Hip Hop Beat /master/mischen/myspace

• Ersteller Ersteller Eddy_Young
  • Erstellt am Erstellt am
Wolfgang schrieb:

Btw: Es gibt guten Hiphop der auch mir gefaellt (aber da ist keiner aus Deutschland dabei!)

Würe mich jetzt wie Sau interessieren, was dir gefällt.

Giovannoti? Kanye West ;-)

Leinbeck schrieb:
Würe mich jetzt wie Sau interessieren, was dir gefällt.

Es ist jetzt nicht so das Hiphop in meiner Plattensammlung vorkommt, ich aber des oefteren Material aus US zum Mastern bekomme was mir gut gefaellt.
Da ich aber aus bekannten Gruenden nicht sage mit wem ich alles zusammenarbeite kann ich hier nichts konkretes sagen aber (nein der steht nicht auf meiner Kundenliste) I like the doggy style.

Achso ok, dachte eher was du privat gerne an HH hörst, aber ich denke privat läuft bei dir bestimmt nicht soviel Musik ;-)

Wolfgang schrieb:
Vironnimo schrieb:
und wenn sich dann hier die "profi-elite" des forums versammelt, um sich mal wieder gegenseitig gegen den verhassten hiphop im speziellen und anfänger im besonderen die eier zu schaukeln, dann fragt man sich doch, warum denn sowas sein muss.

Anscheinend ja, sonst waeren wir uns in diesem Punkt nicht so einig (was ja selten genug vorkommt).

Aber Fakt ist doch das es fast ausschliesslich im HH oder Dancebereich die grottenmaessigste Musik gibt weil es die einzige Musik ist die von Antimusikern, Antiinstrumentalisten und Antitechnikern gemacht werden kann.

seh ich genauso. ich denke nur, dass auch leute, die von musik nix verstehen, ein recht darauf haben, freundlich behandelt zu werden. und gerade als profi auf solche leute einzukloppen, das ist halt, als wenn man nen zehnjährigen verprügelt. klar, macht spaß, ist aber eigentlich nicht besonders nett.

ich finde auch, dass man den leuten, wenn sie nach kritik fragen, ruhig sagen sollte, dass sie es mit der musik besser bleiben lassen sollten. aber selbst das kann man in worte packen, die nicht gleich den totalen abwehrmechanismus hervorrufen.
da hatte frankye schon ganz recht: ist, wie wenn man mit kindern spricht (was äußerst traurig ist, wenn man das alter einiger "produzenten" anschaut). aber dann muss man sich halt fragen: hab ich den nerv, dem das jetzt in einer art und weise klarzumachen, dass er es wirklich annimmt, oder lass ich den einfach weitermachen und sich das "problem" selbst erledigen? ich entscheide mich da in der regel für letzteres, denn die dritte alternative gibts hier oft genug: jemand mit ahnung sagt, in etwas rüde worte verpackt, wie es ist, hiphoper fühlt sich ungerecht behandelt, tierisch beleidigt und wahrscheinlich noch in seiner ehre verletzt, 10 seiten grundsatzdiskussion über musik.
in diesem fall muss ich natürlich sagen, dass ich selbst maßgeblich zur grundsteinlegung beigetragen habe. mea culpa, kommt hoffentlich nur noch in sehr krassen fällen wieder vor.

Vironnimo schrieb:
...kommt hoffentlich nur noch in sehr krassen fällen wieder vor.

Das war ja wohl so einer.

Leinbeck schrieb:
...aber ich denke privat läuft bei dir bestimmt nicht soviel Musik ;-)

Und wenn dann hat die mit derzeitig populaerer Musik nichts zu tun.

dass leute immernoch in diesen thread was reinschreiben...

also nochmal...beat an sich war nicht das thema...ich wollte einfach wissen wie er abgemischt ist, bzw. war, mich hat NUR das interessiert, ich könnte auch einen noch älteren oder ganz neuen rein tun....das war mir egal, dann ist er halt scheiße, mir geht er auch schon aufn sack...aber das war eben net das thema....und mit musik aufhören werd ich ganz bestimmt nicht ;-)
und ich wusste gar nicht, dass man als "timbaland" geboren werden kann, zum beispiel, wolfgang, du musst echt gut sein und warst es auch schon immer wahrscheinlich......ja
... Alles andere, könnt ihr mir sagen wenn ich dazu nen thread aufmach und nach [g=94]feedback[/g] frage, wos um den beat an sich geht..danke

Eddy

ah und nochwas :D

ich war in keinster Weiße gekränkt...(ich hab mich sehr amüsiert über manches)
und ich höre sehr viel hip hop...aber ich bin kein "hip hopper" was ist das überhaupt? naja... ich mach etz mal wieder des maroon 5 album rein...oder doch jack johnson? ;-)

Mann...endlich durch...nach Durchlesen des Threads hat man eigentlich nix gelernt...außer der Tatsache, dass sowohl Ari als auch Wolfgang sich als absolute FLACHPFEIFEN herausgestellt haben.

Ich meine, ich gebe ja auch ehrliche Kritik ab...und jemanden zu sagen, dass er es (noch) nicht unbedingt drauf hat, ist auch vollkommen ok... Aber diese anderen sich hochschaukelnden Kommentare sind einfach nur eklig und lassen tief blicken auf Aris und Wolfgangs Arroganz und Profilierungssucht. Schon scheisse, wenn man über keine Freunde oder sonstige soziale Interaktion verfügt, um sich sein Selbstbewusstsein auf ehrliche Art zu verdienen.
Na dann macht mal schön weiter...

Moin!

Bin ziemlich hacke.. aba habs mir durchgelesen:D

...ääh.

Also ich finds lustig hier. Lustiger als die andren themen^^

Der mix von dem beat is kacke..so aufn morgen.

Mach mal n bisl was mit stereopan.. hats vor allem.

Vieleicht auf einige spuren/samples mal diesen scream dist hauen, damit n bisl abwechlung im sound entsteht.

[g=149]snare[/g] is langweilig.. aber passt dadurch zum restlichen groove, der ja auch n bisl steif is.

ich würd den beat an sich deshalb verwerfen(es sei denn es hat sich schon nen rapper gemeldet;-))

Da es dich sicher nich interessiert, ignorier das letzte einfach.

Uff...bin auch durch...beim Durchlesen des Threads ist mir übel geworden.

Wenn Ari und Wolfgang wirklich die großen Zampanos sind, für die sie sich offensichtlich halten - dann ist es um die Musik wirklich schlecht bestellt.

Ich bin noch von der ganz alten Schule.
Und möglicherweise klingt es für manche altbacken und naiv - aber Musik wird mit dem Herzen gemacht.

Und wenn die beiden Herren auch noch so technisch versiert sein sollten, ich würde nie, aber nie und niemals, meine Musik deren lieblosen Händen anvertrauen.

Das soll konstruktiv sein?!?

Ari schrieb
i. weiss ja nicht wo d. Sprache g.lernt hast, aber wenn ich mir schonwieder das Gedüdel anhöre, kann ich mir den Rest herleiten.

Hab jetzt 3 mal in diesem Thread Worte, wie Mastering gelesen. Common Leute, bleibt mal aufm Boden der musikalischen Müllkippe! Geht damit Schulhofkumplz beeindrucken, aber nicht bewusst online damit!

Ari schrieb
Also mich persönlich würds jetzt auch nicht sonderliche stören, wenn das halt dein letzter Versuch hier gewesen wäre.

Ari schrieb
Nochmal direkt an dich Eddy:
DAS Ding hier, also dein vorgestelltes Geräusch, war nix!! Null-Komma-Wegschmeis!

Wo hat sie denn in diesen Aussagen die Kontruktivität versteck...? Kann mir die mal jemand zeigen bitte???

ok.. aber jetzt komm auch ne menge "wo is die konstruktivität" posts.

Wo is da die konstruktivität??

Und wo ist sie jetzt hier bei mir? ..hm

...

:vomit:

sorry.. wo war ich? aja..

Es wird hier nicht konstruktiver :D

:sleep:

@Eddy: Ich finde den Beat nicht schlecht. Die Synth-Sounds hören sich ein wenig billig an finde ich. Aber der Groove geht schon klar. Besonders die [g=118]Bass[/g]-Kicks.

Und ich weiß nicht warum sich hier jemand so über den Begriff "Mastering" aufregt. Sonst wurde das Wort im selben Zusammenhang 1000mal gebraucht und jeder wußte was gemeint ist. Niemand hat sich drüber aufgeregt.

Auch geht es bei "Beats" doch erstmal um reine Beats. Also Rohlinge wenn man so will. Oder Grundgerüste.

Ich höre bei Hip-Hop grundsätzlich zuerst auf die Beats. Da kann der MC noch so gut sein, wenn mir die Musik nicht gefällt(gute Melodien, cooler Groove) dann höre ich es nicht. Eigentlich bei jeder Musikrichtung.

Natürlich sind die gegen eine anspruchsvolle Filmmusik(welche ja auch instrumental ist) eher schlicht. Besonders die modernen Mainstream Hip-Hop Beats welche von dem Sprechgesang leben und ohne ihn total langweilig wären.

Aber ich kenne einige Hip-Hop Lieder welche ich man sich auch rein instrumental anhören kann. Besonders manche G-Funk/Westcoast Lieder, welche für mich aus dem Hip-Hop Bereich musikalisch am meisten Anspruch haben. Dazu empfehle ich mal die älteren G-Funk Scheiben von Dre, Warren G, Notorius Big, Tupac, Snoop Dog, Bone etc. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Z.B. wird Talib Kweli in der Fachpresse hochgelobt. Aber da geht es mir ähnlich wie beim Wu-Tang Clan. Es hört sich vieles für mich zu monoton an. "Iron Flag" instrumental wäre sehr langweilig. Obwohl RZA zwischendurch ja einiges innovatives macht. U.a. für Filme wie "Blade" oder "Kill Bill". Auch die letzten Nas Alben haben mich nicht vom Hocker gehauen. Naja, ist jetzt wohl sehr subjektiv.

Wollte damit nur sagen das Hip-Hop nicht gleich Hip-Hop ist.

Und warum soll Rock/Pop so viel besser als Hip-Hop Musik sein? Da gibt es auch Unterschiede. Manche Sachen hören sich für mich da genauso "immer gleich" und schlicht an.

MrAnderson schrieb:
Wollte damit nur sagen das Hip-Hop nicht gleich Hip-Hop ist.

Richtig!

Und warum soll Rock/Pop so viel besser als Hip-Hop Musik sein? Da gibt es auch Unterschiede. Manche Sachen hören sich für mich da genauso "immer gleich" und schlicht an.

Auch richtig! Es gibt genauso langweilige Pop wie HH Musik.

Aber! Meine Kernaussage ist immer noch das die meisten Anfaenger sich im HH tummeln und es fuer die Krone der Komposition halten wenn sie denn endlich einen "Beat" gebaut haben.

Fuer einen ernsthaften Musiker (und die gibt es auch im HH Bereich) ist das erst mal die Basis und dann geht´s erst richtig los.

Fuer unsere Schmalspur HHer ist damit die Zielflagge schon erreicht.

kampf den hr vollidioten!

Machst du Selbstverstuemmelung?

Auch du Wolfgang solltest mal die Finger still halten, auch wenns juckt.

Vor allem andere als "HH-Dilettanten" zu bezeichnen und kurz vorher noch Snoop als großartig talentierten Rapper benannt zu haben... sehr geil!! :D

Ja hier gehts jetzt nicht um Lageraufspaltung/Abgrenzung, einfach nur die Griffel ruhig halten, wenn der Furz quer liegt.