Hip Hop Beat /master/mischen/myspace

• Ersteller Ersteller Eddy_Young
  • Erstellt am Erstellt am
ach is das putzig :D @ Wolfgang jaja wie bei Kindern, man bemüht sich ihnen das Beste u geben und sie sind nur undankbar weil ihnen Erfahrung und etwas Weitblick fehlt. Statt annehmen gibt es mosern und maulen. Das macht einen als Vater traurig und als Dozent oftmals auch.

ich muß ari 100%ig zustimmen!

zum beat: ist absolut nicht mein fall... um es nett auszudrücken. sowas macht aktuell den ruf von hip hop kaputt. für begründungen: siehe text von ari.

also ich weiß nicht, aber muss es immer so im ******* internet laufen?

ich geh etz auf sowas gar nimmer ein

also nochmal, ehkeas an dich ging bzw. geht immer noch die frage von vorhin :)

und ansonsten...ich bin für ALLE kritik offen, mit begründung bitte, also wie man es halt in der schule lernt kinder ;-) ..behauptung, begründung, beispiel...
sound gut? sound schlecht?
und das selbe was an ehkeas gerichtet war, allgemein sound verbessern, wie? und umwandeln in eine bestimmte anzahl von kbs, wie?

sorry 4 newbie-like
thx

Das doch ganz einfach zu verstehen:

Stell dir vor, du bist (TOOOOOOOOOOOR für Bremen!!!) in ner Rockergang! Alle deine Kumpels versuchen sich im musizieren und kommen dabei bei den Mädels ganz gut an! ( :D )
Dann denkst du dir, mhh? Das muss ich auch machen und da ich so ein tolles Talent hab, geh ich doch gleich mal heim und zieh meinem Esel ne [g=422]Gitarre[/g] ausm A++++!
Dann klimperst ne Woche drauf rum und nimm dabei mal was auf! Da natürlich alles so toll klingt, weil selbergemacht, stellste das natürlich gleich deinen Kumpels vor! Die sagen: Groovy mann, echt gut!
Dann denkst du dir nachn paar so comments, yeah man ich bin gut, die Bühnen bretter der Welt liegen vor mir und stellst es bei Myspace rein, vielleicht läufts ja! dann kommt die frage "Hip Hop Beat /master/mischen/myspace" Hä warum isn die Qualität so schlecht? :D :D

Ich denke, das trifft Aris Gedanke!

:D wird immer besser, genau dieser beat, bei dem es mir nur um den Sound bzw. die Qualität geht..macht den "Ruf von Hip Hop" kaputt :D --> sehr geil!!

dj desue hat halt auf jeder spur eine limiter und ein gate gesetzt

klingt echt witzig....sehr schöne theorie, nette geschichte, wenig fantasy, aber nett

wusstes du gleich von anfang an wie das alles abgeht?

warum gibts denn dieses forum hier? ein schmarn wirklich, ich kenne mich kaum aus in diesem ganzen gebiet, deswegen geh ich hierher und frag nach....dann, was redest von "kumpels zeigen, blablabla" ...ich mache für mich musik, möchte besser werden, will nur paar tipps einholen. Mir fällt gar nix mehr zu so einem Niveau ein, wirklich. Naja ein Versuch wars wert.

ja, machtes auch mein kumpel! das ist kein hip hop, dass downtempo techno - dancefloor mit ein-finger-[g=32]midi[/g]-keyboard melodie.

hip hop war vor langer zeit mal eine innovative, intelligente musik richtung und keine kirmes musik. aber leider sind diese zeiten schon lange vorbei... außer madlib und the roots! die halten die fahne wenigstens noch oben,...

und das ist auch der grund, weswegen viele musiker über hiphop lachen. und der ist gerecht fertigt! das ist weder technisch große kunst, noch innovativ, noch intelligent noch witzig, noch anspruchsvoll. es ist nicht poetisch, es ist nicht künstlerisch es ... es ist kirmes musik für die großraumdisko.

Johnny Z:

Dann geh mal tiefer in den Untergrund als Madlib ;)

Da eröffnet sich dir eine Welt, die du schon längst totgeglaubt hast!

ehkeas. ja, ja,... das ist mir klar. ich höre seit den 80ern hip hop und kenne mich auch ein bißchen aus. ;) ich meinte das nur, bzgl kommerziellen erfolgs und ansehen. ich hatte auch irgendwelche "underground" namen nennen können, aber das wäre nur blödes und lächerliches rumgepose und interessiert hier keine sau. madlib könnten wenigstens noch viele kennen. und wissen dann, was ich meine.

:D oh man wo bin ich hier gelandet ....

is doch alles geschmackssache, wenns dir net gefällt, dann hör dein madlib und freu dich. ja ich habs mit nem [g=32]midi[/g]-keyboard gemacht :D und die melodie war auch schnell gefunden...und ich hab die reason factory soundbank dazu benutzt ..:D zufrieden? ... man das ist doch wirlich scheiß egal, ob jemand beats von scott storch hört, die immer den gleichen clap haben und sich fast alle anhören wie lean back oder candy shop....ich finds geil!
oder eben madlib oder was weiß ich, was ihr bzw. du so "true" findet.... :D man echt, hört doch was ihr wollt....ich liebe musik :D

peace

Johnny Z: Es geht ja nicht jedem ums Geld! ;) In Amerika gibts genug Artists, die die Möglichkeit haben, aber es einfach nicht wollen! Die wollen ihr Leben so wie es ist behalten und denen reicht das Geld was sie durch ihre Cds verdienen. Und das find ich auch gut so! Die Musik kommt trotzdem bei den richtigen Leuten an. Der Fernseh kann voll Spackenrapper sein, schalt ihn einfach aus!

EDIT:
oh man wo bin ich hier gelandet ....

Genau wo das nicht herrscht: Musik statt Krieg! :D

bitte closed mal jemand den thread
die leutze hier sind ja vollkommen vom thema abgekommen
das ist ja so wie wenn gefragt wird wie nutella hergestellt wird und als antwort Male ist die hauptstadt der malediwen hervorkommt
tststs
wenn du noch fragen zum mixen mischen etc. hast kannste das ja per pn machen oder sowas in der art

Na hier kommen wir der Sache doch schon einen Schitt näher.
man echt, hört doch was ihr wollt....ich liebe musik
DANN LERNE ES!!!!

Mir fällt gar nix mehr zu so einem Niveau ein, wirklich. Naja ein Versuch wars wert.
Also mich persönlich würds jetzt auch nicht sonderliche stören, wenn das halt dein letzter Versuch hier gewesen wäre. :D

Aber gut, gibt dir halt Mühe, und werd besser.
.
.
.
.
.
.
2 Years ago........

"Ja gut, ich mag jetzt Hiphop nicht, aber wenn du halt meinst, Talent zu haben, dann ab die Post, und knie dich rein! Die Möglichkeiten hast du. Mach was draus."

<------ ich kenne KEINEN dieser Fraktion mehr, denen ich vor 2 Jahren exakt das gesagt habe!!! ;)
Vielleicht hab ich sie auch zu sehr unter Erfolgsdruck gesetzt. :schulterzuck:

VIELLEICHT SIND ABER AUCH NUR 98,7% DER HEUTIGEN MÖCHTEGERMUSIKER ÜBERHAUPT TALENTIERT FÜR DIESE KUNST!!!!!!! :-[]

Ari

jop ich lern das auch grad, ein teil davon ist es hier nachzufragen, wie einiges geht, literatur les ich auch drüber und dem alten sprichwort "learing by doing" bleibe ich auch treu :D

"Also mich persönlich würds jetzt auch nicht sonderliche stören, wenn das halt dein letzter Versuch hier gewesen wäre. "

Also Ari jetzt wed ich erst Recht Sachen posten :)

danke

Du übst, ja gut. Aber was du am allererstes lernen musst um nicht in die Kategorie "Möchtegernmusiker" gesteckt zu werden, ist: Übe dich in Geduld! Hau nicht jeden Track den du machst ins netz! Gut jetzt haste einen hier gepostet, dann setz das um was dir hier gesagt wurde und komm nicht in 2 Wochen wieder! Mach einen Track, leg den in die Ablage, mach den nächsten und so weiter und irgendwann werden die immerbesser, aber wenn du jetzt dein umfeld 3 Jahre mit deinem Lernprozess quälst, wird deine musik später niemand interessieren.

Punkt ende von mir

ähm ja du nimmst mir die worte aus dem mund...
(also im übertragenen sinn, aus den "fingern ziehn wäre ja blöd :D )

ich hatte auch gar nix anderes, vor, wie schon des öfteren gesagt, beatstruktur scheiße oder nicht, ist mir egal, mich hat in dem fall der sound interessiert, besonders nützliche tipps bekam ich nicht.
für die, die ich bekam, bin ich dankbar

frankye schrieb:
ach is das putzig :D @ Wolfgang jaja wie bei Kindern, man bemüht sich ihnen das Beste u geben und sie sind nur undankbar weil ihnen Erfahrung und etwas Weitblick fehlt. Statt annehmen gibt es mosern und maulen. Das macht einen als Vater traurig und als Dozent oftmals auch.

als jemand, der zum umgang mit kindern ausgebildet wird, kann ich nur sagen, dass es voll und ganz die eigene schuld ist, wenn die "guten ratschläge" nicht ankommen.

geht mich ja nix an hier, aber da muss ich doch mal für den threadersteller in die bresche springen. wer ernsthaft glaubt, dass an aris post, so recht er ja hatte, irgendwas konstruktiv ist, der sollte mal ins wörterbuch gucken, was konstruktiv denn überhaupt heißt. und wenn sich dann hier die "profi-elite" des forums versammelt, um sich mal wieder gegenseitig gegen den verhassten hiphop im speziellen und anfänger im besonderen die eier zu schaukeln, dann fragt man sich doch, warum denn sowas sein muss.
ari, frankey, ich hab grundsätzlich ne hohe meinung von euch, halte euch für kompetent und in der regel auch für äußerst umgänglich, aber derartige dinge wie hier sind die ausnahme von der regel, die sich einfach niemand erlauben sollte und schon gar nicht erlauben darf. musikalische/tontechnische kompetenz ist kein freifahrtschein, verbal auf unbegabtere loszugehen. auf eure post hier könnt ihr in etwa so stolz sein, als hättet ihr nem kleinkind den lutscher weggenommen.

vielen dank für den ehrlichen Kommentar Vironnimo.
So etwas hatte ich eigentlich von Anfang von hier erwartet, nur eben mehr im bereich musik und nicht Erziehung oder Sprache!

ich hol mir meinen Lutscher schon noch zurück von den "Großen" *hust*

;-)

:)
thx Vironnimo.
von wolfgang kenn ich ja nix anderes, aber über frankye's kommentar hab ich mich doch etwas gewundert.