Hip Hop Anfänger

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo Zusammen

Ich möchte auf meinem Computer Hip Hop Sounds erstellen, könnt ihr mir sagen wie man am besten beginnt.... welche Software dafür am geeignetsten ist.

Wäre Froh wenn Ihr mir ein paar Tips / Tricks schreibt.

MFG bion
 
Hi bion,
Ich geh mal davon aus, dass du beats bauen willst. Also ich hab da mit Fruity Loops angefangen. Das Programm ist zwar eher auf Techno zugeschnitten, aber da man im Hiphop ja auch sehr loopbasiert arbeitet, kann man damit ganz gut anfangen. Da sind schon verschiedene Sounds dabei und wenn du ein Keyboard (zu spielen von midi-files) besitzt, dann sind dir erstmal kaum Grenzen gesetzt (man benutzt ja sowieso viel samples und die kannst du in Fruity Loops importieren). Falls du schon Erfahrung mit Musik-progs hast, dann würde ich Cubase oder ein ähnliches Sequenzer Programm emfehlen. Die sind aber komplizierter und wenn man den Programmen arbeitet, muss man schon eine Vorstellung davon haben was man machen will. Zum rumprobieren am Anfang: Fruity Loops.
Hoffe ich hab dir geholfen
Gruß, Pri :-D
 
ich find reason recht gut, vor allem wegen der intuitiven oberfläche. is halt ein 19" rack welches zu 100% visualisiert wurde...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben