Wolfgang schrieb:
Vironnimo schrieb:
und wenn sich dann hier die "profi-elite" des forums versammelt, um sich mal wieder gegenseitig gegen den verhassten hiphop im speziellen und anfänger im besonderen die eier zu schaukeln, dann fragt man sich doch, warum denn sowas sein muss.
Anscheinend ja, sonst waeren wir uns in diesem Punkt nicht so einig (was ja selten genug vorkommt).
Aber Fakt ist doch das es fast ausschliesslich im HH oder Dancebereich die grottenmaessigste Musik gibt weil es die einzige Musik ist die von Antimusikern, Antiinstrumentalisten und Antitechnikern gemacht werden kann.
seh ich genauso. ich denke nur, dass auch leute, die von musik nix verstehen, ein recht darauf haben, freundlich behandelt zu werden. und gerade als profi auf solche leute einzukloppen, das ist halt, als wenn man nen zehnjährigen verprügelt. klar, macht spaß, ist aber eigentlich nicht besonders nett.
ich finde auch, dass man den leuten, wenn sie nach kritik fragen, ruhig sagen sollte, dass sie es mit der musik besser bleiben lassen sollten. aber selbst das kann man in worte packen, die nicht gleich den totalen abwehrmechanismus hervorrufen.
da hatte frankye schon ganz recht: ist, wie wenn man mit kindern spricht (was äußerst traurig ist, wenn man das alter einiger "produzenten" anschaut). aber dann muss man sich halt fragen: hab ich den nerv, dem das jetzt in einer art und weise klarzumachen, dass er es wirklich annimmt, oder lass ich den einfach weitermachen und sich das "problem" selbst erledigen? ich entscheide mich da in der regel für letzteres, denn die dritte alternative gibts hier oft genug: jemand mit ahnung sagt, in etwas rüde worte verpackt, wie es ist, hiphoper fühlt sich ungerecht behandelt, tierisch beleidigt und wahrscheinlich noch in seiner ehre verletzt, 10 seiten grundsatzdiskussion über musik.
in diesem fall muss ich natürlich sagen, dass ich selbst maßgeblich zur grundsteinlegung beigetragen habe. mea culpa, kommt hoffentlich nur noch in sehr krassen fällen wieder vor.