Information ausblenden

HipHop Beat Contest - 1.2 + free TRAP Update

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Rec0rder, 08.11.20.

  1. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    der ging bestimmt an mich :D + das mit den Panning auch. Nennt sich in dem Fall Storytelling :D
    Vieles fehlt vieles war anders geplant & ohne Orgie und Pan wärs viel beschissener.
    Man kann nicht nen fertigen Trap Song mit ein Instrumental vergleichen.
    Wenn ne Vox drauf ist werden andere Ziele verfolgt.

    Und ja der Kollege snatchclub ist der einzigste der alles richtig gemacht hat, auch
    wenn das nicht brandneu ist was man von ihm hören konnte


    neinnnnn, dafür gibt es Charthits und andere Quellen wo man sich was abkupfern kann.
    Oder man macht sich selbst Gedanken für was ''neues''
     
    Rec0rder, 21.11.20
    helge1973 und pitto bedanken sich.
  2. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.088
    86088
    Du kannst doch nicht in einem zartbesaiteten rosa-Plüsch-Gangsta-Thread so ne scheizze schreiben - die ganzen Rapperchens sitzen nu heulend auf der stillen Treppe wegen Dir :shakehead:

    Nunja, ich empfinde ja auch, dass der Trump gewonnen hat - aber Biden isses nu mal :schulterzuck:

    Definitiv.

    Es entwickelt sich in interessanter Art & Weise weiter & ich finde - deutsche Mukke betrachtend - Samy Deluxe hat mit "Requiem" in jeglicher Hinsicht allen eins uffe Fresse gegeben & sein "Opern-Trap" ist wegweisend.
    Ich weiß noch, wie ich blöd geguckt, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe. :-o

    Sein Lied alleine zeigt, WAS alles (noch) möglich ist.

    Aber auch das sehr kurze "I will go to War" von T. Thompson, dass ganz alleine für sich steht & so mächtig ist - Wahnsinn.

    Da finde ich das Beispiel von Dir ("Moog") schon ziemlich langweilig UND überholt - Erfolg hin oder her, doch .. .was weiß ich schon?
    Ich, der immer noch voll auf den alten immer noch lebenden Holzmichl abfährt. :schaem:

    Na, wir hier, in der musikalischen Steinzeit, müssen erst einmal die Grundgerüste von "Trap" begreifen, WENN wir denn solche Musike überhaupt weiterentwickeln möchten, weil hier im Forum ist kaum jemand jünger als 70 & fällt immer noch auf die Knie, sobald "We will Rock you" ertönt, weila denkt, er befände sich immer noch in einer Leuscheider Bauerndisco & scheuert sich dabei seine Retro-Levis kaputt.

    ICH denke - und da schreib ich jetzt nur von mir -, wenn ich ein paar vernünftige OpenHiHats einigermaßen gerollt & mit Effekten bestückt bekomme, ist das schon ein guter Anfang - und von dort aus - kann ich mich dann weiterentwickeln ... maybe.

    Übrigens: in der Reduktion geb ich Dir Recht, hatte ich auch den Jungens bereits geschrieben, denn man neigt oft dazu jede verdammte Sekunde zu füllen, wovon Trap (oft) abgeht & Du weder ne HiHat, noch ne Kick, noch sonst was hörst, höchstens den Rapper & vielleicht noch nen düsteren Synth oder nen 808er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.20
    helge1973, 21.11.20
    TomMorelloTheThird, Rec0rder, dhinda und eine weitere Person bedanken sich.
  3. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.491
    7491
    :champaign:
     
    dhinda, 21.11.20
    Rec0rder, helge1973 und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Den stick ich mir aufs Kissen, äähh lass ich mir im Hinterhof mit ner dreckigen Nadel in die Glatze stechen.
     
    muffy, 21.11.20
    Schlumpfpeter, Rec0rder, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  5. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    Glatze? Retro was?
    alter wo bin ich hier gelandet

    Edit: ^^
     
    Rec0rder, 21.11.20
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Just kidding.
     
    muffy, 21.11.20
  7. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    no thats your cousin, you're joking^^^^^^^^^^

    wenn ich dieses Jahr nicht sitzenbleibe dann darf ich 2022 in die Bundeswehr^^ yeah folgt mir schon mal auf Insta ladies^^^^^^^^^
     
    Rec0rder, 21.11.20
    helge1973 bedankt sich.
  8. TomMorelloTheThird

    TomMorelloTheThird

    Registriert seit:
    21.01.20
    Punkte:
    430
    430
    @helge1973
    Ich bin auch kein Fan von "Mood", hatte das durch meine sarkastische (oder zynische? kennt überhaupt wer den Unterschied?) Bemerkung zu übermitteln versucht. "I will go to war" kannte ich gar nicht, sehr nice.
    Und nebenbei: Bei Freddy falle ich auch auf die Knie ;) Abgesehen von seiner unfassbaren Stimme und Live-Präsenz isses aus heutiger Sicht auch echt krass, dass die einfach diverse Songs haben, die nicht das 4-Chord-Schema bedienen. Oft auch einfach mal mehr als 4 Akkorde in einem Song. Die Verrückten. Dass sowas überhaupt im Radio laufen durfte...
     
    TomMorelloTheThird, 21.11.20
    helge1973 bedankt sich.
  9. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.088
    86088
    Hab in Deiner Schreibe weder Sarkasmus, noch Zynismus gefunden, aber ich bin auch kein Marcel Reich-Ranicki & verstehe angewandte Lyrik nicht.
    Und was den Unterschied angeht - den kennt Dieter Nuhr als Zyniker Gans bestimmt :jawohl:

    Na, das ist nich nur "sehr nice" sondern "very sehr nice" - das muss man erst einmal so hinbekommen - in der Gänze.

    In der Theorie können wir ALLE schwadronieren bis zum Armageddon & haben Cojones, die wir gar über den Boden schleifen, aber - wie beim Fussball so auch hier - zählt am bitteren Ende nur DAS, was später "auf dem Platz" zu sehen /in userem Falle "zu hören/ ist.

    Stünde er vor Dir - er hätte sich darüber gefreut.

    Absolut.
    Manchmal dachte ich, der ist ein Extra Terrestrier :-o

    Na, wenn man sich die meisten trappigen Beats anhört, ist man froh wenn man schon 2 hört :hammer:

    Aber - as mentioned - Trap ist ja patchbar, ergo -> wir machen das Beste draus.

    Bastel grade - da CB 11 dampfend aus der Brotbackmaschine von Steinberg in der Hant - selber an nem neuen Trap-Beat, einfach mal so, aus Lust / Laune, um mir nebenbei die Funktionen von CB11 beizubringen & fand bisher Folgendes heraus:

    Zusammen mit dem GrooveAgent reichen die OnBoard-Sachen völlig, um nen TrapBeat zu bauen.
    Da ich aber noch den gesamten Explorer von Papen habe, werde ich den auch be- und AUSnutzen.

    Mal sehen, ob ich noch was Orchestrales gen Ende hinzufüge. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.20 um 10:49 Uhr
    helge1973, 23.11.20
  10. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    großes Wartungsupdate...

    installation loift


    es ist so weit, wir können endlich auf den Ursprünglichen Plan zurück updaten.
    Ein Contest mit Samplevorgabe. Wieso? Weil ! Weil wir das können!
    Weil hier User die Plan haben letztens abgesprungen sind bzw sich zurückgehalten haben.
    Nachdem wir uns alle ein Bild machen konnten was als Beat 2020.... lassen wir das...
    Das Voting hat gezeigt Oldschool kommt im Jahr 2020 nicht weit. Dafür mussten auch alle hijacks
    in diesem und im alten Thread durchgewunken werden.

    Vieles wurde im Hintergrund mit Sicario @helge1973 geklärt und jetzt können wir endlich los legen.
    Was machen wir? wie schon mal angedeutet, wir wollen was neues hören. Neue Musik, solche die sich auch
    heute verkaufen lässt.
    Wir spielen ca. mit den Ursprünglichen Regeln. Es ist aber eine kleine Modifikation dazu gekommen:
    TRAP MUSIC. Dazu gehören alle Subgenres und Genreverschmelzungen!
    Sicario Helge und ich haben eine kleine instrument phrase ausgesucht, welche ihr euch zurecht biegen und samplen könnt wie ihr wollt.
    Es wird auf keinen Fall eine leichte Challange! Und es gibt einen leichten Touch. Zu viel möchte ich nicht verraten.
    Wer schlau ist, verfolgt die beiträge vom Sicario ganz genau :D Sicario @helge1973 macht übrigens auch mit :cool:

    pro Tipp :eek: https://recording.de/threads/hiphop-beat-contest-1-2.235599/page-21#post-2920899


    Wie sieht der Plan aus?
    make TRAP MUSIC 2021 (incl. all TRAP Subgenres)
    Zeit für die Produktion: 30 Tage
    Start from Scratch !
    Use this Sample (wird entweder hier angekündigt oder kommt als PN zu euch)
    Tracklänge: mindestens 2:00
    Start: 04.12.20 (sobald ihr das Samplechen habt :p)
    Abgabe: Sonntag 03.01.21 bis 20 Uhr
    Vocals: NEIN bjad keine, Focus liegt auf Beat
    (und wenn ihr dennoch in der Zeit Vocals schafft, dann könnt ihr den ganzen Song nach dem Contest ebenfalls hier vorstellen)

    Worum geht es nochmal?
    Wir machen hier aktuelle Musik. Ich will Produktionstechniken hören die ich nicht kenne. Sounddesign vom feinsten.
    Macht Storytelling mit Instrumente. Etwas neues, etwas das sich heute verkaufen lässt.
    Wollt ihr richtig krasse Sachen hören die als Trap verkauft werden? Zieht euch rein was die letzten 2 Jahre bei Trap City und Trap Nation bei Youtube lief.

    Voting:
    jeder der mitmacht notiert sich seine TOP 3 Es müssen diesmal wirklich 3 sein (kein Vote an den eigenen Beat)
    und gibt die an diesen User weiter (wird hier angekündigt)
    Edit: um das ganze hier spannender zu machen, werden wir oben im Thread eine Umfrage für rec.de Member als oting schalten ;)

    Abgabe:
    dieses mal werden keine mp3 Daten ungefragt rumcruisen. Ladet euren Trap auf Soundclown oder Youtube hoch
    und schickt den Link an diesen User (wird hier angekündigt)


    Folgende User hätte ich gerne dabei:
    @adl
    @Unik SUS
    @Hz-Brecher diesmal sosiq, nicht abhauen^^
    @snatchclub the winner
    @muffy (man du hast doch gezeigt dass du keine Vox brauchst, warum machst du so?)
    @ModulationMatrix (bruh, 30 Tage geht?^^)
    @TrapLord
    @B.S.
    @Tape-Loops ? komm wir besorgen dir auch ein 18j Ausweis ^^

    @Schlumpfpeter wie siehts aus?
    @chiefrocka man dein Autotune dings hätte interessiert, ist das hier nicht dein Ding?
    @dudex EDM Trap? direkt gewinnen mit nur einer 20 Sekunden quick n dirty Idee?:D

    (Teilnahm bitte immer mit markierung @Rec0rder machen)

    hab ich jemand von den Usern vergessen die bei Trap 2020 und 2021 wirklich durchblicken?
    Sobald oben genannte User alle ein statement gemacht haben, wird bis zum 04.12 die Anmeldung für weitere
    Trapper open sein.
    Achtung! Gewisse Trolls haben es auf meiner Blacklist geschafft. Diese werden auch dort bis zum 05.12 verbleiben
    damit wir hier wirklich mit Usern zu tun haben die Plan haben :p


    hab ich was vergessen?
    Details werden auch auf der ersten Seite eingetragen damit man nicht ständig rum blättern muss...

    EDIT: ich weiss jetzt was ich vergessen hab. @helge1973 hatte vorgeschlagen kooperationen zu erlauben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.20 um 07:56 Uhr
    Rec0rder, 28.11.20
    Schlumpfpeter, Hz-Brecher, helge1973 und 4 andere bedanken sich.
  11. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    am Start sind:

    @helge1973
    @adl
    @pitto
    @Sweetsweep
    @snatchclub
    @chiefrocka
    @NuckChorris
    @Hz-Brecher
    @oleg78
    @Unik SUS
    @Schlumpfpeter
    @B.S.
    @TrapLord
    @jet2
    @Tape-Loops
    @Primo Live


    @Rec0rder
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.20 um 14:01 Uhr
    Rec0rder, 28.11.20
  12. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.048
    8048
    mich nicht? Jetzt bin ich aber beleidigt...
     
    pitto, 28.11.20
    Rec0rder und muffy bedanken sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Woher soll ich das können?! Ohne Nexus bin ich Gammelfleisch.
     
    muffy, 28.11.20
    Rec0rder, adl und pitto bedanken sich.
  14. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.384
    5384
    @Rec0rder
    Holy shit, ich werde hier gezielt namentlich erwähnt?
    Fühle mich geehrt! Vielen Dank! :girlp:
    Mache gerne mit, das Baby ist 6 Monate alt, der eine Hund hat ständig Dünnschiss, wir ziehen im Dezember um und Arbeit ist auch viel, aber für sowas wie hier lebt man ja schließlich. :D

    Bin so gespannt auf´s Sample! :music:

    @muffy
    Bist nicht der einzige ohne Nexus.... :drink:
     
    adl, 28.11.20
    muffy, pitto und Rec0rder bedanken sich.
  15. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    der erst Kommentar und dann sowas.. ich kann davon ausgehen dass du großes vor hast?
    Notiere dich dann schon mal für die Anmeldung vor ;)

    du warst der einzigste der keine Vox gebraucht hat. Du wärst auch ohne die Flexe in der TOP 2 gelandet aber
    Nexus und Sound design? ist das wieder so ein Trick? :D
    Wenn ich in deiner Area wär dann würd ich dir meine Lizenz ausleihen :D
     
    Rec0rder, 28.11.20
    pitto bedankt sich.
  16. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    ja sicher doch und herzlichen Glückwunsch nachträglich ;) (6 Monate zu spät aber besser spät als nie oder wie man sagt)
    jawoooooolllllll danke fürs mitmachen
    Ein paar Chops würden doch perfekt passen : )))
    Hab auch noch Aufnahmen von meinen 3 jährigen Neffen irgendwo auf der Platte

    may the music be with you :cool:
     
    Rec0rder, 28.11.20
    adl bedankt sich.
  17. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.048
    8048
    Mach das, ich mache natürlich mit! Freu ich mich drauf...
     
    pitto, 28.11.20
    Rec0rder bedankt sich.
  18. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.686
    2686
    Ich stehe zwar nicht auf der Wunschliste. Würde mich jedoch gerne auf die Liste kaufen. PayPal? Letzte Preis?
     
    Sweetsweep, 28.11.20
    Schlumpfpeter, dhinda, pitto und eine weitere Person bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Hose runter! :D
     
    muffy, 28.11.20
    pitto und Sweetsweep bedanken sich.
  20. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.795
    5795
    die Nummer 13 ist am Start und die weiss wie man Beats macht

    jo mit Option an Freunde senden^^^^

    also den Trap Beat natürlich :D^^
     
    Rec0rder, 28.11.20
    Sweetsweep bedankt sich.