Xixiosus
okay und wie sieht das ganze für Seiten aus die nicht geschäftlich agieren, also rein gar nix verdienen wollen, sondern ihre Musik einfach so mit anderen teilen wollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil nur bei einer geschäftlichen Seite die fucking DSGVO gilt. Kennst du Cookies? Nicht die aus'm Ofen, sondern die auf deiner Webseite. Jeder speichert die kleinen Scheisser. Nicht du aber Youtube, google ... und du musst das auf deiner Seite in der Datenschutzerklärung aufbröseln. Sogar die Logs deines Providers. Wenn nicht, kannst du hoffen, dass deine Seite unbedeutend ist und durch das Raster fällt. Wenn du aber etwas verkaufst oder anbietest, dann musst du alles einhalten. Die Strafen fangen bei 20 Mio € an oder eben 4 % deines Nettoeinkommens weltweit. Je nachdem was höher ist. Deutsche Politiker haben sich damit eher nicht beschäftigt und wiegeln ab. Aber die DSGVO gilt vor deutschem Gesetz, weil sie eine EU-Verordnung ist und nicht in deutsches Recht umgewandelt werden muss. Kennst du den Unterschied von opt-out und opt-in? Wenn nicht dann schalte deine Seite erstmal ab. Vorübergehend. Bis deutsche und EU-Gerichte die ersten Urteile rausgehauen haben. Kann aber paar Jahre dauern durch alle Instanzen. Wir haben momentan in diesem Bereich keine Rechtssicherheit.
Ich vermute ja auch, dass der Staat da in grossem Masse abkassieren will. Weil die Länder nämlich schon Checkprogramme für alles entwickelt haben. Die drücken auf'm Knopf und sehen, oh google analytics auf der Seite. Geilomat, besser kann man kein Geld verdienen. Ich finde das hier sehr seltsam. In Videoforen und auf Anwaltsseiten wurde das schon deutlich intensiver diskutiert.
Der ist in der Tat sehr gut. Er wirft den Quelltext aus, sogar mit Absprungmarken.Ich hab den hier angeworfen: https://datenschutz-generator.de
Free für Privatpersonen und Kleinunternehmer
Du meinst "kein JavaScript"? PostScript ist (vorwiegend) eine Seitenbeschreibungssprache für Drucker. Nebenbei ist es auch noch eine Programmiersprache, aber beide Aspekte haben mit der Erstellung von Websites eher weniger zu tun.Ich habe meine Seite direkt mit HTML gemacht, kein Postscript und dergleichen, also alles unter Kontrolle.
Das nicht, jedoch bist du in der Beweispflicht und damit wirst du, je nachdem wie die Abmahner drauf sind, nachweisen müssen, was auf deinem Server so passiert. Der Provider ist aus der Nummer raus, der stellt nur eine Dienstleistung zur Verfügung.Insbesondere hat kein Anwalt darauf Zugriff und kann belegen, daß Strato die Clicks mitzählt, das ist gänzlich transparent.
Im Glauben liegt das ProblemGlaub ich nicht, daß das zum Problem wird.
Du meinst "kein JavaScript"? PostScript ist (vorwiegend) eine Seitenbeschreibungssprache für Drucker. Nebenbei ist es auch noch eine Programmiersprache, aber beide Aspekte haben mit der Erstellung von Websites eher weniger zu tun.Ich habe meine Seite direkt mit HTML gemacht, kein Postscript und dergleichen, also alles unter Kontrolle.
Das nicht, jedoch bist du in der Beweispflicht und damit wirst du, je nachdem wie die Abmahner drauf sind, nachweisen müssen, was auf deinem Server so passiert. Der Provider ist aus der Nummer raus, der stellt nur eine Dienstleistung zur Verfügung.
.
Im Glauben liegt das ProblemGlaub ich nicht, daß das zum Problem wird.
Jawoll, so ergibt es einen Sinn.Ich Depp, ich meinte, ich habe kein WORDPRESS verwendet.
Die "Generatoren" sind hierfür nicht schlecht, weil sie abfragen, w
Der, den ran gepostet hat, macht das auf jeden Fall. Wird alles abgefragt. Die zuvor geposteten, habe ich mir nicht genauer angeschaut.Ich habe noch kein Generator gesehen, der auf Soundcloud &co eingeht
Aber sicher. Sogar wenn du nach Nordkorea auswanderst musst du dich daran halten, wenn du eine Seite für EU-Nutzer hast. Genau deshalb bekommt man ja auch momentan viele Mails von Ami-Firmen, wo sie opt-in abfragen.Ob der Müll in der Schweiz auch gilt..? Wir gehören ja nicht zur EU..
@Traumwandler: Eigendlich gebe ich Dir ja Recht.
indem man einfach keine Daten erhebt.
Sobald Du deine E Mail in deiner Site stehen hast, Du erhältst eine Anfrage per Mail, somit hast Du es mit personenbezogenen Daten zu tun.