Hofa Song Contest 2022

Ich persönlich fände ja als jemand, der solche "Community" Ferz als unnötig empfindet, total für eine Jury Only Bewertung. Nicht, dass ich mir dadurch irgendwelche Chancen versprechen würde, es würde aber dieses ganze affige Geeier relativieren. Weil eine Jury wird mit Sicherheit nicht von vielen Votes unbeeindruckt bleiben, soweit sie die natürlich sieht.
Ja, nach aktuellem Prozedere würde ich auch dafür plädieren, dann lieber den Jury-Contest auszuweiten, meinetwegen in Auswahlrunden über den Zeitraum verteilen. Das wäre dann eher so der DSDS-Ansatz. Müsste hofa dann nur überlegen, wie sie die gleiche Reichweite generieren. Weil genau der Hassel um Votes in den SoMe ist ja gerade der mutmaßlich sehr zentrale werbliche Wert des ganzen Maneuvers. Für Hofa college und alle involvierten Sponsoren.
 
hofa-contest.com/winners/

Geht aber. Nix gewonnen. Ärgern! Ärgern! ;-)
 
Opfa-Song-Contest, kriegt eure Kategorien right, ihr Kacknoobs.
 
Statt, wertige/kreatve Musik,
werde ich nächste Jahr auch mal so ne elektronische Techno Kasperbude produzieren ...

Cheers
 
Ich persönlich fände ja als jemand, der solche "Community" Ferz als unnötig empfindet, total für eine Jury Only Bewertung. Nicht, dass ich mir dadurch irgendwelche Chancen versprechen würde, es würde aber dieses ganze affige Geeier relativieren. Weil eine Jury wird mit Sicherheit nicht von vielen Votes unbeeindruckt bleiben, soweit sie die natürlich sieht.

Genau all das. Wenn schon, dann wie gesagt eine Art Forenfunktion - aber eben ohne public voting.
 
Gewinner Pop: Geht für mich vollkommen in Ordnung. Gute Performance, gut produziert, zeitgemäß, mMn klingt das auch gut.

Gewinner Elektro: Nee. Klar, handwerklich vermutlich ok, aber da muss heutzutage mehr kommen. Das ist bestenfalls 'ne DJ-Grundlage.

Gewinner Rap: Ich mag's ja, wenn's mal nicht deutsch oder englisch ist, der Typ hat auch 'ne gute Stimme, aber ansonsten kommt da auch wieder zu wenig rum. Dass da sämtliche Soul- und Funk-Tracks (von denen einige nicht schlecht waren) zurückstecken müssen, ist natürlich auch absolut bedauerlich. Wie schon mehrfach angemerkt: Die HOFA-Kategorisierung ist 'ne glatte Sechs.

Gewinner World und Co.: Der Track ist mir beim durchzappen mal positiv aufgefallen, geht für mich also klar, aber etwas, dass 100% orchestraler Filmkram ist, hat in der Sparte "World" nix zu suchen. S.o.

Den Rest höre ich später. Und dann gehe ich auch gleich wieder bei HOFA meckern. El Delfina wird vermutlich bei denen in den nächsten 10 Jahren ein Dauerpreisabo haben. Was für ein unfassbarer Scheiß.
 
Gewinner Pop: Geht für mich vollkommen in Ordnung. Gute Performance, gut produziert, zeitgemäß, mMn klingt das auch gut.

Gewinner Elektro: Nee. Klar, handwerklich vermutlich ok, aber da muss heutzutage mehr kommen. Das ist bestenfalls 'ne DJ-Grundlage.

Gewinner Rap: Ich mag's ja, wenn's mal nicht deutsch oder englisch ist, der Typ hat auch 'ne gute Stimme, aber ansonsten kommt da auch wieder zu wenig rum. Dass da sämtliche Soul- und Funk-Tracks (von denen einige nicht schlecht waren) zurückstecken müssen, ist natürlich auch absolut bedauerlich. Wie schon mehrfach angemerkt: Die HOFA-Kategorisierung ist 'ne glatte Sechs.

Gewinner World und Co.: Der Track ist mir beim durchzappen mal positiv aufgefallen, geht für mich also klar, aber etwas, dass 100% orchestraler Filmkram ist, hat in der Sparte "World" nix zu suchen. S.o.

Den Rest höre ich später. Und dann gehe ich auch gleich wieder bei HOFA meckern. El Delfina wird vermutlich bei denen in den nächsten 10 Jahren ein Dauerpreisabo haben. Was für ein unfassbarer Scheiß.
Was mich am meisten verwundert, ist dass manche Sonderpreisträger gleich 2 oder 3 Sonderpreise bekommen haben.

Wie zb. "Gun Called Britney"
Dieser hat 3 Programme die als einzelne Sonderpreise aufgelistet waren im Gesamtwert von 687 € (369€+159€+159€) bekommen🤡
 
Dieser hat 3 Programme die als einzelne Sonderpreise aufgelistet waren im Gesamtwert von 687 € (369€+159€+159€) bekommen🤡
Wurde vermutlich falsch ausgezeichnet, nutzt ja nix, das SDX, ohne Superior Drummer.
 
El Delfina wird vermutlich bei denen in den nächsten 10 Jahren ein Dauerpreisabo haben. Was für ein unfassbarer Scheiß.
bisher hatte aber der hier ein Abo (der gewinnt immer irgendwas)
Wenn El Delfina damit glücklich wird, jedes halbe Jahr einen Kopfhörer zu gewinnen - so what
 
Wer hier den Hauptpreis haben will MUSS weniger als 30 Stimmen haben :) War letztes Jahr ähnlich.
Gewinner Trad. 20
Gewinner Rock 8
Gewinner World 14
Gewinner Rap 12
Gewinner Electro 26
Gewinner Pop 11
 
Die Defina kann nächstes mal nicht mehr behaupten, dass sie zum ersten mal mitmacht.
Die Preise sind zum Teil uninteressant. Die Software werden viele schon haben (ich auch). Omnisphere hätte ich gerne. Die ProTools Jahreslizenz: Nee Danke.
Hardware: o.k.
 
Wer hier den Hauptpreis haben will MUSS weniger als 30 Stimmen haben :) War letztes Jahr ähnlich.
Gewinner Trad. 20
Gewinner Rock 8
Gewinner World 14
Gewinner Rap 12
Gewinner Electro 26
Gewinner Pop 11
Und aus dem Ausland muss man kommen um einen Hauptspeis zu gewinnen. Genauso wie es im letzten Jahr war.

4 der 6 Hauptgewinner ausm Ausland.
2 davon aus Deutschland wobei einer dieser beiden Songs ein internationales Projekt mehrer Musiker ist, also nichts rein Deutsches
 
Wer hier den Hauptpreis haben will MUSS weniger als 30 Stimmen haben :) War letztes Jahr ähnlich.
Gewinner Trad. 20
Gewinner Rock 8
Gewinner World 14
Gewinner Rap 12
Gewinner Electro 26
Gewinner Pop 11
Da hast du wohl recht
 
Das ist ja eher ein gutes Zeichen, da es bedeutet, dass man sich bei HOFA von den public votes nicht allzu sehr beeindrucken lässt.
Stimmt. Bedeutet aber im Umkehrschluß daß nahezu alle Teilnehmer diese Songs jetzt nicht so toll fanden. Wenn das bei einem oder zwei Gewinnern so wäre - würde ich das so noch als "die wurden eben von den anderen Teilnehmern übersehen" einschätzen. Wenn aber alle diesem Muster entsprechen ist das etwas seltsam. Um es krass auszudrücken in Rock nur 8 Stimmen bei über 1200 Teilnehmern und mindestens 3 von den 8 Stimmen kamen vom "Begrüßungskommando". Außerdem unverständlich - die Hofas legen ja immer so viel Wert auf Mix/Master gelegt - bei den meisten der Hauptpreise ist dieses Kriterium aber eher nicht soooo beachtet worden - frei nach Gary Lineker - Der Contest ist ein Wettbewerb bei dem über 1000 Teilnehmer sind, und am Schluß gewinnen Songs die garantiert niemand auf dem Zettel hatte.
 
:jump:
1662013528543.png
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
226
Blue Murphy
Blue Murphy
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben