Libraries für Hörspiele

  • Ersteller Adeline
  • Erstellt am
A

Adeline

Registriert
11.05.22
Beiträge
40
Reaktionen
21
Punkte
111
Habt ihr vielleicht Tipps für gute Libraries für Hörspiele?
Ich suche so Sachen wie Schritte, Türklappen, Gläser klirren, Party Stimmen etc. Also alles für Hintergrundgeräusche und ich habe keine Lust / Zeit das selber zu machen :oops:, finde im Web aber nur jede Menge Sample Libraries für Instrumente. Weiß aber auch nicht so richtig wonach ich suchen soll.

P.S. Falls die Frage hier im falschen Forum ist, bitte verschieben.
 
Habt ihr vielleicht Tipps für gute Libraries für Hörspiele?
Ich suche so Sachen wie Schritte, Türklappen, Gläser klirren, Party Stimmen etc. Also alles für Hintergrundgeräusche und ich habe keine Lust / Zeit das selber zu machen :oops:, finde im Web aber nur jede Menge Sample Libraries für Instrumente. Weiß aber auch nicht so richtig wonach ich suchen soll.

P.S. Falls die Frage hier im falschen Forum ist, bitte verschieben.
Ich glaube du könntest mal ein Testabo bei http://www.splice.com machen, dass ist eine ganz gute Anlaufstelle für Samples. Aber schau es dir mal in Ruhe an.

Splice.com wurde mir diesen Sommer in einer Masterclass der Studioszene von einem erfolgreichen Producer empfohlen :). Ich kannte es zwar schon vorher aber ich hab gedacht es ist wieder nur irgendein Verkaufsportal
 
@oliveramberg Die HD free Sound Effects klingen ganz interssant.
@Schludi Splice wollte ich sowieso mal ausprobieren. Wobei die wahrscheinlich eher was für Musik-Samples sind.
@Astronautenkost Das mit der BBC ist ja genial. Genau das was ich gesucht habe. Super ist auch, dass man wählen kann, ob man die Sounds kostenlos für den Privatgebrauch oder mit Lizenz für öffentliche Aufführungen nutzen will..
 
An eins sollte man unbedingt denken: kostenlos verwendbare Sounds dürfen meist nur für kostenlos angebotene Hörspiele verwendet werden!
Das gilt auch für das schöne BBC-Archiv (vorbildlich übrigens für die ARD, das, was der Beitragszahler finanziert hat, den Beitragszahlern auch gratis zur Verfügung zu stellen).
Von Sound Ideas habe ich letztes Jahr das Paket "The Original General Series 6000 - Sound Effect Library" für knapp 500 Euro gekauft - dafür ist man sehr gut versorgt damit und darf es eben auch kommerziell verwenden.
Die besten Preise (und das war einer) kommen bei denen als Sonderangebote rund um Thanksgiving!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben