Homepage

Wir findet ihr meine HP www.fechi-online.de?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht besser

    Stimmen: 2 50,0%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Okay

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Allein die Suche hier im Forum listet ausreichend Begründungen.
Die Suche hier im Forum ist für die Frage, ob auf seiner Webseite geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien im Sinne von § 5 Abs. 1 TMG angeboten werden, irrelevant.
Außerdem könnte es sein, dass jemand wegen Urheberrechtsverletzungen klagen möchte.
Auch dies ist für die obige Frage irrelevant.

Ich habe auf seiner Homepage keine geschäftsmäßige Tätigkeit entdecken können. Für mich sieht das alles nach Hobbymusiker aus. Auch habe ich keine Werbebanner o.ä. gesehen. Eine Impressumspflicht erkenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin nur Hobby Musiker und falls es mal anders wird, kann ich die HP immernoch anpassen!
 
Die Suche hier im Forum ist für die Frage, ob auf seiner Webseite geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien im Sinne von § 5 Abs. 1 TMG angeboten werden, irrelevant.

Auch dies ist für die obige Rechtsfrage irrelevant.

Ich habe auf seiner Homepage keine geschäftsmäßige Tätigkeit entdecken können. Für mich sieht das alles nach Hobbymusiker aus. Auch habe ich keine Werbebanner o.ä. gesehen. Eine Impressumspflicht erkenne ich nicht.
Gut, dass Du aufpasst. Dann liege ich wohl falsch - das ist auch ok. Ich ignoriere dann auch die Links zu MoM und SoundCloud. Es ist sicherlich eine Grauzone, aber das Risiko würde ich dennoch nicht eingehen.
 
Als Vorschlag ein technisches Detail: Seite mit einem Zetifikat verschlüsseln (gibts sogar kostenlos, wenn ichs richtig weiß). Dann steht am Anfang ein https://fechi-online.de

Edit: Habe gesehen, da kann man was in ein Gästebuch eingeben. Da wird eine Verschlüsselung um so wichtiger!
 
Hallo, das habe ich schon geändert! Habe ein kostenloses ssl Zertifikat von alphahosting genommen und das Gästebuch soll ein unsichtbares captcha haben! Wenn du die URL kopierst, müsstest du sehen, dass es bereits https ist! Auch der Counter, der hier als retro beschrieben wurde, hat ein unsichtbare reload sperre! Wenn ich dem Glauben darf, ist die Seite in Sachen Verschlüsselung recht aktuell!
 
Auch der Counter, der hier als retro beschrieben wurde, hat ein unsichtbare reload sperre!
Falls der Counter tatsächlich eine Reloadsperre hat, müsste er dafür zwangsläufig die IP speichern oder einen Cookie benutzen (jedenfalls wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, wie er das sonst machen sollte), was wiederum dazu führt, dass du beim Webseitenbesucher hierfür um Erlaubnis fragen müsstest.

Ich weiß, ich bin ne Spaßbremse. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Musst du selbst entscheiden.
 
ja ich sehe es gerade. allerdings kommt bei der EIngabe von www.fechi-online.de/ (ohne prefix) immer noch eine unverschlüsselte ("Unsicher" wie es so schön heißt) Seite. Es ist lange her, als ich noch selbst einen Server im Netz hatte, aber ich erinnere mich, dass im Fall, wenn Du den Apache-Web-Server einsetzt, bzw. in den DNS-Einträgen gibt es Optionen, die das richten können.
 
Falls der Counter tatsächlich eine Reloadsperre hat, müsste er dafür zwangsläufig die IP speichern oder einen Cookie benutzen (jedenfalls wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, wie er das sonst machen sollte), was wiederum dazu führt, dass du beim Webseitenbesucher hierfür um Erlaubnis fragen müsstest.

Ich weiß, ich bin ne Spaßbremse. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Musst du selbst entscheiden.
Hey, also um dich zu beruhigen, ich sehe hier keine IP Adresse von den Besuchern! Und das auch nicht versteckt! Aber das Problem mit der unsicheren Seite muss ich lösen! Werd mich später noch mal dran setzen! Alles nicht so leicht als Laie!

Danke jedenfalls!!
 
Hey, also um dich zu beruhigen, ich sehe hier keine IP Adresse von den Besuchern! Und das auch nicht versteckt! Aber das Problem mit der unsicheren Seite muss ich lösen! Werd mich später noch mal dran setzen! Alles nicht so leicht als Laie!

Danke jedenfalls!
 
Oha, er speichert doch die IP, obwohl die nicht sehe!!

Wie muss ich vorgehen, damit es wieder legal ist??
 
Oha, er speichert doch die IP, obwohl die nicht sehe!!
Wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wie eine "Reloadsperre" anders funktionieren würde als durch IP-Speicherung oder Cookies.

Wie muss ich vorgehen, damit es wieder legal ist??
Entweder Reloadsperre ausschalten oder bevor die IP gespeichert wird (also der Counter geladen wird) eine Abfrage machen: "Wenn du meine Homepage besuchen möchtest, musst du zustimmen, dass deine IP-Adresse für die Dauer von 24 Stunden gespeichert wird."

Eigentlich sollte es dafür vom Counter-Anbieter eine Vorlage geben, aber ich sehe auf der Webseite keine.
 
Endlich ist meine Homepage frei von Fehlern. Wäre nett, wenn ihr mir sagt, wie ihr sie findet!

www.fechi-online.de
Na geht so. Einerseits das unscharfe Bild und dann die nüchterne Schrift im Vordergrund harmonieren nicht 100%.
Da müßte auf alle Fälle ne andere Schrift her, was Spannenderes, was Gesprühtes zum Beispiel.
 
So, habe alle Fehler ausgemerzt!!
Die Seite wird jetzt als sicher eingestuft, weil ich einen anderen, besseren Audioplayer habe. Und ich habe einen Counter, bei dem ich keine ips sehen kann, weil sie anonymisiert werden als hash. Ich freue mich, danke für eure Kritiken, egal ob positiv oder negativ!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben