Homerecording Einsteiger sucht Feedback!

• Ersteller Ersteller thomash0000
  • Erstellt am Erstellt am
T

thomash0000

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir sind Neueinsteiger im Recording und haben jetzt unsere ersten Songs für eine DemoCD zusammengestellt.

Da wir für jeden Tip dankbar sind schreibt doch mal euere Meinung zu dem Mix ...

Wichtig ist uns zu höhren wir der Gesamtmix ist und ob es Anmerkungen und Verbesserungen zu einzelnen Spuren (Drums, Gesang) gibt.

Interessant ist auch, über was für Boxen ([g=102]Studiomonitore[/g], PC-Boxen,...) ihr die Songs gehört habt.

Hier 2 unserer Demosongs:

Doktor Doktor: http://files.orangespace.de/1b84f
Wenn du fällst: http://files.orangespace.de/2e3f0

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Thomas von Rocktail
www.rocktail.net

P.S. wenig bringt uns das übliche "für den ersten Mix ganz toll..", also ruhig (produktive) Kritik.

Anhänge

• WahreLiebe_klein.jpg
    WahreLiebe_klein.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 95
[g=108]Hall[/g]öchen,

also ich finde im ersten Track die Stimme etwas dumpf, sonst hab ich nicht so ein feines Gehör in diesem Musikstil.

Beim zweiten Track finde ich die [g=422]Gitarre[/g] teilweise etwas zu laut und beißt sich etwas mit dem Gesang. Sonst klingt es für meine Ohren ganz ordentlich.

Gruß

Hallo,

vielleicht hat ja noch jemand die Muße ein paar Zeilen zu schreiben ... :)

Gruß
Thomas

Hey Thomas,
also im 1.Song fällt mir nicht so viel ein. Also Gesang ist für meine verhältnise auch sehr dumpf und vielleicht dann noch etwas mehr in den vordergrund!

2.Song: beim Schalgzeug intro nim die gates ausm Schlagzeug das fällt sehr auf. auf die gitarren würd ich auch vielleicht nochn bisschen mehr höhen geben.
kann das sein das du ein summen kompressor drauf hast? der pumt ein bisschen.

sorry mehr kann ich im moment nicht sagen hab nur kopfhöhrer da.
(AKG Studio)

mFg Tobias

Song 1:
Ja Gesang zu dumpf....is schwer zu verstehen. Das Schlagzeug fällt mir noch negativ auf.....oder?....naja irgendwas is nich richtig im [g=253]Takt[/g]...ich glaub die [g=118]Bass[/g] drum...auch der Gesang is oft nich im Timing.

MFG

Hannes

hi..
also der sound der instrumente is klar und differenziert...bis auf den gesang der is zu dumpf...
ich sag jetzt nicht das da timingschwächen sind , nur es klingt halt nich wie aus einem guss....will sagen: routine fehlt ein wenig (hört sich zumindest so an)
ansonsten is der sound und der song amtlich..
mfg chris

Danke für die Kritik. Das Timing-Problem war uns bewust. Wir haben da einige technische Probleme beim Aufnehmen gehabt (Klick war zu leise...). Wir achten bei der nächsten Aufnahme auf jeden Fall besser darauf...

Habt Ihr vielleicht Tips zum Bearbeiten der Stimme, wie bekommen wir das "dumpfe" aus der Stimme? Wir haben schon viel mit einem EQ und einem [g=322]Compressor[/g] herumgespielt, kommen aber zu keinem guten (natürlichen) Ergebnis.

Gruß
Rocktail

Zurück
Oben