Information ausblenden

HOFA Song Contest 2020

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von dhinda, 07.06.20.

Schlagworte:
  1. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    Die werden gut vernetzt sein.
    Deswegen ist das eine gute Idee:
     
    dhinda, 15.07.20
    #61
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.679
    21679
    Nichts davon, ich schreibe gerne was ich auch meine. Manche sind diplomatischer.

    Und Schlagabtausch? Übertreibe mal nicht :)

    Was soll ich dazu schreiben? Es klingt nach Demo. Als ob es unfertig ist. Wir können jetzt lange hin und her diskutieren, aber jeder von uns wird eine andere Meinung dazu haben.
    Also ich hätte da noch am Mix was gemacht, ich hätte auch die Snare überdenkt. Ob der Bass nicht hätte auch mal kurz aussetzen können damit zwischen den Parts auch Kontraste entstehen. Also Songdynamik hättest du mehr machen können.
     
    SilentWarrior, 15.07.20
    #62
  3. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    :hammer:
     
    dhinda, 15.07.20
    #63
  4. Klaus Brandenburg

    Klaus Brandenburg Musikmacher

    Registriert seit:
    15.07.20
    Punkte:
    20
    20
    Undiplomatisch gefällt mir! Schlagbatausch kann ja noch werden ;)

    Demo finde ich jetzt tatsächlich "Totschlagargument" und sehr subjektiv. Mit "Bass aussetzen" kann ich im Nachhinein echt was anfangen. Aber eher so im Sinne von hartem Mute eines Sustains als Break. Snare überdenkt? Überdacht habe ich sie. Uberdecken im Sinne von Filtern hätte noch mehr Dynamik reingebracht, was ich als Anregung für Fills mit einem One-Shot gerne annehme (geile Idee!!!) und die Songdynamik ist zumindest mal zum letzten Refrain gesteigert, hat dezente Breaks vor jedem anderen Chorus und ist (hoffentlich) nicht over-maximised. Da habe ich jedenfalls schon schlimmeres aus der "handmade" Ecke gehört. Aber ich lerne gerne dazu und schick dir auch gerne mal den Mix oder die Tracks, da ich meine komplette Mucke in Eigenregie a.k.a. "im Tunnel" mache und für jede Anregung und Hilfe dankbar bin.
     
    Klaus Brandenburg, 15.07.20
    #64
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.679
    21679
    War heute da bisschen unterwegs und habe hier und da auch paar Votes liegen gelassen.

    Was ich richtig schlimm fand: diese zwei Spammer Guiseppe und Dypcht oder so ähnlich.
    Egal wo ich reinhörte, diese waren präsent, krank.
     
    SilentWarrior, 19.07.20
    #65
    dhinda bedankt sich.
  6. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    dhinda, 19.07.20
    #66
    malles bedankt sich.
  7. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    Ich pusche jetzt!!
     
    dhinda, 22.07.20
    #67
  8. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    dhinda, 22.07.20
    #68
  9. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    Hier ist noch eine Super Nummer Jungs und Mädels!!!
    Also: Ihr braucht nur auf diesen Button wo darauf -steht "Für diesen Song stimmen" klicken.;)
    :)
     
    dhinda, 22.07.20
    #69
    malles bedankt sich.
  10. cruelty

    cruelty Produzent

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    96
    96
    Wir sind dieses Jahr auch wieder mal dabei.
    Diesmal eine etwas (!) allgemein verträglichere Nummer mit der netten Stimme meiner Frau, statt meinem rumgegrunze ;)

    Natürlich trotzdem wieder ohne Standard Strukturen. Aber schöne Synthsounds langhin :)

    Kommentare nehm ich gern entgegen. Darf auch gern kritisch sein.
    Über Votes freuen wir uns natürlich auch :)

    https://hofa-contest.com/song/4586/
     
    cruelty, 29.07.20
    #70
  11. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    Gemacht und getan!:right:
     
    dhinda, 29.07.20
    #71
    cruelty bedankt sich.
  12. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    Schade, ich habe schon geffootet!:kaffee:
     
    dhinda, 29.07.20
    #72
    cruelty bedankt sich.
  13. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.046
    4046
    hermestc, 31.07.20
    #73
    dhinda bedankt sich.
  14. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.527
    6527
    Ich geh mal Däumchen drücken..:right:
    Los Leute, alle voten!:)
     
    dhinda, 31.07.20
    #74
    hermestc bedankt sich.
  15. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.046
    4046
    Ui, da sind ja schon jede Menge redording.de'ler dabei. Viel zu tun...
     
    hermestc, 31.07.20
    #75
  16. cruelty

    cruelty Produzent

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    96
    96
    Also der aktuell führende unter "elektronische Musik" T-R-E kommt mir doch etwas spanisch vor. Song imo eher belanglos, kaum Kommentare und wenn man mal nach googelt findet man auch nichts. Auf Facerbook habe ich auch nichts gefunden. Also ich will ja hier niemandem etwas unterstellen und vielleicht hat er ja irgendwo eine super Fanbase und ich bin nur zu blöd zu suchen...

    Sind Euch sonst noch Kandidaten aufgefallen, deren Voteanzahl eher fragwürdig erscheint?
     
    cruelty, 03.08.20
    #76
  17. cruelty

    cruelty Produzent

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    96
    96
    Ich hatte ja schon im Contest kommentiert. Toller Song! Klasse gemacht! Ich wünsche viel Erfolg. Wäre verdient!
     
    cruelty, 03.08.20
    #77
    hermestc bedankt sich.
  18. EOD

    EOD

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.499
    1499
    Das ist doch von Hofa so gewollt. Kostenlose Werbung rund um die Welt. Nur das sich kein Schwein, die da gebeten werden zu voten, für Recording und Mixing interessiert... :smil451c7211b9e19:
     
    EOD, 03.08.20
    #78
  19. micgom

    micgom

    Registriert seit:
    12.07.11
    Punkte:
    558
    558
    Was mir aufgefallen ist...viele haben sich auch, ob absichtlich oder auch nicht, komplett falsch eingeordnet. Von dem schon vielbesprochenem Herrn Wrobel, der in der Kategorie Rock und Heavy eigentlich nichts zu suchen hat bis hin zu dem Mexikaner 2mGamma der irrwitziger Weise Platz 1 bei Trance belegt und vor allen Dingen auch durch sein ganz eigenes Timeming glänzt. Und da gibt es noch mehr Beispiele. Aber gut , das ist halt so und es würde ja auch nichts ändern, wenn sie sich richtig eingeordnet hätten.
     
    micgom, 03.08.20
    #79
  20. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.608
    4608
    Vielleicht bekommt man dann mehr Gehör, wenn man sich falsch einordnet? Z.B. bei Volksmusik? Dann wundert man sich und hört länger zu? :eek::confused:
     
    HannesMac, 03.08.20
    #80