen, aus dem ich dann ein Breitband absorber mache den ich immer einsetzen aber auch rausnehmen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben