Hofa Song Contest 2022

Meinst du „ein vote ist schon einer zuviel“? Findest du den track so schlecht?
 
Angenommen Du redest mit mir (Zitierfunktion), ein Zwinkersmilie ist eins zuviel.

Kurz durchgeklickt, würde sagen langweilig und grooved nicht.
Ok, schade. Trotzdem Danke für dein Feedback.
 
Du hast in Summe ca. 700 "gevotet" - 524 kannste noch voten :)
Ich habe mir sämtliche Beiträge angehört. Dabei habe ich 700 eine Stimme gegeben und auch kommentiert. Genau. Bei dem Rest konnte ich für mich nichts Positives erkennen. Dass hier nennenswert zurück gevotet wurde ist übrigens nicht der Fall, falls du darauf anspielst. Gibt andere, die haben noch mehr gevotet. Gibt auch viele, die wenig bis gar nicht voten. Siehe zum Beispiel den Gesamtführenden. Ob das jetzt aus Wettbewerbsdenke eher nicht gemacht wird oder aus Prinzip weiß ich nicht. Aber wenn man an so einem Wettbewerb teilnimmt, dann schaut man sich doch auch die anderen an und wenn da was cool ist, dann finde ich kann man doch applaudieren. Was ich mir so an Super-beitragen gespeichert habe als „wow“ sind übrigens so ca. 150 Beiträge. Also die, die ich für echt außerordentlich gut empfinde. Und das auch per Kommentar kenntlich gemacht. Mit über 10% echt viel Gutes. Bin gespannt auf das Jury-Voting. Das ist ja der eigentlich interessante Teil. Das wird mit den Public Voting Top-20 dann auch vermutlich wenig zu tun haben.
 
das "Vote-Verhalten" ist nicht bei jedem identisch - weil da jeder einen anderen "Ansatz" hat. So wie Du beschrieben hast, votest Du wenn Du etwas Positives findest. Andere wiederum voten nur wenn sie etwas total Klasse finden. Aus diesem Grund gibts eben nun mal auch Leute die nur 2 oder 10 Votes absetzen (das hat nichts mit Wettbewerbsdenken zu tun). Ausserdem stellt sich die Frage wie hoch der einzelne Teilnehmer die Meßlatte legt wenn er einen Song mit einem Vote und Kommentar beglückt - manche legen die sehr hoch und manche eher niedrig.
 
das "Vote-Verhalten" ist nicht bei jedem identisch - weil da jeder einen anderen "Ansatz" hat. So wie Du beschrieben hast, votest Du wenn Du etwas Positives findest. Andere wiederum voten nur wenn sie etwas total Klasse finden. Aus diesem Grund gibts eben nun mal auch Leute die nur 2 oder 10 Votes absetzen (das hat nichts mit Wettbewerbsdenken zu tun). Ausserdem stellt sich die Frage wie hoch der einzelne Teilnehmer die Meßlatte legt wenn er einen Song mit einem Vote und Kommentar beglückt - manche legen die sehr hoch und manche eher niedrig.
Ja, stimmt. Gute Erklärung. Ich sag ja auch, ich weiß es nicht, wie da der/die Einzelne denkt. Wenn es nur um die Fraktion „Mega“ geht, dann hätte ich nur 150 Mal voten dürfen. Aber dann hört man wieder einen Beitrag, der vielleicht nicht ideal im Mix ist oder andere Schwächen hat, dafür aber eine Sache total gut macht, dann hat mich sowas eben auch zum Voten gebracht. Hab da einige zB , die sicher nicht flawless waren, die mich aber dann zB über den Text total emotional berührt haben. Das ist dann nicht mega in allen Belangen. Aber der eine Aspekt, der bringts dann. So ging es mir jedenfalls. Und ich muss sagen, ich hatte eigentlich erwartet, eine Menge Schrott zu hören und wurde echt eines Besseren belehrt. Gibt nicht ur viele Top-Acts auch darunter gibts viel mehr tolles Material, was ich so nicht erwartet hatte. Und nur ganz wenige echte objektive Nieten.
 
150 ? Daran sieht man schon wie unterschiedlich die Meßlatten gelegt werden.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Top-Linkordner habe ich exakt 87 gespeichert. die anderen sind dann schon zweite Wahl ;)
 
Bei den Dave Pensado Mix-Offs gab es doch einen, der hat auch alle Einsendungen bewertet und kommentiert und das waren meiner Erinnerung über 2000. :eek:
 
Im Top-Linkordner habe ich exakt 87 gespeichert. die anderen sind dann schon zweite Wahl ;)
Also jetzt doch keine 150 Mega? Und wenn die Deiner Meinung nach so viele Mega sind - wieviele von den 87 hast Du schon bei Bandcamp/Amazon usw gekauft?
Wenn Du jetzt sagst - KEINEN - dann ist keiner Mega. Oder anders ausgedrückt Du müßtest für jedes Vote 1,50 löhnen an den jeweiligen "Artist" und bekommst dafür den Download - sind dann immer noch 150 oder 87 Mega? Oder wird die Auswahl da schon kleiner bzw. tendiert das Mega dann gegen 10 oder 1 oder sogar 0?
 
Der Mann hat Nerven. :cool:

Und, welcher ist No1? 🏆
Dafür muss ich die nochmal durchgehen. Aber zwei meiner Top-Acts waren aus dem Jazz / Fusion Bereich. Werde posten, sobald ich dazu komme. Muss mich gerade kurz von Elternabend in tropischem Klassenzimmer erholen. ;) Wo is mein kühles Kölsch …
 
Ich finde die Entwicklung was dieses Vote für Vote-Gehabe angeht, sehr bemerkenswert.
Letztes Jahr waren die Leute, die einen Haufen Votes und Kommentare abgesetzt haben, die Buhmänner und wurden aufs Schärfste kritisiert und angefeindet.
Und dieses Jahr soll das legitim sein, obwohl laut diesjährigem Regelwerk aggressives Voten strikt verboten ist? Und ja es ist aggressives Voten einfach im 1-Minutentakt Songs zu voten und mit zum Teil aus lediglich 2 Worten bestehenden "Feedbacks" zu kommentieren oder andere dazu explizit aufzufordern gefälligst einen Vote zurück zu geben.
Dieses Jahr schiebt man DEN LEUTEN die es durch ihre Community auf die ersten Plätze der Top20 geschafft haben und KEINE Votes vergeben den schwarzen Peter zu und beleidigt diese in den Kommentaren massivst, wie zb. RIO - THE VOICE OF ELVIS aus der Kategorie Traditional der sich anhören darf dass er einen Napoleons-Komplex hat und unter Größenwahn leidet.

Hier wird es sich doch einfach so zurecht gedreht wie es einem gerade in den Kram passt. Diese Entwicklung finde ich persönlich wirklich sehr sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit für eine Reality TV Doku, der steinige Weg zum Ruhm, HOFA Contest 2022. :girlp:
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
246
Blue Murphy
Blue Murphy
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben