Hofa Song Contest 2022

Alive!
Alive!
Teilzeitmusiker
Reaktionen
32
Ab 01. JUN 2022

Einsendeschluss 03. AUG 2022

HannesMac
HannesMac
Reaktionen
2.671
Nach dem traurigen Verlauf des Weihnachtscontests:
Ein No- Brainer! :-D

sts
sts
Reaktionen
10.682
Convince the HOFA jury of your skills and collect votes in the public voting.

We would like to point out that multiple votes are not possible! Whoever encourages his friends and fans to vote several times or tries to get fake votes with other methods will be excluded from the contest.

Alles gesagt. Es läuft wie immer. Danke, der Nächste bitte!

muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Reaktionen
21.853
Will heißen, wer keine Public Votes sammelt, wird gar nicht erst angehört?

sts
sts
Reaktionen
10.682
Vielleicht täusche ich mich oder habe es auf der Contest-Seite übersehen. Möglich. Aber wenn man ein wenig authentische Werbung für den Contest machen möchte, wäre es doch naheliegend, einige Gewinnertitel (oder Titel mit sehr gutem Abschneiden) der vergangenen Jahre zumindest ausschnittweise auf den Seiten des aktuellen bzw. jetzt kommenden Contests einzustellen. Damit der interessierte Musiker mal einen Eindruck kriegt, was da so los ist. Scheint aber nicht so. Warum eigentlich?

Alive!
Alive!
Teilzeitmusiker
Reaktionen
32
Convince the HOFA jury of your skills and collect votes in the public voting.

We would like to point out that multiple votes are not possible! Whoever encourages his friends and fans to vote several times or tries to get fake votes with other methods will be excluded from the contest.

Alles gesagt. Es läuft wie immer. Danke, der Nächste bitte!
Nicht ganz - die 6 Hauptpreise werden durch die Jury bestimmt und zustätzlich gibt es einen "Publikumspreis".
Soll heißen: Wer die meisten "Freunde" hat bekommt einen "Publikumspreis" und wer nach Meinung der Jury ... einen Hauptpreis.
Und bezügl. des Public Votings sind jetzt auch ein paar Regeln hinzugekommen.
  • Um eine gültige Stimme für einen Song abzugeben, ist eine Verifikation über einen Captcha-Code und eine Bestätigung via E-Mail erforderlich.
  • Registrierte Contest-Teilnehmer können ebenfalls Stimmen abgeben, aber nicht für sich selbst voten.
  • Pro Song darf von einer Person maximal eine Stimme abgegeben werden. Du kannst aber für so viele Songs stimmen, wie du willst.
  • Aggressives Werben für Votes in den Kommentaren (“Vote for Vote”) und Massenkommentare mit kopierten Inhalten sind verboten und können zum Ausschluss vom Wettbewerb führen.
  • Das Erstellen von mehreren Accounts pro Person ist ebenfalls untersagt

sir_google
sir_google
Reaktionen
106
Nicht ganz - die 6 Hauptpreise werden durch die Jury bestimmt und zustätzlich gibt es einen "Publikumspreis".
Soll heißen: Wer die meisten "Freunde" hat bekommt einen "Publikumspreis" und wer nach Meinung der Jury ... einen Hauptpreis.
  • Um eine gültige Stimme für einen Song abzugeben, ist eine Verifikation über einen Captcha-Code und eine Bestätigung via E-Mail erforderlich.
  • Registrierte Contest-Teilnehmer können ebenfalls Stimmen abgeben, aber nicht für sich selbst voten.
  • Pro Song darf von einer Person maximal eine Stimme abgegeben werden. Du kannst aber für so viele Songs stimmen, wie du willst.
  • Aggressives Werben für Votes in den Kommentaren (“Vote for Vote”) und Massenkommentare mit kopierten Inhalten sind verboten und können zum Ausschluss vom Wettbewerb führen.
Aha, das klingt ja interessant.

Na, mal schauen, ob sich der Aufwand lohnt...

Detune
Detune
DAW-Offizier
Reaktionen
200
Das sollte die Voting Bettler ja vielleicht wirklich mal in Schach halten. Die Captcha Funktion finde ich gut - da helfen dann technische Tricks auch nicht mehr. Hab das eh nie begriffen warum man das macht. Am Ende war ein Platz in den User Top Ten eh nur was um sich die "Urkunde" an die Wand zu tackern. :p Hab hier noch so ein Ding rumfliegen ;-)

Alive!
Alive!
Teilzeitmusiker
Reaktionen
32
Das sollte die Voting Bettler ja vielleicht wirklich mal in Schach halten. Die Captcha Funktion finde ich gut - da helfen dann technische Tricks auch nicht mehr. Hab das eh nie begriffen warum man das macht. Am Ende war ein Platz in den User Top Ten eh nur was um sich die "Urkunde" an die Wand zu tackern. :p Hab hier noch so ein Ding rumfliegen ;-)
Ein paar neue Hürden wurden da schon aufgebaut - aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob nicht doch wieder ein "Workaround" entdeckt wird. Geht mir ähnlich - ist mir auch ein Rätsel warum man um Votes bettelt (battled).

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
Ob El Delfina wieder 'nen Synth gewinnt?

sts
sts
Reaktionen
10.682
Soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren:

1. Platz: Werde Popstar mit hohem festen Einkommen aus Deiner Popstar-Tätigkeit, ohne dass Du nach dem Contest auch nur einen weiteren Song schreiben musst. Bonus: Lebenslang kostenlos tanken bei Jet und unbegrenzt Butterbrote (reichhaltig belegt).

Ich mach mit.