Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.980
Hallo Ihr,
ich hab vor ein paar Tagen mal nach längerer Zeit wieder die E-Gitarre in die Hand genommen.
Hatte mir ein paar Tabs von Schwanensee gezogen und so ein bischen rumgejamt.
Nun ist ein kleines Stück entstanden, welches mit Schwanensee nicht mehr viel gemeinsam hat.
Hab auch ein bischen mit Effekten wie Oktaver, Harmonizern etc. rumgespielt.
Dann hab ich noch nen alten Verzerrer aus den 80ern gefunden, den ich gleich mal angeschlossen und getestet habe.Hatte ein bischen Startschwierigkeiten mit dem Teil, aber nach intensiver Pflege ging es dann.
Meinen billigen Shortscale-Bass hab ich auch das erste Mal verwendet.Der stand seit Jahren nur in der Ecke.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich bräuchte mal Anregungen und Tips, was noch zu ändern wäre oder ob es gar kompletter Müll ist.
Klingt nämlich schon ein bischen trashig, hab ich den Eindruck.
Der Mix ist noch nix.Ich hab nur erstmal Hall draufgeknallt, damit es nicht ganz trocken ist.
EQ, Kompressor, Automation, fehlt alles noch komplett.
Über Anregungen und Tips würde ich mich freuen.
So, hier mal der Song.
http://soundcloud.com/der_realist/adarklake
ich hab vor ein paar Tagen mal nach längerer Zeit wieder die E-Gitarre in die Hand genommen.
Hatte mir ein paar Tabs von Schwanensee gezogen und so ein bischen rumgejamt.
Nun ist ein kleines Stück entstanden, welches mit Schwanensee nicht mehr viel gemeinsam hat.
Hab auch ein bischen mit Effekten wie Oktaver, Harmonizern etc. rumgespielt.
Dann hab ich noch nen alten Verzerrer aus den 80ern gefunden, den ich gleich mal angeschlossen und getestet habe.Hatte ein bischen Startschwierigkeiten mit dem Teil, aber nach intensiver Pflege ging es dann.
Meinen billigen Shortscale-Bass hab ich auch das erste Mal verwendet.Der stand seit Jahren nur in der Ecke.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich bräuchte mal Anregungen und Tips, was noch zu ändern wäre oder ob es gar kompletter Müll ist.
Klingt nämlich schon ein bischen trashig, hab ich den Eindruck.
Der Mix ist noch nix.Ich hab nur erstmal Hall draufgeknallt, damit es nicht ganz trocken ist.
EQ, Kompressor, Automation, fehlt alles noch komplett.
Über Anregungen und Tips würde ich mich freuen.
So, hier mal der Song.
http://soundcloud.com/der_realist/adarklake