Information ausblenden

Hofa oder SAE oder anderer?

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von chrisspeed, 05.03.15.

1. Eiskalt87

Eiskalt87

200
    Richtig :D

Kommst du vom Allgäu?

Eiskalt87, 22.03.21
  2. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

25398
    Nein.

War nur Neugier.

SilentWarrior, 22.03.21
  3. Loftone Soundfactory

Loftone Soundfactory

1854

Großartig geschrieben und erfasst.

Ich halte keines davon für einen guten Weg und halte sie alle für Seelenfänger und Zeitdiebe. Schwimmen lernt man im Wasser und nicht auf dem Trockendock.

Daher such dir einen der in deinem Stil zuhause ist und buch nen Workshop oder bemüh dich um ein Praktikum und sehe das zunächst als Aufbau eines 2. Standbein. 25 Jahre selbst kommerziell an der Front selbstständig gewesen ist der Bereich hochgradig übersättigt. Es gibt zwar einige hier die töhlen wie gut es denen damit geht aber das glaube ich nicht bis ich deren Steuerbescheid gesehen hab. Als ich 2014 die Pforten des Kommerzstudio geschlossen hab wurden im Vergleich zu den 90iger und Milleniumszeit geringe Umsätze generiert mit Jobs die kein Spaß machen wie Entrauschen von geangeltem Ton für Funk und Fernsehen. Ohne eine klassische Ausbildung als Kaufmann wäre ich heute Hartz 4.

Der oben genannte Tipp verbrennt das wenigste Geld und lernst das Schwimmen in der Hochsee anstatt Kinderbecken. So sparst du Zeit auf dem Weg zu den Fertigkeiten um überhaupt drüber nachdenken zu können was für andere zu tun, die es dann zu finden gilt. Das ist schon ein eigenes Kapitel

Zuletzt bearbeitet: 22.03.21
    Loftone Soundfactory, 22.03.21
    Eiskalt87 bedankt sich.