Hörspiele und Audiobeiträge

N

NULL

Guest
Hallo,

ich will Hörspiele und Audiobeiträge (z. B. für's Radio) aufnehmen, mischen und schneiden. Musik kommt später. Welche Tools soll ich kaufen? Reicht ein Audioeditor? Ich teste im Moment Adobe Audition (ex CoolEdit) und Wavelab 4.

Gruß
Richard
 
Ein schon gutes Prog ist das Magix Samplitude. Ja tatsächlich, selbst jetzt noch wo da ein "Magix" davor steht ist es echt gut und viel besser als die älteren versionen von Samplitude. Es ist definitiv geeignet um Viel Erfahrung zu sammeln und dabei kommt auch noch ein gutes Produkt bei raus.
Also das smplitude 7 ist das. Es gibt sicher noch bessere als das Samplitude aber mir hats Jahre gereicht.
 
Allerdings(schon spät*) nehme ich die effekte nicht vom rechner sondern von nem Effektgerät.
Also Samplitude hat zwar auch welche und die sind jetzt über den Mixer auch direkt und in echtzeit benutzbar. Ich weiß aber nicht wie sie klingen.
Manchmal benutz ich mal einen Kompressor von Samplitude, wenn mans (wie immer) nicht übertreibt sind die auch recht vernünftig.
 
Hi there

Also Samplitude ist schon ein echtes Spitzenprogramm (und kostet auch ein wenig). Ich denke dass du mit Wavelab deine Bedürfnisse sicher abdecken kannst und dafür doch lieber etwas mehr in ein anständiges Mic und evtl. einen Micvorverstärker investierst....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben