Homestudio einrichten (bei unvorteilhaften Raummaßen))

L

larry1

Reaktionen
0
Servus,
möchte gerne den Raum meines Homestudios akustisch verbessern und umräumen.
Was muss is wo positionieren für die beste Akustik.

Fotos:
Einmal der Raum blank
Einmal mit Möbel (Sollen möglichst alle drin bleiben)

Danke

Anhänge

• Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 158
  • studio.jpg
    studio.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 218
Achso hab ne Holzdecke drinne, falls das relevant ist.
Und die Maße sind 340x383cm Höhe: ca 250cm

Danke für den Tipp aber habe leider kein Mikrofon...
Da ich elektronische Musik ohne Musik produziere brauchte ich auch bisher noch keins.

Möchte ja kein Profistudio bauen, wollte nur wissen wo ich was am besten positioniere bei diesen miserabel geschnittenen Raum.
Ist erstmal ne Notlösung bis ich mehr Geld für einen richtigen Raum habe.

Nun, dann ist deine angefügte Skizze doch ein Anfang, mache es so und höre was passiert :)

Da ich elektronische Musik ohne Musik produziere brauchte ich auch bisher noch keins.

Möchte ja kein Profistudio bauen, wollte nur wissen wo ich was am besten positioniere bei diesen miserabel geschnittenen Raum.
Okay, dann korrigiere ich:
Schritt 1: Mikrophon kaufen...

Egal in welchem Raum, wirst du es brauchen, da dich der subjektive Eindruck täuschen kann...

Wieso du allerdings Musik ohne Musik produzierst erschließt sich mir noch nicht ganz.

Okay, dann korrigiere ich:
Schritt 1: Mikrophon kaufen...

Egal in welchem Raum, wirst du es brauchen, da dich der subjektive Eindruck täuschen kann...

Wieso du allerdings Musik ohne Musik produzierst erschließt sich mir noch nicht ganz.

Produziere Musik "ohne Gesang" ;)

Nun, dann ist deine angefügte Skizze doch ein Anfang, mache es so und höre was passiert :)

Das Problem ist das Fenster das wahrscheinlich den Schall des rechten Monitors reflektiert.
Kann mir nicht vorstellen damit ein brauchbares Ergebniss zu bekommen.
Möchte schon ordentliche Mixdowns machen können. ;)

Das Problem ist das Fenster das wahrscheinlich den Schall des rechten Monitors reflektiert.

Sicher, alles andere in deinem Raum reflektiert ebenfalls. Die Frage ist nur wie und wie viel, und so lange du nichts probierst ist es sinnlos darüber zu diskutieren, da du mit deiner Skizze doch einen guten Ausgangspunkt definiert hast.

Kann mir nicht vorstellen damit ein brauchbares Ergebniss zu bekommen.

Ich schon, denn kaum jemand hier hat perfekte "Studios", dennoch arbeiten alle mit ihren suboptimalen Räumen, ein Besuch im Voting hier oder aber im Feedbackforum verschaffen dir einen akustischen Eindruck wohin dieser Umstand führen kann.

Möchte schon ordentliche Mixdowns machen können.

Die nicht zwingend perfekte akustische Heimstudios benötigen. Dann leg mal los. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben