Hip Hop Beat /master/mischen/myspace

• Ersteller Ersteller Eddy_Young
  • Erstellt am Erstellt am
Ari schrieb:
Ich hasse keinen Hiphop.
Ich hasse schlecht gemachte "Musik" mit ohne ganz viel gar keine Ahnung drin und Talent noch viel weniger.

Ich mein, hört das denn sonst niemand, was fürnem Qualitätsstand DAS hier (nicht allgemein) entspricht? Und dazu sagte ich nur, dass hier mal Begriffe wie Mastering und son Zeuch mal völlig fehl am Platze und Banane sind.

Man eh, sone GM-Sound-Beats (<---- JA DAS WIRD MIT "S" GESCHRIEBEN!!!!!! :-[] ) macht jeder talentierte PC-musiker einen pro Stunde. Ausserdem, find ich das mal sooooo sinnlos, Sprechmusik hier immer zu presentieren wo das, was ihr Name ausmacht, fehlt! Öhm. 8-/

"Hier ich hab nen Metalsong gemacht, wie findet ihr den? Aber die Gitarren fehlen leider noch."
:gaga:

Nix für ungut Leute, aber ma bissi Qualität wahren hier. Dann gibts auch wieder konstruktivere Kritik von mir.

Ari

Was deine Ansichten sind um sowas von dir zu geben interessiert mich gar nicht.

Zu Aris Schutz sei gesagt, dass hier oft Beats ohne Motivation hingeklatscht werden. Das lässt sich aber meist schon durch den Beschreib zum Beat rausfiltern, einfach links liegen lassen und gut ist.

Gruß

Da hat Ari schon recht, nur ist das leider kein Forum nur für Fortgeschrittene und Zuweitgegangene :D , sondern auch für Newbies...

würde gern von euch wissen, wie der beat ist...also vom sound, dass ich die yamaha bissl einschätzen kann und für tipps bin ich auch sehr dankbar..

Der Beat ist nicht mein Fall, nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Um Deine Boxen einschätzen zu können, hör Dir Deine Mixes im Auto und im Küchenradio und auf den Anlagen deiner Kumpels an. Mit Beurteilungen hier zum Sound in Bezug zu deinen Boxen kannst Du eh nicht viel anfangen.
Und vergiss einfach das Wort "Mastern" oder lies nach, was es tatsächlich damit auf sich hat.

gruß
matsches

hey!
find den garnicht mal so schlecht... das intro is nicht so meins, aber wenn der [g=118]bass[/g] einsetzt (und setzt gescheit ein ^^) dann passts eigentlich vollkommen.
mix könnte natürlich besser sein, aber das klingt schon amtlich.

der liebe kerl hat doch nur gefragt, was wir mischtechnisch von seinem beat halten, da versteh ich manche antworten einfach nicht...

"Ich hasse schlecht gemachte "Musik" mit ohne ganz viel gar keine Ahnung drin und Talent noch viel weniger"
beurteile lieber musik aus deinem genre (Elektro, Filmmusik, Pop, Rock), das kannst du bestimmt besser. klar, du hast gleich von anfang an hit an hit gereiht. (hab von dir hier leider noch nie was gehört... vielleicht überlesen)

"Ausserdem, find ich das mal sooooo sinnlos, Sprechmusik hier immer zu presentieren wo das, was ihr Name ausmacht, fehlt! Öhm"
so ein riesenschmarrn hab ich noch nie gehört... die leute sagen nicht, dass sie [g=94]feedback[/g] für ein rap lied wollen, sondern nur den beat. "warum stellst du die filmmusik rein ohne film?" könnte man da genauso fragen... der beat macht das meiste aus bei rap, war so und wird so bleiben. es gibt nicht gerade viele rapper, die aus jedem kack-beat ein wahnsinnslied hinkriegen.

sry for OT, aber das musst mal sein ^^

das die leute immer im internet zeigen wollen wie cool sie sind und wie viel ahnung sie doch haben.... habt ihr keine freunde? ^^

hey, da bin ich wieder.... so fertig gelesen ^^

erstmal bedanke ich mich bei allen leuten, die nichts sinnloses geschrieben haben. Danke für die Kritik und danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ein paar Leute hier haben verstanden, was ich überhaupt wollte, auf gewisse andere Leute, gehe ich bewusst nicht ein.

Das hat mich echt bissl weitergebracht. Und sorry falls mein ungenügendes Wissen über diesen "Master" Bereich jemanden genervt hat oder so...bin halt wirlich n Newbie.
danke nochmal für die Kritik, für neue Beiträge wäre ich auch dankbar :))

aber das mit dem Groove und [g=149]Snare[/g] hab ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstanden....was meinst du? weil den groove kanns ja net ändern denk ich, weil die [g=149]Snare[/g] immer an selber Stelle steht ^^

schönen Feiertag noch allen

Gruß

Eddy

1. Groove kann man ändern ---> Swing / Shuffle / oder du schneidest deine samples bisschen verpeilt...

2. Wenn in deinem Umfeld jemand sagt, deine sachen sind gut, sind sie das nicht unbedingt, wenn hier jemand sagt, deine sachen sind schlecht(mit begründung), dann sind sie auch schlecht! ;)

ps: ich lass meine meinung mal aussen vor!

pps: und steich aus deinem Vorhaben mal die Worte: Master und Myspace 8)

EDIT: Ah Reason, da gibts im transportfenster rechts unten nen drehregler über dem shuffle steht, da drehen! zuvor aber erst die shuffle funktion in den einzelnen geräten (redrum, matrix) aktivieren!
Hast du eigentlich kein Handbuch?

hmm, wieder so einer...also das mit dem groove weiß ich...dass man das ändern kann...und ich habe eben gesagt, dass der groove sich NICHT verändert weli ich kein shuffle oder sonst was hab sondern die drums auf pattern gelegt hab und die net verändert hab

und zu nummero 2 ...ich hab nix davon gesagt dass aus meinem umfeld jemand sagt es sei gut....ich bin hier im forum auf diejenigen eingegangen die es gut UND schlecht empfunden haben.....eben nicht auf die, die einfach sagen "boah kinderkacke, such dirn anderes hobby" so in der art....

danke

ähm ich hab hierdrauf geantwortet:

aber das mit dem Groove und [g=149]Snare[/g] hab ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstanden....was meinst du? weil den groove kanns ja net ändern denk ich, weil die [g=149]Snare[/g] immer an selber Stelle steht ^^

Was jetzt dein Problem?

2. Woher haste denn so Wörter wie mastern?

also ich habe wichtigeres zu tun als mit sojemandem wie dir hier zu diskuttieren oder was auch immer....

vergiss das mit der [g=149]Snare[/g], da bin ich auf einen eingegangen ausm Forum
es gibt halt so Wörter die bekommt man mit, u.a. mastern und die Bedeutung derer fasst man falsch auf oder sonst was, liest darüber oder sucht in solche foren wie hier hilfe....das habe ich getan. Also Thema beendet

die anderen können natürlich weiter kritisieren, bitte nicht die wörter die ich benutze oder sosnt was, sondern meine musik...also meinen beat

ach noch was anderes... wenn ich bei myspace, oder auch so lauter aufdrehe, dann kommt so ein "rauschen" manchmal bei meinen beats...woran liegt das? muss ich auf was wichtiges beim mischen achten? bei anderen liedern oder beats, ist eig. kein raushcen vorhanden

Eddy

diese hauptmelodie geht mir beim 2ten anhören ganz schön aufn sack sry musste auch meinen senf dazuposten

@cleveland
genau meine meinung

Ich bin doch nicht böse :)

Damit wollt ich dir nur sagen, glaub nicht jeden scheiss, den man dir erzählt; Ich hör heut auch noch sachen, wo ich einfach zumach!

ach noch was anderes... wenn ich bei myspace, oder auch so lauter aufdrehe, dann kommt so ein "rauschen" manchmal bei meinen beats...woran liegt das? muss ich auf was wichtiges beim mischen achten? bei anderen liedern oder beats, ist eig. kein raushcen vorhanden

Wandle mal nen beat von dir in 96Kbs um, das genau das gleiche, die tracks werden soweit runterkomprimiert, dass sich das meistens total scheisse anhört.

Probier doch mal nebenbei noch myownmusic.de, da haste ne anständige qualli :)

gruß ende

Cleveland schrieb:

(hab von dir hier leider noch nie was gehört... vielleicht überlesen)

Auf der Hr-[g=420]Cd[/g] 1 :headbang:

aso ok danke :) ich habs doch auch nicht so gemeint, wir haben und doch alle lieb :D !

nee spaß bei seite....zu mhheadshot ..danke für die kritik ;-) aber mir war in diesem thread eher der sound wichtig, also nicht allgemein der beat im ganzen, sondern die qualie und die abmischung ..^^ aber trotzdem danke

ehkeas ... ich hab das mit dem umwandeln net so verstanden...

auf wiviel kbs muss ichs wandeln damits ne gute qualie hat und wie mach ich das? ich hab Reason 3.0 ... wenn ich exportiere wandle ich die wav. in mp3 um mit ABC Amber Audio Converter

nur noch ein beispiel....also wenn ich zum beispiel (also wirklich nurn beispiel, weil des ja sicherlich bei allen profis ist) DJ DESUE ...wenn ich von dem nen beat höre... nehmen wir als beispiel von fler "wir bleiben stehen" mit Shizoe ...also wenn ich das teil mit meinen yamaha richtig aufdrehe, stört mich das in keinster weiße...das ist so hammer gemacht, nix wird zu laut oder so....

wie kommt man an sowas, auch nur ein bissssssschen ran??
sorry für newbie-like Fragen ...

Ari sagmal wie kann eigentlich so ein streitsuchender Mensch wie du Chatmoderator werden ? :)

Nein im ernst ich find es Kacke dass du immer überall rein schießen musst. Was soll das?? Man kann Dinge doch auch vernünftig klären und deine Ansichten kann nunmal nicht jeder teilen.

Sorry für OT

PS: Achja....aber da gibt es ja noch ne Menge anderer Kandidaten hier...

Das Problem ist ja, das es egal ist in was du umwandelst! Myspace komprimiert das sowieso wieder runter!

Deswegen vielleicht nur nen Myspace machen und nen externen Player in die Site einbauen, da kannste die mp3qualität so machen wie du willst 8)

@Ari: Deine Worte sind hier leider perlen vor die Saeue!

Die wissen ueberhaupt nicht wovon du sprichst.

Die meinen du willst sie anmachen dagegen ist es konstruktive Kritik.

Aber mit der koennen sie ja nicht umgehen.

hmm, ja wolfgang hast recht.... ich versteh überhaupt nicht was er sagt ja...

*HUPS* Wolfgang!!! pass doch auf, fast wärst auf der Schleimspur ausgerutscht..

ok vergesses mas

jaja ehkeas ich verstehe schon, aber des war jetzt gar nimmer auf myspace bezogen, sondern im allgemeinen....einfach der sound, ich bekomm ja auch so normal kein guten sound hin....klingt blöd, ist blöd, ist so.

thx

sorry Wolfgang

konstruktive Kritik ist konstruktiv nicht beleidigend