Hofa Song Contest 2022

Es sollte keine Public Vote mehr geben bzw. die Votes bei der Jury-Entscheidung ausgeblendet werden. Dann gibt es auch keinen wirklichen Anlass mehr bei den Votes zu betuppen.
Dann gäbe es aber auch nicht so viel "Content" auf den Contest-Seiten, weil sich der größte Teil in aller Stille abspielen würde (bis auf die Verkündung der Ergebnisse mit großem Tamtam). Anders gesagt: Es wäre nix mehr los da. Das ist glaube ich nicht gewollt.

In der Sache stimme ich Dir aber völlig zu. Besser wär das.
 
Dann gäbe es aber auch nicht so viel "Content" auf den Contest-Seiten, weil sich der größte Teil in aller Stille abspielen würde (bis auf die Verkündung der Ergebnisse mit großem Tamtam). Anders gesagt: Es wäre nix mehr los da. Das ist glaube ich nicht gewollt.

Man könnte die Sache für den jeweiligen Contest-Zeitraum ja eher in einer Art Foren-Style aufziehen, dann wäre ein tatsächlicher Austausch möglich - was mit der Kommentarfunktion gar nicht funktioniert. Das würde mich sehr viel mehr motivieren, vielleicht doch mal was Ernsthafteres einzureichen als diese ganzen elenden "cool song, please vote for my entry too!" Nummern.
 
Man könnte die Sache für den jeweiligen Contest-Zeitraum ja eher in einer Art Foren-Style aufziehen, dann wäre ein tatsächlicher Austausch möglich - was mit der Kommentarfunktion gar nicht funktioniert. Das würde mich sehr viel mehr motivieren, vielleicht doch mal was Ernsthafteres einzureichen als diese ganzen elenden "cool song, please vote for my entry too!" Nummern.
Danke, der selben Meinung bin ich auch.
Wer ernsthaft glaubt in seinen Kommentaren "ehrlich gemeintes Feedback" zu lesen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Solange untereinander gevotet werden kann, wird es keine ehrlichen Feedbacks geben, da diese billigen aus zwei Wörtern bestehenden Lobhudeleien nur auf das Abgreifen von Votes abzielen.
Untereinander-Gevote abschaffen und wie du sagst, ein Forum aufziehen in welchem man sich ernsthaft austauschen kann.
 
Heute ist der grosse Tag!
 
Ich Feier es wie HOFA gestern einen Tag vor Preisverleihung mal richtig aufgeräumt hat. Die ganzen Betrüger die es geschafft haben ihre Votes auf irgendeine Weise zu faken, glotzen jetzt sicher ganz dumm aus der Wäsche 😂😂
Zumal in der Kategorie Traditional dem 1. Platz 152(!) Stimmen abgezogen wurden und er somit auf Platz 2 gefallen ist🤣🤣🤣

Kateg. Elektronische Musik auch. Da ist El Delfina auf die 1 gerückt weil THE ORB nen Haufen Votes abgezogen wurden😂

😂😂😂😂 Tja wenn man meint, man wird beim Bescheißen nicht erwischt & fühlt sich unantastbar.....
Jetzt kam die wohlverdiente und unerwartete Rechnung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kateg. Elektronische Musik auch. Da ist El Delfina auf die 1 gerückt weil THE ORB nen Haufen Votes abgezogen wurden

Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht. Mit El Delfina ist der erste Platz ja wirklich würdig und absolut unbedenklich besetzt. Der Beitrag ist auch fast so gut wie beim Winter-Contest. Qualität setzt sich eben durch.

Jetzt kam die wohlverdiente und unerwartete Rechnung

Offensichtlich ja nicht für alle...
 
Delfina ist der erste Platz ja wirklich würdig und absolut unbedenklich besetzt
Naja die hat ja in dem Sinne nicht beschissen, sondern einfach nur wieder alle Songs durchgevotet. So wie es Alle gemacht haben die anders nix gebacken bekommen würden was das Aufbauen von Votes angeht..Ohne Community muss man eben auf Betteltour gehen🤣
 
So wie es Alle gemacht haben die anders nix gebacken bekommen würden was das Aufbauen von Votes angeht..Ohne Community muss man eben auf Betteltour gehen🤣
Der Wettbewerb sollte in Betteltour-Contest umbenannt werden. Dann würde es Sinn ergeben.
 
Ganz im Ernst, das ist genau der Grund, weshalb ich da, selbst wenn ich ein Top-Werk am Start hätte, nichts einreichen würde. Da wirste dann am Ende von irgendwelchen stümperhaften Bettlern überflügelt, das ist einfach elend.
Ich habe bereits gestern mal in den einzelnen Kategorien ein paar der vordersten Plätze durchgescrollt - es ist streckenweise ganz furchtbar, was da so angeboten wird. Nicht nur, dass die Kategorien vor allem hinsichtlich der Sub-Kategorien totaler Schwachsinn sind, bei einigen Sachen fragt man sich doch, wie das überhaupt sein kann.

Als Beispiel: "Elektronische Musik". Man sollte doch meinen, dass gerade dort in der Spitze die Luft wirklich eng wird, weil eben heutzutage jedem die erforderlichen Produktionsmittel in professioneller Qualität zur Verfügung stehen. Aber nee, mal ganz abgesehen vom delfinischen "ich hab das noch nie gemacht und das hört man auch" Totalausfall, der es auf den öffentlichen Platz 1 schafft, ist da auch sonst so unfassbar viel total lieblos und offensichtlich auch ohne Kenntnis der Materie zusammengehacktes Zeux dabei, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll.

Oder auch die Pop-Spitzenreiter-Dame. An sich nett und auch irgendwie gut gemacht. Aber dann kommt da mittendrin eine an sich ganz nette harmonische Wendung und der Gesang haut es komplett kaputt (für die Interessierten: bei kurz nach 1:40 so'n typischer Move von Subdominante in dur zu moll, sie singt aber beinhart die große Terz rüber, was mir persönlich dann einfach kurzzeitig die Schuhe auszieht). Mangelnde Sorgfalt, nicht richtig gehört oder doch nur irgendwas zusammengeklatscht (und dann nicht gehört), keine Ahnung - aber sowas kann eben kein Platz 1 sein.

Dann noch verstimmte Gitarren auf den ganz vorderen Plätzen in der Rock/Metal-Kategorie (monotonous-studio oder so), etcetcetc. - kannste dir alles nicht aus Draht nachbiegen. Und da muss mir dann eben auch trotz Nachkorrektur seitens HOFA niemand erzählen, dass das jetzt alles ganz koscher sei.

Bin trotzdem mal gespannt, wen die zu den Siegern küren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn los mit unserem "Breitband", der von uns Votes wollte? Sein Song ist bei HOFA gelöscht!

1661938329669.png


Oder war das der "THE ORB"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn los mit unserem "Breitband", der von uns Votes wollte? Sein Song ist bei HOFA gelöscht!
Anhang anzeigen 116030
Schau mal in sein Gästebuch auf der HOFA Contest Seite. Der Breitband wurde auf einmal ganz kleinlaut weil es scheinbar nicht so gut ankam dass er sich durchs Voten von 700 Songs auf Platz 1 gepusht hat 🤣🤣 Da hat er seinen Beitrag doch kurzerhand selbst gelöscht. ABER ACHTUNG JETZT KOMMT'S:
Sein nicht mehr existierender Song ist trotzdem noch für den Hauptpreis und die Sonderpreise im Rennen 🤡🤡🤡
 
qed mal wieder.
 
Ich habe letzte Woche vor Abschluss des Votings meinen Song aus dem Voting zurückgezogen. Nach Rücksprache mit Hofa habe ich dann meinen Song ganz aus dem Contest gelöscht, weil ich ihn nur so aus dem Voting habe nehmen können. Übrigens nicht weil ich mit 700 Votings anderrr Titel soviel Stimmen gesammelt hätte, das ist nicht korrekt. Als Stimmen von anderen Teilnehmern hatte ich nach meinbem Überblick so ca. 70-80. Selbst wenn man mir hier also glatt 100 abgezogen hätte, hätte das am Ergebnis nichts geändert. Alle meine anderen Votes kamen von „echten Menschen“ von außerhalb des Wettbewerbs. Ganz regulär eingesammelt.
Was das gegenseitige Voten innerhalb des Wettbewerbs angeht, so liegt das Hauptproblem in einem unausgereiften Regelwerk. Denn man darf explizit soviel Votes abgeben wie man möchte. Die andere Regel zu massenhaftem Copy-Paste-Kommentieren und Stimmen-betteln steht daneben. Wo die Trennlinie ist, ist jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß bei meinen Kommentaren gehabt und da teilweise kleine Songanalysen verfasst. Mit vote-for-vote-Bettelei hatte das für meine Begriffe rein gar nichts zu tun. Und wie meine Übersicht zeigt: 700 Votes und Kommentare und relativ genau 70 Stimmen, die aus dem Wettbewerb zurück kamen (davon 30 aus einer FB-gruppe) – wer ernsthaft glaubt, diese Taktik lohnt sich zum Stimmeneinfangen, der liegt nach meiner Erfahrung falsch.
Meine Sichtweise auf den Wettbewerb und zu meinem Rückzug aus dem Voting kann man, wie oben schon erwähnt in meinem Gästebuch noch nachlesen. Muss man aber auch nicht. Ob man das mit “kleinlaut“ richtig umschreibt, ist auch jedem selbst überlassen. kann eder verstehen, wie er7sie mag. Die ganze Thematik ist irgendwie einfach auch nicht wichtig genug ;)

Aber Hofa kann man nur empfehlen, das Regelwerk und die Struktur insgesamt mal sauber auszuentwickeln. So ist das irgenwie alles eher unrund. Von Mehrfach-Account-Teilnehmern und echten technischen Manipulationsversuchen mal ganz zu schweigen.

Auf die Pressemeldung bin ich auf jeden Fall gespannt. Weniger wegen der Jury-Ergebnisse, sondern eher so zum Ablauf und der finalen Voting-Tabelle und den Hintergründen. ;) Schon lustig, soviel Gewese um ein Werbegewinnspiel ;)
 
Wo kann man das denn einsehen?
Du musst einfach mal einen der Top20 Songs durchgucken wo Breitband kommentiert hat. So gelangt man zu seinem Gästebuch das noch existiert. Und dort hat er das eben von mir geschilderte in einem ellenlangen selbstverfassten Text in sein Gästebuch gepostet.
 
Wow Alter Falter, du hast dich da echt reingekniet.
Ich hoffe, du findest nach dem Contest eine andere schöne Leidenschaft, der du so intensiv nachgehen kannst.
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
232
Blue Murphy
Blue Murphy
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben