Ist mir echt n Rätsel, wie Menschen es ein Leben lang im Büro aushalten. Ist wie lebendig tot sein.
Sorry, aber du bist ein Träumer.
Professionelle Musikproduktion bedeutet doch nichts anderes, als 8 bis 10 Stunden täglich vor dem Rechner zu sitzen.
Rund 2-3 Stunden täglich müssen wir im Büro rumhocken, Mails abarbeiten und Telefonate führen.
Danach im Studio zu 90% stumpf vor dem Rechner sitzen und auftragsbezogene Musik abarbeiten.
Nicht das, worauf DU gerade Bock hast, sondern was der Kunde bei dir bestellt und wenn der ein Milchbrötchen kaufen möchte, darfst du ihm keinen Streuselkuchen einpacken, denn er bezahlt ja dafür.
An den Geräten sitzen, Knöpfchen drehen, Sounds schrauben und Musik einspielen ist da nämlich der kleinste Teil davon. Nein, da wirft man die große Workstation an und macht das möglichst effektiv mit ein paar Presetklängen fertig.
Ich höre das so oft: "ich beneide dich, du kannst den ganzen Tag am Modularsystem herumspielen. Das wäre mein absoluter Traumjob". Ja, das wäre mein Traumjob auch, ist aber naiv und weit weg von der Realität.
Als Musikproduzent machst du genau das, nämlich dein Leben lang vorm PC zu verbringen.