Homestudio im Keller

wer zeit hat der mixt halt wochenlang bis es passt.

ich würde das mit sicherheit auch mit perfekter raumakustik machen

ich versteh aber auch beide seiten......so, trinken wir jetzt einen? :D

Anhänge

• the mix is almost perfect.jpg
    the mix is almost perfect.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 162
Black_Bender schrieb in #19:
...
wer zeit hat der mixt halt wochenlang bis es passt.
der der die zeit nicht hat wird sich irgendwann an seine raumakustik machen.
lg

Exakt dass ist der Punkt.

Bedarfsgesteuertes Handeln.
Nicht suggestiv.

Ein Profi, der Kunden abfertigen muss, kann nicht rumdudeln, hadern, rätseln.
Er muss zur Zeit entscheiden und abgeben, sonst ist er raus.

Ein Laie kann machen solange er will, soviel er will.
Er ist vollkommen frei. Wenn nicht heute dann morgen.

Luxus pur, nicht fremdgesteuert agieren zu können. :)

Und trotzdem auf den selben Plattformen veröffentlichen zu können wie die Kommerzbimbos.

Wie man liest, habe ich keinen allzu großen Respekt vor firmlichem Getöse.

Man möge verzeihen :)

So habe nun den Raum nochmal richtig ausgemessen.

L: 4m B: 2,65m H: 2m

Und so sieht der raum aus. Inkl. Herd ^^

Habe ihn von Weiß ins gemütliche Kaffe Braun gebracht. Sieht aufn Foto aber irgendwie scheiße aus.

Anhänge

• IMG_1955.jpg
    IMG_1955.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1956.jpg
    IMG_1956.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1957.jpg
    IMG_1957.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1959.jpg
    IMG_1959.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 166
Wir nehmen den Herd als Helmholtzresonator!

Ich bin dafür, dass das dein neues Reich wird!
Irgendwie freu ich mich schon mit dir. :D

Wo ist die versprochene Couch?

Das wird großartig! :right:

Menno. Kumpel hat nachtschicht und kann Sofa nicht mittragen. Na ja morgen. Doch, werde mirs wirklich gemütlich einrichten und dann kommen auch wieder ideen. So Pizza ab in den Herd ;)

Mach' dir eine persönlich Comfortzone draus - so wie du es magst.

Fun - Joy.

Ton machst du ohne Raumakustik - Mit KH.

Kostet einen Bruchteil EUR und etwas Stolz.

Und wenn du was geiles auf der Pfanne hast, haut es sowieso eine Kerbe in die Gemüter der Zeitgenossen.
Sowieso. Ohne VorzeigeArgumentRaum...

Hake es ab.

Mache dein Ding für dich passend.
Wenn mehr dahinter ist, miete Profiaufwand.

Schnell, einfach und effektiv.

Dass sind die Jungs gewöhnt!
Dass müssen die und dass wollen die so.

Es passt.

Aber vorher...
Keinen Cent für nix.

Bist du reif, ernährst du sie.
Das muss!

Vorher aber nicht.
Spar dir deine Kräfte.

Energieversorgung, Beleuchtung und evtl. Heizung wurden bei Deiner
planung gänzlich außer acht gelassen.

Ich sehe lediglich eine Steckdose.
Wenn das reicht - ok.
Der Bedarf wächst auch gerne oft mal schnell darüber hinaus.

Hätte es denn Möglichkeiten gegeben das im Vorfeld zu optimieren ?
Wenn Du möglichweise zur Miete wohnst ist es problematisch. Bei Eigentum, bzw.Elternhaus hätte man da doch vor dem anlegen der Farbe etwas reißen können ;-)

Welche Funktion hat der Schalter mit der Kontroll-Leuchte neben der Verteilung ?

Akkustik wurde ja schon alles gesagt.

Wenn Du noch Muse hast, es Dir handwerklich zutraust und eine Erlaubnis hast noch ein wenig zu optimieren:

- Bodenbelag, z.B. Laminat.
- Steckdosen ließen sich auch noch prima im nachhinein in Sockelleisten integrieren.
Du musst also nicht mit häßlichen Aufputzleitungen arbeiten.

- Beleuchtung ist dann auch noch ausbaufähig.

Für Auslegung, Anschluss, Absicherung Elektriker hinzuziehen.

LG

Anhänge

• Power.jpg
    Power.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 119
@AUDION. Es handelt sich LEIDER um eine MIETWOHNUNG :(. Habe ja eine Mehrfachstecker Leiste zur Verfügung für 8 Anschlüsse. Laminat geht leider gar nicht. Werde mir einen Teppich reinlegen. Habe schon zu meiner Frau gesagt, das wenn wir uns wirklich die nächsten 4 Jahre mal nen Eigenheim zulegen speziell auch auf mein Musikzimmer achten werden ;). Die Kontrollleuchte ist für die Waschmaschine im Waschmaschinenkeller. Und Beleuchtung werde ich ein -2 Leustoffröhren anbringen. Das mit den steckdosen in den Sockeleisten ist echt schnike. Aber hier leider nicht umsetzbar.

Habe heute das Glück gehabt auf der Baustelle so eine Dämmplatte für die aussenhauswand zu bekommen. Kann man dieses Material eigentlich als Absorber verwenden. Das ist so eine Art hart styropor Schaumstoff. Habe mal Fotos angehängt.

LG

Anhänge

• IMG_1960.jpg
    IMG_1960.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1961.jpg
    IMG_1961.jpg
    700 KB · Aufrufe: 137
um die raumakustik positiv zu beeinflussen kannst du das nicht verwenden. wärmedämmung und begrenzt schalldämmung nach aussen ja.

leuchtstoffröhren in einem musikraum ist übrigens eine ganz schlechte idee... (einstreuungen auf equipment udgl)

och man. Und ich dachte ich könnte jetzt richtig Geld sparen, da ich mir davon um die 10-15 Platten umsonst hätte besorgen können :(.

O.K dann wird die Leuchtstoffröhre nicht verbaut ;)

So. Da morgen bei Praktiker sogar 25% auf alles angesagt ist wollte ich mir jünstig Basstraps besorgen. Die haben dort auser sonorock auch superglass nova stehen. Die sind von der Größe und durchmesser optisch echt perfeckt für meien Ecken. Kennt sich jemand mit den superglass klemmfilz aus. http://www.superglass.de/superglass-wls-032.html

Hier mal infos auf der Seite.

LG

Längenbezogener Strömungswiderstand nach EN 29053: r ? 5 k Pa · s/m²

unentpackt sollte man so gepresse rollen aber eigentlich nicht verwenden.

JaJA die Tiernahrung tztz. Ist der Strömungswiderstand zu gering.Zu( unentpackt sollte man so gepresse rollen aber eigentlich nicht verwenden.) Auspacken und erst mal entfalten lassen und dann wieder in folie und evtl nen schönen cremfarbigen bezug?

der strömungswiderstand passt für bassfallen!

aber eben auspacken und dann irgendwie verkleiden, weil die wolle im original eingepackten, gestauchten rollen nicht so effektiv ist wie ausgepackt.

ob cremfarbig schön ist musst du entscheiden, ich muss da gleich wieder an benders kackbezüge denken *gg*
superchunks würd ich aber ohnehin dann zusätzlich mit holz verlatten um nicht unnötig hochton zu schlucken.

für dünne breitbandabsorber solltest du dickeres material verwenden.

Habe mein Keller ja in Kaffe Braun gestrichen und dachte halt als kontrast so besch-Beige cremfarbige bezüge drüber. Sieht denke ich sehr gemütlich aus. Wollte gar keine superchunks bauen. Dachte ich könnte den Stoff geroll ind die Ecken stellen (mit folie und bezug).

Habe mir ja vorgestern die Absorber bestellt http://www.musikhaus-korn.de/de/Sinn7-Pyramid-Absorber-5-cm.html . Da mein Keller ja nicht so gut zum optimieren ist wollte ich es halt günstiger halten. Der Vorteil ich kann die sachen in meiner nächsten Wohnung weiter nutzen.

ob rund, drei- oder viereckig ist ja egal... superchunk beschreibt ja mehr oder weniger nur das prinzip die ecke voll zu machen mit ausreichend material.

bitte stornier dieses pyramidenzeug. das ist zu dünn und außerdem viel zu teuer!!!

selbst basotect ist da um einiges billiger (100x50x10cm ... also doppelt so viel material fläche/dicke kostet maximal 25 euro).

Caruso Isobond, Stein oder Glaswolle liegt da nochmal deutlich drunter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben